Beiträge von Mensch

Ich habe eine Nacht darüber geschlafen und ich finde es Quatsch mit Billie Piper. Wenn sie schon eine Bekannte Figur für die Regeneration nehmen dann hätte man auch nochmal Paul McGann nehmen können als 16 Doctor.

Dann würde der Mann wenigstens endlich eine eigene oder mehrere Staffeln Doctor Who bekommen.

Das hätte nicht die gleiche Reaktion von Fans & Medien gegeben, die ja der einzige Grund dafür war, da jetzt Billie Piper hinzustellen.

Ich könnte zu viel reininterpretieren.

Aber... normalerweise ist bei solchen Ereignissen die Endcard

introducing xy as The Doctor

Heute war es

Ncuti Gatwa as The Doctor

Jodie Whitaker as The Doctor

Introducing Billie Piper

ohne as The Doctor. Könnte das ein Hinweis auf zukünftige Storylines sein?

Abgesehen davon... Die Welt scheint immer noch verschoben zu sein. Belinda hat nicht von ihrer Tochter geredet. Sie hat keinen Mann, sonst hätte sie nicht in einer Folge über den tollen Koch, den sie auf Hinge kennengelernt hat, gesprochen. Wird das noch zum Thema oder wird die neue Realität einfach hingenommen?

Macht ihr bestimmt. Nur nicht durch die gleiche rosarote Brille.

Genau so wie es Leute gibt, die die Show unnötig schönreden, gibt es Leute, die die Show unnötig schlechtreden.

Wann haben wir verlernt, Serien zu gucken, die uns gefallen, zu genießen, was zu genießen ist, und den Rest zu ignorieren? Aufzuhören, wenn einem die Show nicht mehr gefällt? Still, und nicht laut, um Leuten denen die Show noch gefällt, nicht den Spaß zu versauen?

Das ist das ganz große Problem an diesem Forum. In diesem Thread wurde gefragt, warum Leute, die die Folge mögen, nicht erklären, warum sie die Folge mögen. Ein einziger Grund: Weil dann immer die gleichen Gestalten auftauchen, die in jedem Post die Wörter Tröse und Hau-Den-Lukas verwenden, bereits mindestens vor einer halben Dekade den Spaß an der Show verloren haben und trotzdem noch hier rumgeistern, und versuchen, anderen jede Freude zu zerstören.

Wenn euch Doctor Who nicht mehr gefällt, gar kein Ding, versteh ich, die Serie hat sich verändert. Auch Kritik an der Veränderung und an den Folgen selbst ist natürlich sehr berechtigt. Aber dass es hier Leute gibt, bei denen ich das Gefühl hab, dass sie ihre komplette Freizeit damit verbringen, Logiklöcher zu finden, geht mir doch unfassbar hart auf die Eier.

Sorry für das Offtopic, sorry für den Rant, aber es musste raus. Let the "Daumen-runter"- and "Gähn"-Emojis flow.

Die Folge schwingt für mich zwischen Genie und Wahnsinn. Die Prämisse mit dem Song Content ist natürlich absoluter Quatsch und hat mir nur deshalb gefallen, weil ich absoluter ESC-Nerd bin - deshalb war mir auch natürlich Rylan ein Begriff und konnte über die Easter Eggs freuen. Aber selbst mit dem Hintergrund konnte ich sehen, dass es absoluter Humbug ist, diese ganzen Dinge in eine Doctor Who-Folge zu knallen.

Anders als die Vorher-Hier-Schreibenden habe ich aber tatsächlich einiges gefühlt während der Folge - so viel wie schon lange nicht mehr bei DW. Ich habe sehr herzhaft gelacht, mir stand bei Susans erstem Auftauchen buchstäblich der Mund offen und ich möchte sehr dringend mehr über Hellia erfahren.

Dass Mrs. Flood nun die Rani ist, bzw. sie es eben nicht ist, lässt mich dann aber doch ratlos zurück. Klar, ich bin gespannt, was RTD aus der Figur macht, nach den ersten Minuten habe ich aber kein gutes Gefühl bei der Sache. (1) Sie wirkt, wie schon erwähnt, wie eine Missy-Kopie. (2) Ich hätte gerne nach dem ganzen Aufbau Anita Dobson in der Rolle gesehen. (3) Sie gibt mir in ihren Szenen keinen Rani-Vibe - ich musste warten, bis sie es erwähnt, bevor mir klar wurde, wer das eigentlich ist. Ich bin während der Bigeneration in meinem Kopf sämtliche bekannten Timelords durchgegangen, um zu überlegen, wer sie nun sein könnte.

