Ich hatte das Zollproblem auch schon öfters, deshalb bevorzuge ich amazon.co.uk, da hat man wirklich den Endpreis. Ansonsten finde ich es auch immer sehr kompliziert, wenn man nicht zu Hause ist, wenn das Paket geliefert wird. Dann muss man es nicht, wie sonst üblich, in der nächsten Postfiliale abholen, sondern direkt beim Zoll, was bei mir dann gleich 20 Minuten Autofahrt bedeutet.
Beiträge von Whofan
-
-
Kommt bei Rarewaves denn noch ein Zuschlage für Zoll dazu? Bin mir da immer nicht sicher und bestelle im Zweifelsfall beim englischen Amazon, die verschicken auch dann aus Deutschland, so dass der Rechnungsbetrag auch das ist, was ich tatsächlich zahlen muss..
-
Für mich ist es eher die schlechtere Lösung. Ich denke, die meisten Käufer der Releases sind Stammkäufer, und die Perfektionisten unter denen stören sich über die Optik im Regal, die dann irgendwie nicht mehr passt. Ich behaupte mal, auf einen oder zwei Euro mehr für den Schuber wäre es den meisten Stammkäufern auch nicht angekommen.
-
Für den Herbst nächsten Jahres hoffe ich dann auf eine Gesamtbox des 13. Doctors, macht sich einfach besser im Regal neben den anderen Gesamtboxen.
-
Was die Codierung der US-Blu-Rays betrifft: Vor einigen Monaten waren beim US-Amazon einige Boxen sehr günstig und ich habe es gewagt, drei Stück zu bestellen. Daher kann ich bestätigen: trotz gegenteiliger Angaben auf der Artikelseite sind die Tom Baker-Boxen Season one und seven sowie die Pertwee-Box regionfree, sie laufen problemlos auf meinem Player. Und ein weiteres Plus neben dem besseren Bild: die Untertitel sind auf den Blu-Rays viel besser zu lesen als auf den DVDs (wenn man sie denn braucht... ich aber schon).
Ich denke mal, dass das auch bei den anderen Boxen so sein wird.