Robert Sidaway (Avon in The Savages und Captain Turner in The Invasion) ist im Alter von 82 Jahren gestorben.
Beiträge von Nimon
-
-
Patti Yasutake (Alyssa Ogawa in Star Trek: The Next Generation) ist im Alter von 70 Jahren gestorben.
-
Shannen Doherty ist im Alter von 53 Jahren gestorben.
-
Ist das so? Ein Blick in ihre Vita sagt mir, dass da jetzt seit Doctor Who nicht so viel los war. 2 Auftritte in Miniserien und sonst nur ne Kochshow oder Voice Acting. Wirkt auf mich jetzt nicht wie der große Wurf im Folgeanschluss.
Seit ihrer Zeit bei Doctor Who hatte sie Hauptrollen in One Night, der zweiten Staffel von Time und diese Jahr erscheint noch Toxic Town. Hinzu kommen diverse Sprechrollen, Fernsehauftritte und natürlich Auftritte bei Conventions. Für diesen recht überschaubaren Zeitrahmen seit ihrer letzten Folge bei Doctor Who ist das doch schon einiges.
Es kann ja nicht jeder so viel drehen wie Eric Roberts.
-
Von daher wird sie es schon aus Freude an der Sache machen...
Das glaube ich auch. Man kann ja gerne von ihrem Doctor halten was man will, aber ich finde schon das man merkt wie gerne sie die Rolle gespielt hat.
-
Benji Gregory (Brian Tanner aus Alf) ist im Alter von nur 46 Jahren gestorben.
-
Earth 2 wurde eine Zeit lang als DVD-Box vertrieben. Ich musste sie natürlich kaufen und mich stört es auch nicht, dass sie abrupt endet.
Ich hätte allerdings sehr gerne mehr von dieser tollen Serie gesehen.
Wenn ich bedenke das z.B. Falling Skies fünf Staffeln hatte (eine Serie die zum Ende hin wirklich sehr schlecht wurde), ist es schon sehr schade das nach einer Staffel Schluss war.
-
Es gibt durchaus ein paar Serien die mir da einfallen würden.
Beastmaster
Queen of Swords
X-Factor: Das Unfassbare
Tarzan (die 90er Serie mit Wolf Larson)
Mittlerweile habe ich Beastmaster, Queen of Swords und Tarzan auf DVD.
Manchmal erfüllen sich Wünsche halt doch.
-
Aber das ergibt doch keinen Sinn. Whittaker hat sich casten lassen und ist für drei Staffeln in der Rolle geblieben. Warum hätte sie dann bereits zu Beginn der ersten Staffel keine Lust mehr auf die Rolle haben sollen? Ich bin auch kein Freund von ihrem Doctor und Chibnalls Schreibe, bezeichne sie aber weder als "Olle" oder "Tröse" (wie andere Etikette-Experten im Forum) noch traue ich mir zu, nach einer Folge alles mit ihr vom hörensagen zu verurteilen. Sprich: Mich stört die despektierliche Bezeichnung und das vorschnelle Urteil. Wenn du dir den Rest nicht anschauen möchtest, ist das dein gutes Recht. Ich habe "Flux" bisher auch nicht gesehen, möchte aber nicht auf Basis anderer darüber urteilen.
Richtig! Es ist völlig in Ordnung wenn einem diese Ära nicht gefällt und von mir aus kann man auch gerne jede Folge schlecht bewerten und den Doctor für fehlbesetzt halten. Man sollte aber schon ein wenig darauf achten, dass man durch seine Abneigung nicht alle Hemmungen verliert. Es gibt schließlich auch Leute mit einer anderen Meinung (auch wenn sie in diesem Forum eine verschwindend kleine Minderheit sind).
-
Ian Gelder (Mr Dekker in Tochwood: Children of Earth und Zellin in Can You Hear Me?) ist gestorben.
-
Bernard Hill (Theoden in Der Herr der Ringe) ist im Alter von 79 Jahren gestorben.
-
Ich finde nachwievor dass viele der Geschichten gutes Mittelmaß bis gut waren. Die Charkterisierung des Doctors ist Chibnall einfach nicht gelungen - und da konnte Whitaker eben auch nix draus machen (das hätte jemand wie Capaldi vielleicht geschafft - aber nur vielleicht) . Und Ryan und die "Polizistin" waren einfach nur öde. Aber viele Geschichten waren nicht schlecht, wenn es auch oft das eine oder andere unnötige oder ärgerliche Detail gab. Aber wann war das bei Doctor Who jemals anders? Für mich war es nie die Serie, die als Gesamrkunstwerk herausragend ist. Sie hatte immer Höhen und Tiefen. Und das wird nach den Specials wohl offensichtlich auch so bleiben.
Naja, der dreizehnte Doctor war vielleicht nicht der mit der tiefgründigsten Charakterisierung, aber eigentlich fand ich den Charakter an sich doch sehr angenehm. Ryan und insbesondere Yaz waren aus meiner Sicht aber alles andere als langweilig. Ryan war insgesamt wohl schon der schwächste Begleiter in der Ära des dreizehnten Doctors, aber ehrlichgesagt gab es in der Vergangenheit durchaus so manche Companions die entweder auf dem selben Level lagen oder auch wesentlich nerviger waren. Yaz ist unter den Companions dieser Ära sogar meine Favoritin und ist eine meiner beiden Lieblingscompanions aus New Who.
-
Schließlich war die Trösenära auch nur deswegen Müll für alle Nicht-Woken, weil der Doktor eine Frau war, nicht etwa weil die Drehbücher Rotz waren, nicht wahr?
Ist es eigentlich unvorstellbar, dass einem die besagte Ära gefallen hat und das man Jodie Whittaker als Doctor mochte, ohne das dahinter eine persönliche politische Agenda steckte? Es ist doch wohl sehr gut möglich sich z.B. gleichermaßen an einer Folge mit dem ersten Doctor zu erfreuen wie an einer Folge mit dem dreizehnten Doctor.
-
Louis Gossett Jr. ist im Alter von 87 Jahren gestorben.
-
Fritz Wepper ist gestorben.
-
Auch der letzte Master war nur noch eine Witzfigur.
Meinst du Sacha Dhawan?
Der war aus meiner Sicht der beste Master seit Derek Jacobi und ganz bestimmt keine Witzfigur.
-
Horst Naumann ist im Alter von 98 Jahren gestorben.
-
Carl Weathers (Rocky, Predator) ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
-
Georgina Hale (Daisy K in The Happiness Patrol) ist im Alter von 80 Jahren gestorben.
-
Frohes neues Jahr.