Und dass Belinda die Folter-Szene mit einem "Schon schrecklich, aber ja nu, is halt so" hinnimmt finde ich auch grenzwertig.

Kann ich noch nicht werten, muss da drüber nachdenken.

Doctor Who – Season Two | Episode Titles

The Robot Revolution: Written by Russell T Davies, directed by Peter Hoar

Lux: Written by Russell T Davies, directed by Amanda Brotchie

The Well: Written by Russell T Davies & Sharma Angel Walfall, directed by Amanda Brotchie

Lucky Day: Written by Pete McTighe, directed by Peter Hoar

The Story & the Engine: Written by Inua Ellams, directed by Makalla McPherson

The Interstellar Song Contest: Written by Juno Dawson, directed by Ben A. Williams

Wish World: Written by Russell T Davies, directed by Alex Sanjiv Pillai

The Reality War: Written by Russell T Davies, directed by Alex Sanjiv Pillai

Na, da bin ich doch froh, dass ich wesentlich weniger warten muss, um richtigen Doctor Who ohne Lukas-Hammer und Unterhosen zu bekommen.

Amazon.co.uk sagt mir momentan, dass Season 7 am 7.3. eintreffen soll und die Animation von "The Savages" am 28.3..

Bei diesen schönen Aussichten ist mir doch egal, ob dann wieder Tennant oder wer auch immer der nächste Doctor wird oder auch nicht, Hauptsache es passiert bald.

Das ist hier doch gar nicht Thema. Wenn man nur in diesen Thread schaut um zu meckern ohne wirklich etwas zum Thema zu sagen kann man es doch gleich lassen, sorry.

Zum Thema:
    Alan Cumming ist absolut fantastisch. Schön, dass er wieder dabei ist, schade, dass er es wahrscheinlich nur als Stimme ist (?)

Auch ein bisschen schade ist, dass RTD den selben Fehler wie aus Staffel 14 erneut macht: Dem Doctor und seinem Companion wird nicht genug Zeit gegeben. Beim letzten Mal war das Problem kurze Staffellänge + Doctor Lite Episoden, dieses Mal kurze Staffellänge + ein neuer Companion, der sich anscheinend mit einem alten Companion abwechselt. So kann doch keine Chemie entstehen. Dass Folge 1 schon mit Space Babies verglichen wurde macht mir auch ziemliche Angst. Aber ich lass mich gerne überraschen und habe Lust auf die Staffel :)

Meine Theorie ist, dass Belinda und Ruby sowas wie Halbschwestern sind. Der gemeinsame Vater wäre dann William Benjamin Garnet

Wenn wir schon bei absurden Geschwister-Spekulationen sind, lasst mich doch auch mal ein wenig Blödsinn in den Raum stellen.

Roger ap Gwilliam.

ap ist Teil des walisischen Patronyms, ähnlich -son in nordischen Ländern. Roger, Sohn von Gwilliam. Gwilliam. Garnet William. Ihr wisst, worauf ich hinaus will ;)

Kann es sein, dass RTD es darauf anlegt, dass sich so viele Leute in so viele Theorien versteigen, damit er sich noch krasser vorkommt?

Aber warum nicht. Dann bin ich dafür dass Mrs Flood eine Reinkarnation von Adric ist, der sich am Doktor rächen will, weil der nicht verhindert hat, dass er nach dem Absturz in Earthshock von einem Saurier gefressen wurde.

"Mrs Flood imitiert Companions des Doctors" ist keine Theorie, sondern eine Beobachtung. Die Theorien kommen erst danach und lauten Romana, Master, Rani, River Song oder Adrics Reinkarnation.

Ich weiß auch, dass Russell T Davies am Ende Russell-T-Davies-Dinge tun wird und die Auflösung am Ende etwas von der Klasse "Mrs. Flood ist die Tante von Kate, die von ihrer Nichte viel vom Doctor gehört hat und jetzt seine Companions cosplayed, das wars." sein wird, aber auf eine reine Beobachtung, die mit Sicherheit irgendeine Bedeutung hat (sei sie auch noch so klein) mit so einem ulkig-ironischen Quatsch-Kommentar zu antworten, ist ein wenig frech. Sonst wird hier doch auch von den üblichen Verdächtigen jedes Plothole zu Tode gebasht, also wo ist das Problem, wenn man mal versucht, nicht von Grund auf negativ gegen alle zukünftigen Plots eingestellt zu sein? Ist für viele hier unmöglich.