Das hat sie schon getan, WEIL sie passiert sind.
Nö, Jodie Whittaker war meiner Meinung nach ein toller Doctor und die Staffeln mit ihr haben mir sehr gefallen. Peinlich war daran (im Gegensatz zu manchen Folgen mit Capaldi) gar nichts.
Kann in der Tat nicht funktionieren. Die Tröse müssen wir wohl drin lassen und als Tiefpunkt verkraften. Hatten wir ja in Staffel 4 schon mal geschafft, schaffen wir auch diesmal.
Dagegen RTDs Disney Pfusch kann man problemlos streichen, weil er sein Machwerk ja selbst als neue Serie mit einer neuen Staffel 1 aus der alten Serie herausgenommen hat. Nötig wäre also nur ein einziges Special mit Tennant, dann muss man nicht mal die Regeneration ändern.
Vielleicht stellt der Auftritt von Billie Piper die Weichen genau da hin. Die Seele der Tardis greift ein und stellt die Realität wieder her. Am Ende regeneriert der 14. in den (richtigen) 15. Doctor und es folgt ein Trailer der 14. Staffel.
Oder aber man erkennt an, dass jeder Doctor und jede Ära ihre Fans hat und überlegt sich wie es für diese wäre, wenn jene aus dem Kanon gestrichen würden. Aber diese Idee ist wahrscheinlich zu verrückt.