Beiträge von tribald

Ja das ist so. Sehr viele Serien gibt es (gerade hierzulande) nur auf DVD, obwohl sie in HD oder sogar 4K vorliegen. Die große Ausnahme bildet aktuell Disney, die bei ihren Marvel und Star Wars Serien nur limitierte 4K-Steelbooks anbieten.

Ich verstehe den Hyp um die Blu-Ray Scheiben nicht so ganz. Mich interesiert die Geschichte auf der Scheibe und ob ich da wirklich jeden Pickel, jedes Nasenhaar oder jeden Leberfleck sehen muss bezweifle ich doch sehr. Ich hab in meiner Sammlung beide Ausführungen. Was halt gerade am einfachsten zu bestellen war oder bei Media-Markt da war.

Den 14zehnten Doctor werde ich mir noch zulegen, dann ist für mich das Kapitel Doctor WHO abgeschlossen. Die Kommentare zu den Episoden des schwarzen Doctors haben mich in meiner Meinung bestärkt. Lohnt sich nicht. Ein Doctor, der ständig am Weinen ist.......hat sich bei mir als Urteil über die neuesten Staffeln

gebildet.......brauch kein Mensch. Erst recht nicht die Galaxis und das restliche Universum.

Aber einmal mehr, wems gefällt soll ruhig dabei bleiben. Die Geschmäcker sind nunmal verschieden.

Gehabt euch wohl.

PS: "Das Forum ist hart und erbarmungslos" habe ich in meiner Anfangszeit auch so kennengelernt und mich lange abgeschreckt. Wir haben hier alle Interesse am selben Thema, da kann man durchaus manchmal menschlicher gegenüber neuen Mitgliedern sein. :) Ihr/wir wollen doch nicht langfristig betrachtet als verschrobene, geschlossene Gemeinschaft gelten.

Geenau das hat mir den Spaß an diesem Doctor Who Forum genommen. Ich bin nur noch passiv mitlesendes Mitglied hier. Der Umgangston lässt meines erachtens doch sehr zu wünschen übrig. Leider.

Da ich von beiden Filmen die Steelbooks besitze, ergibt es für mich keinen Sinn, das Ganze mit Werbeunterbrechungen im linearen Fernsehen zu sehen. Aber ich hoffe, es haben viele eingeschaltet.

Da ich prinzipiell keine Filme mit Werbeunterbrechungen anschaue, werde ich mir die beiden Filme über Amazon bestellen. Ich bin echt gespannt, wie der frühere Vampierjäger Peter Cushing als Doctor rüberkommt. Mal sehen,,

So, jetzt habe ich auch die Folge" Die Macht des Doctors" gesehen. Nun, typich Chipnell, Bombast um des Bombastes willen. Zwischendurch hab ich mir was zum Essen gemacht. Das skurilste war ja das Treffen der vormaligen Begleiter soweit noch am Leben. Schauder.

Wenn es die Regeneratinsszene zum Ende solo zu kaufen gäbe, würde ich mir die zulegen. Einfach um die Reihenfolge einzuhalten.

Tja, alles hat mal ein Ende. Schade, dass es ein solches war.

Das DrWho-Forum hat seine Goldene Jahre hinter sich. Kaum was los hier. :(

Könnte unter anderem auch an dem geradezu überschäumenden freundlichen Empfangsverhalten der Platzhirsche gegenüber einem Neuen. So gewinnt man sicher eine Menge Mitglieder. ;)

Keine Ahnung, ob das hierher gehört, aber Doctor Who hat es jetzt auch in die normalen Vorabendsendungen geschaft. :)

In einer Folge von Soko Linz(wenn ich mich recht erinnere) wo es auch um vermutliche Aliens geht, wird von der Kriminalistin der nicht ernst gemeinte Verdacht geäusert, das soll wohl Doctor Who sein. Ich musste schmunzeln.

