Ich kann es auch nicht nachvollziehen, das wenn über 50 Jahre der Doctor ein Mann ist, es urplötzlich einen Geschlechter wechsel geben soll.
Wenn BBC so mit dem zur Zeit modern gewordenen "politischen gender Massenmitschwimmendem sche...." ,
( sorry aber das Thema nervt mich, fühle mich erlich gesagt durch diese öffentlichen Diskusionen mehr als Frau diskriminiert als ohne)
mitmischen möchte, warum machen sie dann nicht wieder einen Ableger?
"miss Who" oder "miss Timelord" oder irgendwie sowas.
Dort hätten sie ja ZB des Doctors Tochter Abenteuer erleben lassen können, oder wie auch immer.
Ab und an mal ein crossover.
Das wäre dann etwas eigenes, jede Front wäre zufrieden und man müsste die Figur des Doctors nicht beschädigen.
Da würde dann sogar ich mal reinschauen und wenn die storys gut sind, freude daran haben.
Für mich persönlich verkörpert der Doctor,
Großvater, Vater, Freund, Vertrauter und und und
ABER AM MEISTEN WOHL
Einen Mann, der zeigt, das Man(N) auch ohne Fäuste, Waffen, Gewalt, Sex, alle Möglichkeiten offen stehen die Welten zu retten und sie so besser macht.
Gerade in der heutigen Zeit, in der Man(N) oft nur Helden hat, die ohne Waffen gar nichts können. BUM WANG KLATSCH, Fic....zensiert...
das fängt schon bei Nicolodien an (wo sind nur die Helden meiner Jugend hin?)
Für einen Jungen ist das doch heute ein echtes seltenes Vorblild.
Bitte jetzt nicht mit dem War Lord kommen, den ich übrigens auch sehr mag.
Er stellt ja einen Ausnahmezustand dar (den auch wir in real life zu kämpfen haben, nur in anderen Gebieten)
Ich bin oft hin und hergerissen, von NEIN NIEEEE Frau Doctor, bis ich gebe ihr ne chance.
Aber letztendlich koimme ich immer zu dem Schluß,
ES FÜHLT SICH FALSCH AN!!
Ich schätze ich werde Nr 13 (sorry für die Bezeichnung) auslassen.
Dies ist aber nur meine persönliche Meinung.
Werde aber trotzdem meine in unregelmässigen Abständen stattfindenden Marathons vom 1 Doctor bis zum 12 Doctor , plus Bücher Fortsetzen.
Dafür liebe ich diese Person zu sehr.,