Beiträge von Alex

So, zu der Folge sach ich mal "Gut". Im Sinne von kurzweilig unterhalten.

Und da liegt das Problem. Wurde ja schon angesprochen, 45 min. sind zu kurz. Aus dieser Folge hätte man definitiv einen Zweiteiler machen sollen.
    Dann hätte die Charakterisierung besser ausfallen können.
    Des Doctors Tochter mag zwar schnuckelig sein, aber ich hätte gedacht sie würde sich dann nach der "Auferstehung" zum Leader der neuen Gemeinschaft aufschwingen.
    Eine Spinoff-Serie mit ihr............Naja, wers brauch.

- Zu der Sache mit den 7 Tagen. Ich hab mir das so gedacht, das auf dieser Welt ein Tag wesentlich mehr als 24h geht. Dadurch hätte sich eher dieses "soziale" Bild aufbauen können.

- Es wurde ja auch schon erwähnt das die Musik nervt. :thumbup:
    Stimm ich 100%ig zu.

- Das das Gebäude ein Raumschiff ist, war mir schon klar als Martha davor stand.

- Die Hath fand ich eigentlich ganz okay.

- Zu Marthas Aussage "There is no sign": Das war auf die Regeneration gemünzt. Sagt sie im Folgesatz ja auch "There is no regeneration."

- Zur Regeneration frag ich mich nach dem zweiten Schauen: War es wirklich eine? Oder ist es in der Physiologie eines Time-Lords vielleicht vorgesehen, wenn ein Herz getroffen ist (danach sieht es aus) das dann "kurz" Funkstille ist bis das andere Herz die Lebens-Funktion übernimmt?

- Gab es wieder einen Hinweis auf den Season-Arc? Mir ist nichts aufgefallen, außer vielleicht das des Doctors Tochter blond war. :P

P.S.: Übrigens die Musik nervt! :03:

Also mir hat die Folge direkt Spaß gemacht. Über das Ende mit der Scheibe seh ich mal hinweg, vielleicht wird ja im zweiten Teil erklärt warum, weshalb, wieso.

Die Sontarans fand ich gut in die neue Zeit geholt, auch wenn sie scheinbar geschrumpft sind. (Kommt wahrscheinlich dadurch das sie immer wieder einen auf den Kopf bekommen haben :) )

Das das U.N.I.T.-Fußvolk sich wie Rothemden benimmt, hab ich mir erst letztens wieder in "Robot" ansehen können. Also nichts neues.

Das Martha so schnell aufgestiegen bei ist U.N.I.T. find ich etwas unglaubwürdig oder steigt man bei dem Verein automatisch schneller auf, wenn man mit dem Doctor gereist ist?

Der Satz vor dem Who-Theme von Martha fand ich auch sehr unpassend. Wobei ich mich jetzt frag, da ich die U.N.I.T.-Folgen nur sporadisch nachhole, haben die ein Device um die Tardis aus dem Raum-Zeit-Gefüge zu holen?

@ little_holly:
    Von den Filmen war ich auch nicht so begeistert. Vorallem "Der begehrte Junggeselle" war grottenschlecht.
    Hatte mir auch zuerst die deutsche Synchro angetan, aber da gabs dann wieder Sprecherwechsel und das kann ich ja gar nicht ausstehen.
    Müßte ich mich bei den Watsons entscheiden, würde ich Hardwicke nehmen. Burke war auch gut, ohne Frage, aber wie du schon erwähntest Hardwicke entspricht eher den Vorstellungen.

Jeremy Brett ist sowieso nicht ersetzbar. Mir würde jetzt keiner einfallen, der ähnlich gut war als SH.
    Außer vielleicht im Hörspiel-Sektor. Peter Pasetti (leider auch schon verstorben) hatte die ideale Stimme für den großen Detektiv.

