Beiträge von Winddancer

Vielen Dank für die Antwort, aber

Das war es nicht.
    Der Threadsteller hatte irgend etwas ganz anderes gefragt (wenn mir nur einfallen würde was)
    muß schon ewig her gewesen sein.

Die Person die es dort empfahl antwortete in 1 post sowas wie
    "wenn Dir sowas gefällt, solltest Du Jonatann Strange & Mr. Norrell ansehen"

Der 2 post war von jemand anderem, der sagte,
    das er sich ein wenig durch die erste Folge quälen musste, wenn man das aber geschafft hat, wird man mit
    einer schönen Serie belohnt, oder so ähnlich waren die Worte.

Das waren die einzigen beiden Posts dazu.
    Es wurde nur beiläufig erwähnt.

In einem Thread, dessen Thema ein ganz anderes war, wurde ganz nebenbei in 2 Posts die Serie
    Jonatan Strange & Mr. Norrell
    empfohlen.
    Suche diesen Thread schon seit einigen Wochen, da die suche nun schon viele viele Stunden gefressen hat, möchte ich mich
    auf diesem Wege bedanken und denke bei Allgemein steht es nicht falsch und rutscht schnell nach hinten.

So, nun das eigentliche.
    Ich möchte mich recht herzlich bei der Person bedanken die es damals als Empfehlung reingestellt hat.
    Ich selbst wäre wohl nie von alleine darauf gestossen.
    So weit ich mich erinnere muß es ein Stammuser des Forums gewesen sein.

Habe mir die Serie komplett angesehen. Sie ist wirklich Zauberhaft gemacht.
    Ein wenig finde ich es schade, das ich erst später gemerkt habe, das es ein Buch davon gibt.
    Hätte mir dies wohl zuerst gegönnt.
    Vermute es muß bei dieser Geschichte Traumhaft zu lesen sein.
    Werde dies aber nachholen und es versuchen zu erwerben und in ca 3-4 Jahren lesen, wenn ich nicht mehr so viel weiß.

Evtl kann sich der empfehler noch an den Thread erinnern.
    Würde es gerne liken.

Nochmals vielen vielen lieben Dank dafür.
    Du schenktest mir 7 Stunden vergnügen!!

Stimmt, glaub das ist auch viel besser.
    Dort kann man dann auch direkt die Folge ansprechen, was ja viel mehr bringt.

Ich sah nur den "was stört Euch am Whocast" Thread angepinnt.
    Wäre dann als neue wohl erst da rein.

Bin jetzt ein bischen über der hälfte (von hinten nach vorne gesehen)
    Öffne das über meinen Pc verlauf, da es dort keine wirkliche Seitenrückspring funktion gibt und es doch mühselig ist, immer wieder auf jede Seite nach unten scrollen und 1 Seite zurück und runterscrollen noch eine zurück.... bis man dort angekommen ist wo man aufhörte.

Obwohl ich schon sehr lange ein Doctor Whofan bin, gehöre ich eher zu den neuen Mitgliedern.
    Trotzdem möchte ich Dich
    HERZLICH in der Whogemeinschaft begrüßen.

Zu meiner Schande habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft, selbst einen Vorstellungsthread zu eröffnen.Was ich eigentlich heute tun wollte, denke aber 2 Vorstellungsthread an 1 Tag reichen.

Finde Deine Aussage, das Du Waschbären liebst und Pate von Kalle bist sehr Sympatisch. Wie kommt das?

Welche spiele auf der one und ps4 spielst Du den so?

Liebe Grüße Winddancer

Hab jetzt einige Sendungen gehört und finde sie sehr unterhaltsam witzig und Informativ.
    Auch Rückwirkend (arbeite mich immernoch von hinten nach vorne), obwohl ich Doctor Who schon lange kenne, sind gerade die Infos wegen Hörbücher und Comics usw sehr interessant.
    Es ist sehr schön in den Leserbriefen die Meinung anderer Fans zu hören.

Finde hier jetzt keinen Thread, in dem man schreiben könnte was einem gefällt.
    Es gibt nur einen in dem man schreiben kann, was einen stört und was man hören möchte.
    Was mir da aufgefallen ist wurde schon dort erwähnt und muß als olle Kamele nicht nochmal aufgewärmt werden. Vor allem habe ich den Eindruck das Ihr Euch die damals erwähnten Dinge zu Herzen genommen habt.

