So, zu der Folge sach ich mal "Gut". Im Sinne von kurzweilig unterhalten.
Und da liegt das Problem. Wurde ja schon angesprochen, 45 min. sind zu kurz. Aus dieser Folge hätte man definitiv einen Zweiteiler machen sollen.
Dann hätte die Charakterisierung besser ausfallen können.
Des Doctors Tochter mag zwar schnuckelig sein, aber ich hätte gedacht sie würde sich dann nach der "Auferstehung" zum Leader der neuen Gemeinschaft aufschwingen.
Eine Spinoff-Serie mit ihr............Naja, wers brauch.
- Zu der Sache mit den 7 Tagen. Ich hab mir das so gedacht, das auf dieser Welt ein Tag wesentlich mehr als 24h geht. Dadurch hätte sich eher dieses "soziale" Bild aufbauen können.
- Es wurde ja auch schon erwähnt das die Musik nervt.
Stimm ich 100%ig zu.
- Das das Gebäude ein Raumschiff ist, war mir schon klar als Martha davor stand.
- Die Hath fand ich eigentlich ganz okay.
- Zu Marthas Aussage "There is no sign": Das war auf die Regeneration gemünzt. Sagt sie im Folgesatz ja auch "There is no regeneration."
- Zur Regeneration frag ich mich nach dem zweiten Schauen: War es wirklich eine? Oder ist es in der Physiologie eines Time-Lords vielleicht vorgesehen, wenn ein Herz getroffen ist (danach sieht es aus) das dann "kurz" Funkstille ist bis das andere Herz die Lebens-Funktion übernimmt?
- Gab es wieder einen Hinweis auf den Season-Arc? Mir ist nichts aufgefallen, außer vielleicht das des Doctors Tochter blond war. ![]()
P.S.: Übrigens die Musik nervt! ![]()