Das mit den Gaststars find ich ja auch immer interessant. Mir fallen jetzt spontan auch keine weiteren mehr ein. Bin aber des öfteren überrascht worden. Bei dem Auftritt von Marina Sirtis, hab ich zweimal hinschauen müssen. Da gings mir so ähnlich wie bei der "Hercule Poirot"-Serie als Eccelston auftauchte. :)

So jetzt hab ich den Thread vom ersten bis zum letzten Eintrag gelesen. :06: Jetzt flimmerts vor den Augen.
    Aber mal zur Folge:
    Ich hab mit durchschnittlich gestimmt, denn die Folge hätte man meiner Meinung nach besser als Roman oder Hörspiel rausgebracht.
    Vielleicht war das auch das Problem. Bei der schriftlichen Version haben alle im RTD-Team bestimmt "Heureka!" gerufen, aber die filmische Umsetzung teilweise dann in den Sand gesetzt.
    Das Gehirn z.B. Hätte ich das nur gelesen oder gehört, würde ich mir das schon gruselig vorstellen. Aber dieser Cerebrale Brocken war nicht ansprechend genug.
    Die Sache mit dem Teilgehirn (eigentlich haben die Ood den falschen Namen, Hirni hätte besser gepaßt :D ) der Ood ist eine nette Idee, nur in gelesener Form hätte ich das interessanter gefunden.

Aber was will ich weiter über die folge meckern, es gab ja auch schöne Einlagen.
    Das mit dem Homer-Ood ist mir erst beim zweiten Mal schauen aufgefallen.
    Zudem fand ich die PR-Tante mal einen guten Char. Die hat sich nicht vom Doctor belabern lassen und ist ihrer Institution treu geblieben.
    Die Sache mit dem Haartonikum war ganz witzig, mal von der Verwandlung abgesehen (wäre in nem Hörspiel denke ich mal besser gekommen).

Ah, eben fällt mir noch was ein, was mir aufgestoßen ist. Dieser Security-Chef! Wie schlecht kann ein Schauspieler sein? Dieses unnötige Overacting.

Auf die nächste Folge bin ich ja mal gespannt. Vorallem auf Martha.

Is zwar schon etwas her, das ich mir neue Alben geleistet habe, aber die kann ich hier ja mal nennen.
    Zum einen wäre da von Welle:Erdball "Chaos total".
    Eine der besten Alben, die sie rausgebracht haben. Vorallem auch wegen der Hidden Features. Es werden 23 Lieder angezeigt, sind aber nur 20 drauf. Die restlichen drei bekommt man über zwei Wege. Wenn Lied 5 und 13 übereinander gespielt werden, ergibt es ein weiteres Lied. Die restlichen zwei Lieder gibt es wenn die CD am PC gehört wird übers Internet.
    Und ne Nullnummer gibts auch noch. Vorm ersten Lied 2 Minuten Hörspiel.

Dann hatte ich mir natürlich "Jäzz ist anders" von BelaFarinRod geholt. Ist zwar nicht ihr bestes Album, aber hat auch seine Höhepunkte. Mir gefällt vorallem "Nur ein Kuss". Von der Economic-Edition hab ich jetzt auch erst hier im Forum erfahren. Liest sich sehr interessant.

Zu guter letzt hab ich mir dann noch "Bastard" von Subway to Sally geleistet. Ist eher ein Album das man öfters hören muß, das es einem gefällt. Kommt leider nicht an so schöne Alben, wie "Hochzeit" oder "Foppt den Dämon" ran.

Demnächst muß ich mir dann noch die Neue von Schandmaul "Anderswelt" holen. Freu ich mich jetzt schon riesig drauf. :06:

Bei dem ganzen Disput hier, traut man sich ja fast gar nicht was zu schreiben. ;)

Mal zu der Folge: Mich hat sie gut unterhalten. Wesentlich besser als letzte Woche.
    Ums mit Engelskrieger79 auszudrücken: Ein Quantensprung!
    Und um gute Unterhaltung soll es doch gehen, oder?

Auch wenn es gut für einen Zweiteiler hergehalten hätte, war es eigentlich genau richtig. Das Ende von Pompeii ist ja sowieso klar, muß man ja nicht noch bis zu einem zweiten Teil durchziehen.
    Es war insgesamt sehr schön anzusehen, wie Donna sich verhalten hat. Außer bei der "Fesselszene". Da war sie doch etwas zu aufmüpfig.
    Mal schauen, wie Donna sich noch weiter entwickelt.

