Beiträge von Mensch

    Laut Doctor Who Magazine heißen Folge 9 und 10 "Ascension of the Cybermen" und "The Timeless Children".


    Chris Chibnall:



    EPISODE 9

    "Ascension of the Cybermen is set at the end of the great cyber war. This is a conflict that’s reduced both the Cybermen and humanity to barely anything"



    EPISODE 10

    "It’s both epic, and personal. Watch this episode live, or as soon as you can. The Timeless Child is mentioned as far back as The Ghost Monument [2018], and the final episode of this series is where some of those questions get answered. It’s a huge, emotional finale with lots of Cybermen. And it runs for 65 minutes"

    Ich glaube, Gat ist die am wenigsten spektakuläre, oder? Ich bezweifle, dass sie jemals nochmal auftauchen wird.


    Ich hätte noch eine Vermutung, was Ruth angeht. Chibbi meint, er sei sich der Geschichte von Doctor Who komplett bewusst. Was wäre, wenn er hier auf den Big Bang Bezug nimmt? Der Doctor & andere aus der alten Zeitlinie, inklusive dem Master haben es in die neue, von da an richtige (also keine alternative) Zeitlinie geschafft. In dieser sind sowohl der Doctor, als auch der Master ganz normal geboren worden, da allerdings Regenerationen zufällig sind, laufen sie allerdings komplett anders ab. Somit könnte Ruth möglicherweise der 2. bis x. Doctor sein, nur halt in dieser, richtigen Zeitlinie. Ist das zu wirr? :D

    Ich habe eine Idee. Zwar eine, wo ich Chibby zuschreibe nachdenken und planen zu können... aber immerhin:


    Titti ist in einem Paralleluniversum, ohne es zu wissen. Darum war Gallifrey noch im Bubble Universe, obwohl es schon in Hell Bent raus war. Darum lebt der Master wieder und ist verrückt, obwohl Missy geläutert war und gestorben ist. Und darum gibts Ruth - sie ist der Doktor, aber aus nem Paralleluniversum. Darum gibts auch da die Ungereimtheiten mit der Police Box, die vor Hartnell gar nicht existieren dürfte, und, dass sich Titti nicht an Ruth erinnert. Wnnn man das auflöst, dann hat man gleich Gallifrey wieder zurück, weil doch nicht zerstört usw...

    Ganz ehrlich? Das wäre ein ziemlich guter Story-Arc und damit nichts, was ich Chibbi zutrauen würde.

    Das war dramaturgisch ziemlich gut und recht spannend. Läge mir die Serie inklusive ihrer Vergangenheit und Zukunft nicht am Herzen, würde ich das Ding mit "Gut" bewerten, Abzug dafür, dass mir das Harkness-Ding ein wenig zu konstruiert war.


    Allerdings liegt mir die Serie am Herzen und ich bin gerade echt schlecht gelaunt.

    Nää. Das war nichts. Letzte Woche sah ich im Trailer den Typen mit den grünen Haaren und hatte üble Vorahnungen. Angekommen in der Episode hatte ich Assoziationen mit Paradise Towers. Das Hotel, die älteren Herrschaften, die schwarz gekleideten Sicherheitsleute und bunt angezogene Dudes. Das ultraschlechte Katzenkostüm will ich nicht unerwähnt lassen, dagegen sieht ja der neue Cats-Film echt geil aus. Bella, die ich sofort im Verdacht hatte, etwas damit zu tun zu haben.


    Als die kahle Planetenoberfläche gesehen habe, wusste ich sofort, worauf die Folge hinauswill. Eine endzeitliche Erde (The Mysterious Planet) und mutierte Menschen, die zufälligerweise ihre Atmung umgekehrt haben und Leute angreifen, weil sie Spaß haben?! Dieses konstruierte, dass zufälligerweise der vorhandene, in eine Tüte gekotzte Virus ein Element in ein anderes umkehrt. Dann der kitschige Abschied vom Planet, mit dem Kuss und der Familienvereinigung.


    Das geht besser und ist ein deutlicher Rückfall in die letzte Staffel (Wobei Ed Hime dort besseres abgeliefert hat!). Ich habe erst mit Ausreichend gestimmt, aber beim Schreiben dieses Textes ist mir aufgefallen, dass das nur Schlecht war. Schade.

    Ich habe mir dieses Jahr so wie letztes Jahr eine VPN-Jahreslizenz im Adventskalender von chip.de gezogen. Die wird da eigentlich jedes Jahr angeboten, und so ist man ununterbrochen mit VPNs versorgt.


    Für jetzt natürlich zu spät, aber mal zum merken fürs Jahresende :)

    Weil Zeitreisen innerhalb der Zeitlinien von Time Lords verboten sind. Wird auch genauso in The Three Doctors gesagt. Der Doctor kann nicht einfach so auf einen vergangenen Master treffen, ohne dabei das erste Gesetz der Zeit zu brechen, da sie bereits die zukünftigen Inkarnationen des Masters getroffen hat.

    Oh, das wusste ich nicht! Danke! Wo wird denn das gesagt?


    Aber wird dann nicht zumindest in BiFis/Romanen das oft gebrochen? siehe hier die Übersicht der Master und welche Doktoren diese getroffen haben.

    https://doctorwho.fandom.com/de/wiki/Master

    Warum schon wieder der Master? Der Kerl ist schlimmer als die Daleks je sein könnten, deren Auftauchen hier ja immer wieder kritisiert wird. Er ist tot. TOT, unregenerierbar dahin, abgeritten zu seinen Ahnen, das ist ein Ex-Timelord.

    Wir sind in einer Zeitreiseshow. Warum nicht mal eine Regeneration vor Gomez? Vielleicht sogar zwischen dem Delgado und dem Crispy-Master, soweit ich weiß, sind da einige unbekannte Regenerationen. Warum wird immer davon ausgegangen (und bisher leider von den TV-Showrunnern so gehandhabt), dass die Zeitstränge des Doktors und des Masters parallel laufen? Wie wahrscheinlich wäre das bei zwei Timelords?