Beiträge von Dr. Luk.

    No.9 THE SARAH JANE ADVENTURES

    (2007-2011). Well. One of the great joys of my life. CBBC wanted to be part of the Whoniverse and asked if they could have a series about the young Doctor on Gallifrey. I said no! Imagine?! But how about this..? The thing is, I was 10 years old when Sarah Jane arrived in Doctor Who, 11, 12 as she sailed the stars with Tom Baker. And I loved her. I loved Sarah Jane, and I loved Lis Sladen. If I could pop in the Tardis and go back and tell that daydreaming kid he'd get to write Sarah Jane's life, and have adventures with the Trickster, and the Graske, and a baby Slitheen... mind blowing! I'm still amazed! This job is very hard work but sometimes, just sometimes, all the love is repaid.


    Love you,

    Lis.

    Man kann sich jetzt vielleicht darüber streiten, ob der Film zu Classic Who zählt, aber:

    Premiere in ONE

    Ausstrahlung auch im englischen Originalton

    ONE zeigt den britisch-amerikanischen Spielfilm als deutsche TV Premiere, zusätzlich mit englischem Originalton.

    Doctor Who (Sylvester McCoy) soll die Überreste seines zum Tode verurteilten Erzfeindes, des 'Masters' (Eric Roberts), zu ihrem Heimatplaneten Gallifrey überführen. Wegen eines Defekts an der TARDIS muss er auf der Erde in San Francisco im Jahr 1999 zwischenlanden. Von einer Straßengang niedergeschossen, wird der Doctor ins Krankenhaus gebracht, wo die Ärztin Grace Holloway (Daphne Ashbrook) eine Regeneration zum achten Doctor (Paul McGann) auslöst. Währenddessen hat der Master den Körper eines Sanitäters übernommen und die Kontrolle über die TARDIS gewonnen. Indem er sich in das Auge der Harmonie der TARDIS einmischt, verdammt er die Erde zur Zerstörung, wenn es Mitternacht schlägt...

    Man muss aber auch zur polnischen Fassung sagen, dass man dort oftmals nen Lektor verwendet. Eine Person spricht den ganzen Text drüber.


    Und ich denke, man hat im Deutschen mittlerweile wirklich die meisten Synchros. Ich glaube es gab rund 150 spanische Folgen (die hatten die meisten Synchros für ne Zeit - mit einigen Folgen von Hartnell und Staffel 12 bis 15 komplett) und im Deutschen gibt es aktuell genau 171 Folgen.

    Ich habe one vor ein paar Wochen bereits angeschrieben, ob sie Staffel 23 und 26 wiederholen wollen.

    Zitat

    Für die Staffel 23 und 26 liegen derzeit noch keine Sendetermine vor. Da wir allerdings noch über Lizenzen dieser Staffeln verfügen, können Sie sich sicher sein, dass es eine erneute Ausstrahlung dieser Staffeln geben wird. Wann diese Ausstrahlung sein wird, ist aber noch unklar.

    Mal schauen, ob es dann auch gleich im Anschluss passiert 🤞

    Andererseits - wenn sie nur ein Special an diesem Abend ausstrahlen wollen würden, wäre das knapp mit September. Gehen wir mal davon aus, dass es ein Fehler ist:

    31.08.2021: S10E13

    07.09.2021: S11E01-03

    14.09.2021: S11E04-06

    21.09.2021: S11E07-09

    28.09.2021: S11E10-S11E11 + S12E01


    So könnte man das noch retten, aber Spyfall würde dann so spät laufen, dass es wieder unsinnig wäre.

    Besser wär‘s gewesen, wenn sie den 3-Folgen-Rhythmus weitergeführt hätten, dann wäre das mit dem 28. September perfekt aufgegangen, aber ich befürchte, dass man das nicht im Programm ändern wird.


    Ich kann mir vorstellen, dass sie ursprünglich andere Pläne hatten und die nun doch nicht ganz funktionieren(?) Ich kann mir das auch nicht ganz erklären.

    Ich habe per E-Mail eine Antwort von ONE erhalten: Sie wollen mit den Classics voraussichtlich am 7. September anfangen.


    (Da nun nach „Der Doktor fällt“ (24.08.), der vorletzten Capaldi-Folge, überraschenderweise die Woche darauf „Tödlicher Fund“, das erste Neujahrsspecial mit Jodie, läuft, dürfte die 12. Staffel auch am gleichen Tag anfangen.)


    Und sie haben nochmal bestätigt, dass es sich bei der Ausstrahlung um Staffel 18 und 19 handelt und dass sie bisher noch nicht die Lizenzen für Staffel 24 erwerben konnten.

    Falls one eingestellt werden sollte, was ich nicht hoffe, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der WDR Doctor Who dann komplett übernehmen könnte? Haben die nicht eigentlich sogar die Lizenz dazu?


    Andererseits… laut ihrem Programm sieht es nicht so aus, als würden sie viel aus dem Ausland ausstrahlen.

    Die volle Ladung „Doctor Who”: Ab September zeigt ONE die neue, 12. Staffel der Science-Fiction-Kultserie mit der aktuellen Hauptdarstellerin Jodie Whittaker als deutsche Free-TV-Premiere. Für das richtige Zeitreise-Gefühl wird die wöchentliche Ausstrahlung mit ausgewählten Classic-Folgen aus den frühen 1980er Jahren ergänzt, die noch nie im deutschen Free-TV zu sehen waren. Abgerundet wird das Science-Fiction-Paket mit der Free-TV-Premiere von „Doctor Who – Der Film“, eine Produktion aus dem Jahr 1996, in der gleich zwei Doktoren zu sehen sind: Paul McGann und Sylvester McCoy.