Der Trailer zur nächsten Folge sah ja auch sehr spannend aus. Mal schauen, ob das noch eine Steigerung wird.

Die zweite Season hat mir irgendwie mehr Spaß gemacht. Die erste war auch gut, ohne Frage. Nur, find ich die zweite sehenswerter. Vorallem war das Seasonfinale um längen besser.

Ich fand die Folge nur Durchschnitt. An den letzten Season-Opener kommt die Folge kein Stück ran.
    Am Anfang fand ich es ja noch ganz lustig, dann kamen diese Adipose. OMG!
    Sehr schlechte CGI. Das können die doch besser.
    Vom Verlauf der Story hab ich irgendwie nur noch darauf gewartet, das die ganzen Adipose verschmelzen und zu einem riesigem Marshmallow-Man werden. Ghostbusters läßt grüßen. :WeepingAngela:
    Das Rose zum Schluß auftauchte fand ich dann doch überraschend. Ich hoffe mal auf die nächste Folge.

Das Jack aufgrund Luftmangel nie aufgewacht ist, würde ich auch sagen.
    Nur hab ich mich dann gefragt, wie hatte er dann bei der 1.Staffel 10. Folge (mir fällt der Titel grad nicht ein) es geschafft in dem Auto zu überleben, als die sich die Abgasdröhnung geben?

Das zu dem Thema Überraschung. Ein sehr gutes Serienfinale im Vergleich zum ersten.
    Zu den Kritikpunkten, die hier schon einige geschrieben haben, stimme ich soweit zu.
    Was mich aber auch noch gestört hat, das Jack nach seiner Kryo-Tour einfach von seinem Bruder rausgelassen wird. Ohne Kampf oder so. Sein Bruder hätte ihn doch einfach nur wieder erschießen müssen und zurück in den Kryo-Tank. Dann wie in Futurama auf 2000 Jahre gestellt und fertig. Zumindest hat er doch die ganze Folge über behauptet er will Jack quälen und ihn aus dem Weg haben.
    Dann wäre da noch die Sache, wie Jack Gray überwältigt. Wo hatte er denn auf einmal das Tuch her?

Aber von der Kritik mal abgesehen, hab ich mich gut unterhalten gefühlt. Und bei der Sterbeszene sind die Tränen nur so geflossen. :baeh:
    Ich hab zwar normalerweise nicht so nah am Wasser gebaut, aber das hat mir den Rest gegeben.
    Schade das die beiden gestorben sind, hoffentlich kommt guter Ersatz.

Mal schauen was die dritte Staffel so bringt.

Mit dem Torchwood Finale bin ich jetzt aber mal gespannt. Konnte es leider noch nicht sehen.

Das mit den Überraschungen ist, denke ich, auch schwierig, wenn man viel TV oder Kino sieht. Die Geschichten wiederholen sich in den letzten Jahren leider viel zu oft oder laufen einfach nach ein und dem gleichen Schema ab.
    Und ob man sich durchs Internet oder Printmedien spoilern lässt, ist man da dann nicht selbst Schuld? Man hätte es ja nicht lesen müssen.

Eine Freundin von mir ist da ganz schlimm. Die hat ihre bestimmten Seiten im Netz für Serien. Dort ließt sie dann alles bis zum Serienfinale durch, da sie lt. ihrer Aussage Angst vor Überraschungen hat. :18:
    Ist immer wieder ein Streitthema zwischen ihr und mir. Verstanden hab ichs bis jetzt noch nicht.
    Das nimmt einem doch die ganze Spannung!

Es gab in der letzten Teit nur zwei Serien in denen ich einige Überraschungsmomente hatte. Deadwood und Pushing Daisies.
    Auch wenn bei PD das Grundgerüst der Geschichten schon in anderen Formen da waren, war es öfters überraschend als gedacht.