Halloween 2025
Was ihr was?
Ich schaue mir heute Abend Das Haus der langen Schatten (mit Vincent Price, Christopher Lee, Peter Cushing, John Carradine und Richard Todd) an.
Halloween 2025
Was ihr was?
Ich schaue mir heute Abend Das Haus der langen Schatten (mit Vincent Price, Christopher Lee, Peter Cushing, John Carradine und Richard Todd) an.
Ich hoffe mein leichter Hang zum Krimi fällt nicht auf
.
Durch die genannten Mediatheken habe ich inzwischen auch die eine oder andere Krimiserie zu schätzen gelernt.
Harry Wild und The Chelsea Detective möchte ich noch nennen, sowie von französischer Seite Deadly Tropics und Art of Crime.
Was würdet ihr
Ich finde Eccleston war ein guter Doctor mit einer tollen Staffel. Damals wäre eine zweite oder eine dritte mit ihm sicherlich schön gewesen, aber seinen Doctor jetzt zurückzubringen wäre für mich nicht unbedingt nötig.
Da fehlen für mich aber noch die Raumpatrouille, Floris von Rosemund und Pfarrer Braun (mit Ottfried Fischer).
Im allgemeinen bevorzuge ich aber amerikanische und vor allem britische Serien.
Immer wenn Wotan Wilke Möhring bei Wer weiß denn sowas? nur Wotan genannt wird, muss ich an The War Machines denken.![]()
Diane Keaton ist gestorben.![]()
John Woodvine, bekannt aus American Werewolf und zahlreichen Auftritten in britischen Serien (Doctor Who, The Avengers, Midsomer Murders etc.) ist im Alter von 96 Jahren gestorben.
Claudia Cardinale ist gestorben.![]()
Robert Redford ist gestorben.
Der vielbeschäftigte (und oscarnominierte) Charakterschauspieler Graham Greene ist gestorben.![]()
Meine Top 10 (ungeordnet):
James Whale
Terence Fisher
Jack Arnold
Roger Corman
Dario Argento
John Carpenter
Paolo Sorrentino
Werner Herzog
Bert I. Gordon
Jim Wynorski ![]()
Colombo habe ich nie gesehen. Klingt auch nicht spannend, wenn man vorher weißt, wer der Mörder ist.
Naja, es kann schon spannend sein zuzuschauen wie oder ob ein Täter überführt wird.
Ein gutes Beispiel dafür ist auch Cocktail für eine Leiche von Hitchcock.
Terence Stamp ist im Alter von 87 Jahren gestorben.![]()
Ich weiss, dass das eine eher unpopuläre Meinung ist ,aber ich mochte Pulaski sehr sehr gerne und fand es schade, dass sie sie dann wieder für Crusher gehen musste.Crusher war natürlich eine grundsympathische Figur,aber leider in ihrer Sympathie auch langweiliger. Pulaski empfand ich als spannenderen Charakter und weit mehr ,als die Kratzbürste,als die sie immer hingestellt wird. Ich fand auch,dass sie mehr Fascetten aus der übrigen Crew herausgeholt hat als die bis dato definierten. Ich jedenfalls habe ein grosses Herz für die 2te Staffel.
Mir ging es ganz ähnlich. Nichts gegen Crusher, aber Pulaski fand ich doch noch etwas besser. Die jungen Greise war meine liebste Folge mit ihr.
Elisabeth Shue ist nackt
und der Orang-Utan schaut zu
Diese Szene war unheimlicher als der komplette restliche Film.![]()
Am 10.08 startet im ZDF die dreiteilige erste Staffel von Ellis mit Sharon D. Clarke in der Hauptrolle.
Ich fand Enterprise ganz nett. Es handelt sich mit Sicherheit nicht um die beste Star Trek-Serie, aber insgesamt war sie schon in Ordnung. Besonders die ersten beiden Staffeln hatten mir gefallen (schöne in sich abgeschlossene Geschichten) und mit T´Pol, Phlox und Hoshi gab es drei Charaktere die ich sehr mochte. Zudem gab es keine furchtbar nervigen Figuren wie bei Voyager, was auch einer der Gründe dafür ist, dass ich Enterprise für besser halte.
konnte die Ente auf Speed nur mehr schlecht als recht eine dümmliche Mischung aus Tennant und Smith kopieren.
Das ist also kein darüber herziehen?
Was die schauspielerischen Leistungen von Capaldi und Whittaker angeht, so wird letztere sowohl was Doctor Who als auch andere Produktionen angeht bei mir wohl immer vorne liegen. Wie ich aber schon schrieb habe ich kein Problem damit, wenn jemand (oder viele) eine andere Meinung zu dem Thema haben.
Aber die Entwicklung der Zuschauerzahlen sprechen da ja zum Glück eine deutliche Sprache.
Wenn die Zuschauerzahlen der entscheidende Faktor sind was die Qualität angeht, wäre Tennant aber der beste der modernen Doctoren gewesen.![]()
Lass bitte das Getrolle. Weder war Jodie Whittaker ein toller Doktor, noch waren ihre Staffeln gut. Und ihre Jahre sind eine Definition von Peinlichkeit.
Ist mir aber auch egal, ich konzentriere mich wie gesagt auf die Classics, und an Troughton oder Tom Baker reicht eh keiner von den Gestalten ran.
Wenn man schreibt, dass man Jodie Whittaker als Doctor toll fand ist es also Getrolle, aber bei fast jeder Gelegenheit (ob passend oder nicht) über diese Ära herzuziehen ist völlig in Ordnung. ![]()
Ich bleibe jedenfalls dabei. Mir hat ihre Ära gefallen und selbiges gilt für ihren Doctor und ihre Begleiter.
Wenn jemand Capaldi und seine Ära gut findet kann ich das im übrigen sehr gut akzeptieren. Das müsste dann doch eigentlich auch bei Whittaker möglich sein.
Das hat sie schon getan, WEIL sie passiert sind.
Nö, Jodie Whittaker war meiner Meinung nach ein toller Doctor und die Staffeln mit ihr haben mir sehr gefallen. Peinlich war daran (im Gegensatz zu manchen Folgen mit Capaldi) gar nichts.
Kann in der Tat nicht funktionieren. Die Tröse müssen wir wohl drin lassen und als Tiefpunkt verkraften. Hatten wir ja in Staffel 4 schon mal geschafft, schaffen wir auch diesmal.
Dagegen RTDs Disney Pfusch kann man problemlos streichen, weil er sein Machwerk ja selbst als neue Serie mit einer neuen Staffel 1 aus der alten Serie herausgenommen hat. Nötig wäre also nur ein einziges Special mit Tennant, dann muss man nicht mal die Regeneration ändern.
Vielleicht stellt der Auftritt von Billie Piper die Weichen genau da hin. Die Seele der Tardis greift ein und stellt die Realität wieder her. Am Ende regeneriert der 14. in den (richtigen) 15. Doctor und es folgt ein Trailer der 14. Staffel.
Oder aber man erkennt an, dass jeder Doctor und jede Ära ihre Fans hat und überlegt sich wie es für diese wäre, wenn jene aus dem Kanon gestrichen würden. Aber diese Idee ist wahrscheinlich zu verrückt.![]()