Ich weiß noch nicht genau wie ich abstimmen werde. Vermutlich im Bereich 2 - 3, also Sehr schlecht bis Schlecht. Aber es war für mich gefühlt die beste Folge seit Whittaker. Es kann aber auch sein, dass einfach die Vorfreude, dass sie regenerieren wird, da eine Rolle gespielt hat. Aber in den Top 3 der Whittaker Ära dürfte das definitiv gewesen sein. Insgesamt trotzdem nicht gut. Bei weitem nicht. Aber besser als die letzten Staffeln. Das ist aber auch nicht schwer.
Es gab zu viele Momente, bei denen ich mir dachte "Was?!" oder "Wieso?!" oder "Wie?!". Es machte mal wieder vieles keinen Sinn. Und Whittakers Doctor und Yas waren (abgesehen von der Story und der Logik) gefühlt mal wieder das schwächste Glied. Yas bleibt einfach uninteressant und bei Whittaker passt das Schauspiel nicht. Das ist für mich immer noch nicht der Doctor.
Ich bin echt froh, wenn der Doctor wieder von einem Schauspieler gespielt wird, der besser passt und wenn es wieder Geschichten gibt, die besser sind. Ich freue mich auf Tennant und ich freue mich auch sehr auf Ncuti Gatwa. Endlich kann ich mich mal wieder auf die nächsten Folgen freuen.
Sacha Darwan spielt mal wieder die Doctorette an die Wand.
Das ist aber nichts neues. Gefühlt kann jeder Whittaker an die Wand spielen. Ich weiß immer noch nicht, ob sie es nicht besser kann oder ob sie die Anweisung bekommt, dass sie es so spielen soll, aber es passt einfach nicht.
Viel wichtiger ist die Frage, was zur Hölle Graham da gemacht hat.
Ja, das war definitiv einer der WTF Momente für mich. Einer von vielen.
Was ist denn nun die "Macht" des Doktors?
Die Frage hatte ich mir auch gestellt, weil der Titel irgendwie keinen Sinn macht. Es gibt in der Folge keine "Power of the Doctor". Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass damit die Begleiter des Doctors gemeint sind. Die haben ja im Endeffekt alles gerettet. Aber sollte das die Antwort sein, dann hätte man definitiv einen besseren Titel finden können.
Sollte damit wirklich eine Power vom Doctor gemeint gewesen sein und dass der Master den Körper vom Doctor haben wollte, um diese Power zu bekommen, dann ist das leider absolut nicht erklärt worden.
Vielleicht hätte man betonen sollen, dass es des Master's Hauptziel war die unendlichen Regenerationen der timeless Treuse abzugreifen.
Hat sie denn unendliche Regenerationen? Ich hätte jetzt eher nein gesagt. Ursprünglich als Timeless Child wohl ja, aber das wurde ja wohl geändert und ihre Anzahl an Regenerationen wurde begrenzt. Sonst hätte Matt Smiths Doctor ja auch keinen neuen Regenerationszyklus gebraucht, um regenerieren zu können. Ich hoffe aber immer noch, dass das mit dem Timeless Child ab jetzt nie wieder erwähnt wird / am Ende doch ganz anders war.