Furchtbar schimpfen und nie wieder eine Folge hören ;)

Da würde ich es doch eher vorziehen es in den Stör Thread zu schreiben.
    Was anderes würde keinen Sinn machen.

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, das wenn über 50 Jahre der Doctor ein Mann ist, es urplötzlich einen Geschlechter wechsel geben soll.

Wenn BBC so mit dem zur Zeit modern gewordenen "politischen gender Massenmitschwimmendem sche...." ,
    ( sorry aber das Thema nervt mich, fühle mich erlich gesagt durch diese öffentlichen Diskusionen mehr als Frau diskriminiert als ohne)
    mitmischen möchte, warum machen sie dann nicht wieder einen Ableger?

"miss Who" oder "miss Timelord" oder irgendwie sowas.
    Dort hätten sie ja ZB des Doctors Tochter Abenteuer erleben lassen können, oder wie auch immer.
    Ab und an mal ein crossover.
    Das wäre dann etwas eigenes, jede Front wäre zufrieden und man müsste die Figur des Doctors nicht beschädigen.
    Da würde dann sogar ich mal reinschauen und wenn die storys gut sind, freude daran haben.

Für mich persönlich verkörpert der Doctor,
    Großvater, Vater, Freund, Vertrauter und und und
    ABER AM MEISTEN WOHL

Einen Mann, der zeigt, das Man(N) auch ohne Fäuste, Waffen, Gewalt, Sex, alle Möglichkeiten offen stehen die Welten zu retten und sie so besser macht.
    Gerade in der heutigen Zeit, in der Man(N) oft nur Helden hat, die ohne Waffen gar nichts können. BUM WANG KLATSCH, Fic....zensiert...
    das fängt schon bei Nicolodien an (wo sind nur die Helden meiner Jugend hin?)
    Für einen Jungen ist das doch heute ein echtes seltenes Vorblild.

Bitte jetzt nicht mit dem War Lord kommen, den ich übrigens auch sehr mag.
    Er stellt ja einen Ausnahmezustand dar (den auch wir in real life zu kämpfen haben, nur in anderen Gebieten)

Ich bin oft hin und hergerissen, von NEIN NIEEEE Frau Doctor, bis ich gebe ihr ne chance.
    Aber letztendlich koimme ich immer zu dem Schluß,
    ES FÜHLT SICH FALSCH AN!!
    Ich schätze ich werde Nr 13 (sorry für die Bezeichnung) auslassen.
    Dies ist aber nur meine persönliche Meinung.
    Werde aber trotzdem meine in unregelmässigen Abständen stattfindenden Marathons vom 1 Doctor bis zum 12 Doctor , plus Bücher Fortsetzen.
    Dafür liebe ich diese Person zu sehr.,

Es ist zwar schon ein älteres Thema, aber denoch immernoch sehr aktuell.
    Ich stosse immer wieder auf Bekannte, die sich nicht bewusst darüber sind, das wenn sie zb auf
    - Facebook
    - Whats app
    - Instergram

private Bilder posten, die rechte daran verlieren.

Wie es die Nutzer handhaben bleibt ihnen überlassen,
    aber
    sie sollten sich dessen zumindest bewust sein.

Daher "nach oben schieb"

Hab mich nun nach langem hin und her überlegen auch für Ian entschieden.
    Wobei ich mich am Anfang immer fragte, warum er sofort das Ruder übernimt und es dann nicht "Teacher who" heißt. ;)

Aber man schließt Ian und Barbara schnell ins Herz, wobei ich ich denke, das muß für Susan doch horror gewesen sein, mit 2 von Ihren Lehren zu reisen, wenn ich da an meine Schulzeit denke, grins.
    Der Abschied von beiden empfand ich als sehr schwer.

Bei Susan wunderte ich mich immer, das sie so verängstigt und Schutzbedürftig ist, schließlich reiste sie ja schon länger und hatte schon viel gesehen und erlebt.
    Denke ein wenig war das auch so gewollt. Welchen Mann spricht das nicht an... ein süßes kleines Ding, das man am liebsten beschützen will.
    Auch wenn ich weiblich bin, mochte ich sie sehr. Hab immer versucht sie vom alter her, ein wenig jünger zu sehen.

