Beiträge von Mythril

Beim Artikel durchstöbern im Doctor Who Wiki bin ich auf einige Kommentare gestoßen, wo ich einfach nur gehofft habe, dass das Trolls sind. Hier mein Best Of:

Kommentare unter der Seite zum 2. Doktor:
    1: "ist das mr bean"
    2: "hab ich mir auch gedacht aber irgendwie waren die alten doctoren voll hässlich die neuen sehen viel cooler aus =S"

Kommentare unter der Seite zum 11. Doktor:
    "Immer wenn er Geronimo sagt, denke ich an den 10. Doktor und vermisse sein Alonsi :`( ich finde der 11. ist ganz oke aber ich kann nicht weiter gucken. [...] Was sagst ihr dazu also ALONSI :D?"

Kommentare unter der Seite zum 12. Doktor:

1: "so ein dummi doofmann der macht mir angst de4 beste Doc bleit immer noch DAVID TENENT
    zuerst wurde es immer besser und der Doc wurde immer utaussehender aber jetzt ist ein totalabsturz da"
    2: "schau erstmal nach wie die schauspieler heissen, bevor du sie in großbuchstaben falsch schreibst. oh mann"
    1: "sorry führ die fehler hab meine Schwester tippen lassen die ist 5 (ich sähme mich)"

"Ich finde er ist zu alt tut mir leid aber er hat so haessliche Falten. Am besten fand ich als David Tennant den Doctor gespielt hat. Tut mir leid Peter Capaldi"

Das beste Staffelfinale ist für mich aufjeden Fall Staffel 10, dicht gefolgt von Staffel 5. Beides einfach tolle Zweiteiler.
    Auf Platz 2 kommen für mich Staffel 2 & 8. Staffel 2 aufgrund der ganzen Cybermen/Daleks Geschichte sowie dem emotionalen Abschied von Rose. Staffel 8 wegen dem tollen Cybermen-Reveal, Missy. Das einzige was mir am S8 Finale missfällt ist, dass die Leichen durch den "Cyberregen" zu Cybermen werden. Staffel 9 & Staffel 1 fand ich auch noch gute, unterhaltsame Finali. Staffel 7 und 6 waren eher so meh und über S3 & 4 will ich nicht reden.

Meinte Moffat nicht irgendwo mal dass er eben verhindern will, dass Capaldi's Abtritt von seinem überschattet wird? Ich meine, sowas mal gelesen zu haben. Fände ich auch gut so.

Klar, hat immer n doofen Beigeschmack, wenn man weiß, dass die Schauspieler aufgrund Kriterien wie Hautfarbe gecastet wurden.
    Ich freue mich aber trotzdem auf ein großes TARDIS Team, hoffe aber auch, dass das dann wirklich ein dauerhaftes TARDIS-Team bleibt und nicht immer nach und nach abgeladen und wieder abgeholt wird.

Sorry, aber was ist das denn für eine Einstellung? ?( Lieber irre ich mich und habe weiterhin tolle Staffeln Doctor Who zum geniessen, als dass ich Genugtuung bekomme und Doctor Who dafür ruiniert ist. Kann nicht verstehen, wie man so rechthaberisch sein kann und sich nur für Bestätigung der eigenen Meinung wünscht, dass seine Lieblingsserie ruiniert wird. ?(?(?(

Jo gefällt mir echt immer besser, das kann man wirklich Charakterentwicklung nennen. Von ihren ersten Folgen als Screamcompanion über ihre ersten Selbstbeteiligungen ist sie hier jetzt ganz dabei. Sie denkt mit und wird auch mal handgreiflich. Der Master gefällt mir hier wieder sehr gut, vorallem sein Entkommen am Ende kam sehr unüberraschend. Das ganze war natürlich wieder ein bisschen gestreckt, die 6 Folgen waren hier ein bisschen zuviel des guten. Viel schlechtes gibt es aber nicht mehr zu sagen, auch Captain Hart hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Ich mag ja generell die Scripts von Malcom Hulke sehr :)
    Eine mehr als gute Folge: 8/10

PS: I reversed the polarity of the neutron flow! :D

David Bradley (also der Hausmeister aus Harry Potter, der alte Kauz in Dinosaurs on a Spaceship oder Walder Frey, suchs dir aus :D ) schlüpft in die Rolle des 1. Doktors. Er hat auch schon William Hartnell in "An Adventure in Space and Time" oder halt "Ein Abenteuer in Raum und Zeit" gespielt und war da super. Solltest du dir anschauen, wenn du das noch nicht getan hat. Allerdings ist "Twice Upon A Time", also die Folge in der 2_1Doc und 1stdoc aufeinandertrefen, das Weihnachtsspecial der 10. Staffel und nicht das Staffelfinale :)

Die 7. Doktor Staffelboxen hab ich ja schon :)
    Wegen dem Versand war ich halt erstmal abgeschreckt, da ich 15 Classic DVDs in meinen Warenkorb gepackt hatte und dann plötzlich 45 Euro Versand angezeigt wurden. Ich habe mir jetzt einfach erstmal ein paar Collections & Boxen wie z.B. Key to Time bestellt, danke für die Ratschläge auf jeden Fall. Zur Timelash komm ich wohl leider nicht :/

Hallo miteinander,
    nachdem ich die Staffeln 1-10 schon rauf und runtergeschaut habe war es klar für mich, dass ich die Classic-Serie nicht auslassen will. Ich habe es zuerst online mit 6thdoc versucht - was mich eher abgeschreckt hat. Dann mit den 7thdoc DVD's, die schon sehr viel besser waren. Zurzeit bin ich dabei 3rddoc zu schauen, dessen Geschichten mir sehr gut gefallen und habe vor chronologisch bis zu 7thdoc zu schauen, um dann mit 1stdoc & 2nddoc abzuschließen. Allerdings hätte ich auch gern die ein oder andere DVD bei mir zuhause rumstehen und da stehe ich vor dem Problem, wo ich diese denn bestellen sollte. Habe es bei Amazon versucht, wo ich allerdings schon direkt auf die hohen Versandskosten gestoßen bin. Ich würde am liebsten gebraucht (in gutem Zustand) kaufen und möglichst billig - habt ihr da irgendwelche Tipps & Erfahrungen? Sorry, dass ich hier einfach einen neuen Thread aufmache aber ihr wisst ja wie das ist mit Foren & Threadsuche ;)

Beim ersten Mal schauen hat mich zum weinen gebracht:
    -Doomsday
    -Family of the Blood
    -The End of Time Part 2 ;)
    -Vincent and the Doctor
    -The Doctor, the Widow and the Wardrobe (Die Szene mit den Ponds)
    -The Angels Take Manhattan
    -Time of the Doctor
    -The Zygon Inversion

Beim 2. Mal schauen dann
    -Jedes Mal wenn Eccleston auch nur irgendwie den Time War erwähnt hat oder natürlich
    -"Everybody Lives, Just this Once. Everybody Lives"
    -Ecclestons Regeneration
    -Time of the Doctor
    -The Zygon Inversion

Tatsächlich hat mir heute überraschenderweise die "I'm so sick of losing"-Rede von Capaldi in The Girl Who Died fast zum Weinen gebracht.
    Bin wohl schon ein bisschen sehr nah am Wasser gebaut. Bei Classic Who war es mir noch fast nie zum Weinen, habe bisher aber auch nur 2/3 von McCoy gesehen, 2/5 von Pertwee und ein bisschen Collin Baker.

Achja hallo :34: