Beiträge von Nimon

Ruhig mein Freund, du willst mir das hier ja nicht wirklich unterstellen oder hast du nach diesem Satz meinen Post vor lauter Aufregung nicht weitergelesen.

Nein, ich wollte dir nichts unterstellen und glaube auch nicht, dass du in diese Richtung tendierst. Es stimmt ja auch durchaus, dass die letzten Staffeln von Doctor Who und manch andere neuere Serien polarisieren, nur frage ich mich nach wie vor warum (beziehungsweise habe ich durchaus eine Vermutung, aber die ist alles andere als schön). Es kann doch nichts schlechtes sein wenn man Mitglieder verschiedener Minderheiten zu Akteuren einer Geschichte macht oder sich mit Themen beschäftigt die diese betrifft. Auch andere Themen (wie eben der Klimawandel) sind doch absolut legitime Inhalte. Wenn sich manch einer daran stört, oder permanent darauf herumhackt frage ich mich dann schon was die Alternative sein soll.

Meine Gedanken dazu:

- Erstaunlich, dass es immer noch Menschen unter 50 gibt die lineares Fernsehen gucken.
    - Erstaunlich, dass es immer noch Menschen gibt, die glauben es bestünde ne Chance, dass Doctor Who wieder auf ONE läuft.
    - Erstaunlich, dass sich darüber aufgeregt wird, dass irgendwelche Nischensender, von denen noch nie jemand gehört hat, aufgelöst werden.

Tja, ich bin deutlich unter 50 und schaue recht häufig bei Tagesschau 24 rein und habe auf One schon so manche Sendung aufgenommen.

Ist das nicht erstaunlich?;)

Das Bild schreckt ab. :D

Das stimmt tatsächlich. Dubiose Personen verweisen auf eine IMDB-Wertung zu der sie wahrscheinlich selbst beigetragen haben (und mit Sicherheit schon vor dem Erscheinen der Folge wussten wie sie Abstimmen würden) und erstellen zudem ein maximal provokatives Bild mit dem man garantiert viele Klicks von Leuten kriegt die ihre eigene Meinung unbedingt bestätigt haben wollen.

Sowas kann man sich tatsächlich sparen.

Aber das war es schon. Hier z. B. die letzten zwei Folgen waren vollgeknallt mit unbekannten Personen ohne Erklärung, wer sie sind. Also kein: „Das ist die ehemalige Begleiterin des Doctors ...“. Das entspricht nicht den heutigen Seegewohnheiten. Einfach mal Stranger Things, Staffel 5, anschauen, da sieht man, dass jede Kleinigkeit ständig erklärt wird, sodass es sogar deren Hardcore-Fans zu viel geworden ist.
    Zu den Sehgewohnheiten: Beim Bingen hat bei uns die Jugend natürlich nebenbei ins Handy gestarrt, weil es in ihren sozialen Medien in der Gruppe einen Streit gab, und wir Eltern natürlich ins Tablet nebenher, wegen Amazon Bestellungen etc. Und dann gehe ich hier in das Forum und lese z. B. , dass in einer Folge nur weiße Personen vorgekommen sind. Ich denke mir, ich glaube dem Forum mit seinen Dr. Who-Ultras, dass es wirklich so war, aber warum wurde das nicht am Ende der Folge vom Doktor für alle erklärt, sodass die Masse, die man erreichen will, das mitbekommt? Wenn es hier im Forum noch Menschen gibt, die bei keinem Film, den sie im Fernsehen sehen, nebenher ins Handy etc. glotzen, sind sie zwar einerseits Vorbilder für mich, aber gleichzeitig unnormal im Sehverhalten. Aber neue Zuschauer für eine Staffel 2026 bekommt man halt nicht, wenn man die Sehgewohnheiten der Masse ignoriert.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ein wenig Mühe sollte man sich meiner Meinung nach schon geben wenn man einem Film oder einer Serie folgen will. Die Bestellung bei Amazon hätte doch bestimmt noch ein wenig warten können (und wenn nicht kann man ja kurz mal anhalten).