Die anderen Begleiter mochte ich auch, den einen mehr, den anderen weniger. Aber den meisten Eindruck
    haben dann doch Ian und Barbara hinterlassen.

Solltest du doch irgendwann abspringen, (soll schon vorgekommen sein), würden wir uns da auch sehr über eine Rückmeldung freuen :)
    Raphael

Was meinst Du mit abspringen?
    Das werd ich sicher nicht, bin so happy gleichgesinnte Doctor Who fans gefunden zu haben,
    solange es keine massiven Beleidigungen oä gibt, habt Ihr mich von jetzt an an der Backe :D

Hab am Wochenende frei und vorhin schon wieder angefangen mich da weiter nach oben durchzuhören. Bin sehr gespannt.
    Werde auch gerne zur gegebenen Zeit feedbacks im passenden Thread da lassen.

Liebe Grüße

Vielen Dank an Euch

Hab mir jetzt die ganze Nacht mit dem Whocast um die Ohren geschlagen.
    Finde es mega cool.
    Hab bei #01 angefangen und werde es weiter hören, bis ich oben angekommen bin :D und natürlich weiter.
    Werde nun müde aber glücklich zur arbeit gehen.
    Wußte bis dato nicht was ein Potcast ist.

@ Andre McFly
    War eine super Erklärung, Danke
    Was für Podcasts machst Du den?

Ich traue meinen Augen, bzw Ohren nicht.

Ein kleine Radiosendung , die ab und zu was NUR über Doctor Who ins Internet stellt.

Das kann doch jetzt wirklich nur ein wunderschöner Traum sein.

Wer ist das der das da reinstellt?
    Wie meinst Du das, das da auch manchmal User dabei sind. Die schicken dort dann was hin?

1000 Dank für DIESE Info

Fühle mich hier in Deutschland seit ewigkeiten ziemlich alleine was Doctor Who angeht.
    Hab mit Büchern damals angefangen.
    ICH BIN NICHT ALLEIN

Ahaaa..... schon ein klein wenig schlauer
    Vielen Dank für die wirklich schnelle Antwort.

Also, das ist ein Link zu ...? .... einem Podcast Canal.
    Hört sich jetzt nicht nach Usern an, eher was profesionel Aufgenommenes.
    -Ist das ein Infokanal für Dr Who? (was ja eigentlich nur ein Traum sein kann)
    -Was haben die Minutenangaben der User hier auf sich.

Sorry, so ganz verstehe ich es noch nicht.

Hallo,

Ich gehöre jetzt nicht gerade zu den älteren Usern, aber auch nicht mehr zu den ganz jungen, daher muß ich jetzt ganz einfach mal fragen:

Was ist ein Whocast?

Als ich das las hatte ich doch große Fragezeichen über meinem Kopf.
    Dachte evtl hat das was mit Postcast zu tun und bin frohen Mutes zu Wikipedia um mein Wissen zu erweitern und schlug dort Postcast auf.
    Leider hat sich mir das dort aber nicht wirklich erschlossen.

Versuchte mir dann Euren Whocast anzusehen und vermutete kleine Audio oder Videoaufnahmen von Usern.
    Leider fand ich dort aber nur Minutenangaben mehr nicht.

Ich würde mich freuen, wenn mir das hier jemand in kurzen aber verständlichen Worten erklären könnte,
    ganz unter der Devise:

Wieso, weshalb, Warum... Wer nicht fragt bleibt dumm.....

- wenn Du merkst, das ein netter gönner auf you tube vom 9ten bis einschließlich dem 12 Doctor alle Folgen auf 360p als kleines Kästchen am Bildrand hochgeladen hat und Du freust wie bolle, das dies jemand auf You Tube verbreitet und
    jede einzelne Folge likst und
    ab der ersten Folge des 9ten Doctors einfach nicht anders kannst als sie dir dort alle bis ende 12 tem in dem Format anzuschauen,
    obwohl Du sie alle zu Hause hast und die Qualität und größe ja 1000x besser ist.

Vielen Dank an dieser Stelle dem netten gönner :thumbsup: