Da ihr euch jetzt an den einzelnen Zitaten aufhängt, die ich aufgelistet hatte, möchte ich auf folgenden Part verweisen, den ich geschrieben hatte:
Jedes dieser Zitate für sich alleine wäre ja vielleicht noch ok. [...] Aber alles zusammen in einer Folge ist einfach zuviel und wirkt gezwungen ohne Ende. [...] Erst recht, wenn man auch die letzten Folgen + Specials berücksichtigt. Das wird alles viel zu sehr gepusht.
Ich hänge mich nicht an den einzelnen Zitaten auf, sondern an der Summe. Das zeigt einfach, wie sehr man versucht das zu pushen.
Wäre es nur der "lesbian gymkhana" Spruch gewesen, wäre es zwar seltsam gewesen, dass man extra erwähnen muss, dass es ein "lesbian gymkhana" war, aber wäre für mich kein Problem gewesen.
Wäre es nur der Spruch mit der lesbischen Heirat gewesen, hätte ich absolut kein Problem damit gehabt.
Wäre es nur der Spruch mit dem "All Girls Mud" gewesen, hätte ich damit auch kein Problem gehabt. Auch wenn man mit "All Girls" bei mir persönlich schon vorsichtig sein muss, weil das schnell z.B. an Star Wars und "The Force is Female" erinnert.
Wäre es nur Rubys Freundin gewesen, deren Herz von einer Frau gebrochen wurde, wäre das auch kein Thema gewesen.
Wäre es nur der Maestro gewesen, hätte ich das vielleicht auch noch geschluckt.
Wäre es nur der Doctor (Tennant) gewesen, der sagt, dass er Isaac Newton heiß findet, hätte es mich auch nicht großartig gestört.
Das Special "The Star Beast" nehme ich jetzt mal nicht auseinander. Da müsste ich zu viel auflisten.
Und es gibt sicher noch Dinge, die ich gerade vergesse.
Was ich damit sagen will, ist, dass mich nicht einzelne dieser Zitate / Charaktere stören, sondern die Häufigkeit, mit der es gepusht wird. "The Star Beast" ist da vielleicht eine Ausnahme. Da gibt es ein oder zwei Äußerungen, die für mich auch alleine schon zu viel sind. Auch wenn danach nie wieder etwas Richtung woke gekommen wäre, wären die Aussagen alleine schon zu viel gewesen. Das war da einfach zu sehr Holzhammer Methode. Aber beim Rest stört mich eher die Anzahl. Vor allem hier bei der Boom Folge ist keins der Zitate für sich alleine ein Problem, sondern die Anzahl insgesamt, wenn man auch die letzten Folgen berücksichtigt.
Und "I've met sentinent mud, lovely girls"- Was ist daran woke? Das ist doch nichts anderes als würde ich sagen "Ich hab letzte Woche mit nem Fußballteam gefeiert, tolle Frauen"
Wie schon gesagt stört mich dieses Zitat als solches nicht. Nur um das nochmal deutlich zu sagen. Aber nein, das ist nicht das selbe wie in deinem Beispiel mit einem Frauen Fußballteam.
Ein Fußballteam besteht aus Menschen. Menschen haben Geschlechter. Oft bestehen Fußballteams aus nur einem Geschlecht. Also nur Frauen oder nur Männer. Da gibt es dann natürlich Fußballteams die nur aus Frauen bestehen.
Schlamm hat dagegen nicht wirklich ein Geschlecht. Aber wenn man dem Schlamm ein Geschlecht gibt, wieso dann ausschließlich weiblich? In einem Fußballteam wird nach Geschlecht getrennt. Aber wieso besteht der Schlamm nur aus Frauen? Klar, man könnte argumentieren, dass der Doctor vielleicht nur einen kleinen Teil von noch mehr Schlamm getroffen hat und dass der kleine Teil nur aus Frauen bestand, während der Schlamm allgemein aus Männern und Frauen besteht. Aber nichts davon wurde in der Folge erwähnt. Genauso wäre es möglich, dass der Doctor auf einem Planeten voller Schlamm war und dass wirklich der gesamte Schlamm aus Frauen bestand. So hatte ich es beim Schauen z.B. aufgefasst.
Und nochmal, um absolut sicher zu gehen: Ich hätte kein Problem mit dem weiblichen Schlamm. Egal, ob es ein kleiner Teil ist und der Schlamm insgesamt aus Männern und Frauen besteht oder ob es wirklich ausschließlich Frauen sind.
Oder mal ganz provokant formuliert: Muss wirklich in jeder Folge soviel Hetero sein?
Hetero ist nunmal der Standard. Prozentual gibt es weitaus mehr Menschen, die hetero sind als Menschen, die lesbisch oder trans sind. Also sollten rein logisch betrachtet auch deutlich mehr hetero Beziehungen zu sehen sein. Wenn plötzlich gefühlt 50% der Charaktere oder Beziehungen z.B. lesbisch sind oder in jeder 3. Folge oder so ein Trans Charakter auftaucht, dann ist das nur so, weil dieses Thema heutzutage so stark gepusht werden soll.
Und bevor sich jemand an dem Wort "Standard" für hetero aufhängt und das negativ auslegen will: Damit sage ich nicht, dass es schlecht ist lesbisch oder schwul zu sein. Aber die Menschen haben sich so entwickelt, dass die meisten Menschen hetero sind. Alles andere wäre für die Fortpflanzung und den Fortbestand der Menschheit auch schwierig. Deshalb ist hetero der Standard.