Hallo da draußen,
ich ärgere mich grad schon den ganzen Vormittag mit meinem Laptop rum; ich bin nämlich eigentlich erkältet, und da ich grad sowieso noch Semesterferien habe, dachte ich: Wenn du schon eine Ausrede hast, im Bett zu bleiben, kannst du auch einen kleinen Doctor Who-Marathon starten.
Nur weigert sich mein PC seit gestern Abend, BBC-DVDs abzuspielen, keine Ahnung woran das liegt. Ich bin auch kein Computer-Experte, aber die DVDs sind neu und unzerkratzt und das Laufwerk ist entstaubt. Ich habe schon nach Hardware-Problemen gesucht, und laut PC hat er keine. Momentan nutze ich den VLC Player, da ich mit Win 8 ja kein Standard-Programm habe. Der hat immer ein bisschen rumgespackt, aber momentan spielt er alles ab, nur nicht Doctor Who. Ich habs mit einer alten, zerkratzten Star Trek DVD ausprobiert, da hat alles wunderbar geklappt, nichts hat sich aufgehängt. Neuinstallation des Programmes brachte auch nichts. Der PC schafft es nicht, die DVDs von Doctor Who richtig zu öffnen, er versucht es, den Geräuschen zu urteilen 3x, bevor er aufgibt. Wenn ich sie manuell öffne, komme ich ins Hauptmenü, doch ein paar Minuten nach Start stockt der Film, überspringt Minuten, friert das Programm ein oder schmeißt mich raus. Normalerweise würde ich auf eine kaputte Disc tippen, aber dann müssen die letzten 20 DVDs, die ich gekauft hab, alle defekt sein, obwohl sie unbenutzt sind. Das mit dem Ruckeln macht er nämlich schon länger, nur das es gar nicht klappt, ist erst jetzt. Gestern abend The Invisible Enemy ging noch einigermaßen (mit 2 Neustarts des Rechners).
Hat irgendjemand eine Vorstellung/Ahnung, woran das liegen könnte oder was man tun könnte? Ich weiß, ihr seit kein Technik-Forum, aber es ist irgendwie schon mysteriös, dass es immer nur den Doctor und seine Abenteuer befällt. Hatte jemand schonmal was Ähnliches? Ich bin jetzt soweit, einen anderes Abspiel-Programm auszutesten, aber das wollte in der Vergangenheit auch nicht so recht.
Naja, vielen Dank schonmal im Voraus, falls wer was weiß.
Grüße an alle