Mein Interesse an den Beiden tendiert gegen Null. Ich werde mir noch die Speciels mit der Doctorine und den Übergang zu Tennant zulegen und das war es dann für mich mit dem Doctor. War eine sehr schöne und interessante Sache mit dem Timelord. Mal besonders spannend , mal nicht ganz so gelungen, aber immer wieder fesselnd. Diese Meinung muss niemand teilen. Ich wünche noch viele Spaß an der weiteren Produktion der Serie.

Gehabt euch wohl. :)

jeder ist irgendwann käuflich,
    wenn ich nach Verkauf genug Geld für den Ruhestand habe,
    können wir darüber reden

Nun, ich bin im Ruhestand. Und soweit gut versorgt, dass um mir ein Verkauf meiner Staffeln schmackhaft zu machen schon mindestens sechsstellige Summen geboten werden müsten. Wegen 20 Euro greif ich sicher nicht zu meinen Doctor Who Staffeln. Nie und nimmer! Da hängt mein Herzblut dran.

Mich auf meine vermeintliche Rechtschreibschwäche hinzuweisen hat nichts, aber auch gar nichts mit der Beurteilung von Doctor Who Staffeln zu tun.

Das soll von vorneherein meine Argumentation als belanglos klassifizieren.

Warum solch eine Bemerkung?

Ansonsten solltet ihr in den Aufnahmebedingungen vielleicht darauf hinweisen, das eine gewisse Bildung ( Abitur, Doktortitel, auf jedenfall aber sehr gute Englich Kenntninsse) Grundbedingung ist für ein mitwirken im Forum .

Ich bin Jahrgang 46 und habe über die Jahrzehnte die Entwicklung der SiFi und Fantasiefilme hautnah verfolgen können. Und so leid es mir tut, da war ja die Serie Orion im ersten Programm noch um Länge besser als die alten Sachen von Doctor Who.

Ist es so schwer zu akzeptieren, dass andere Leute einen anderen Geschmack haben als man selbst?

Nun denn. Ich will den erlauchten Kreis von Doctor Who Spezialisten nicht weiter stören und bitte um die Löschung meines Accountes.

Mitlesen kann ich ja dann immer noch.

Gehabt euch wohl.

Hast du jemals eine Classic-Folge gesehen? Dieser Kommentar legt den Schluss nahe, dass dem nicht. Auf die orthographischen Mängel will ich jetzt nicht hinweisen, denn Legastheniker können nichts für ihre Rechtschreibschwäche.

Nana, keine persönlichen Angriffe bitte. Ich habe ALLE bisher veröentliche Classic-Folgen gesehen. Und ich bleibe bei meinem für mich passendem Urteil: Schultheater-Niveau. Du kannst das ja gerne völlig anders beurteilen, aber höre auf mich persönlich anzumachen nur weil ich deinen Geschmack Doctor Who betreffend nicht teile.

Tja, mit den Klassig Staffeln kann ich nicht allzuviel anfangen. Im Prinzip Schultheater Niveau. Ganz amüsant, aber mehr als Sammleropjekt für mich zu sehen.

Für mich beginnt der Doctor mit Christopher Eccleston und Billie Piper. Das hat mich süchtig gemacht. Und wurde mit dem nächsten Doctor verstärkt. Genervt haben mich eher einzelne Protagonisten wie Donna und besonders schlimm die Clara. Diese Figur hat mch von anfang an gestört. Den Doctor zu Ohrfeigen, ein Sakrilek sondersgleichen. War ja leider auch bei den ersten beiden Doctoren so. Was sich sich DTR dabei gedacht haben mag ist mir ein Rätsel.

Matt Smith war gut. Eher auf Humor getrimmt meiner Meinung nach. Kann ich mir immer wieder anschauen.

Capaldie als Doctor war nicht schlecht, nur wurde er durch die Clare zur Witzfigur.

Die Doctorine habe ich ganz amüsant gefunden, aber durch das zeitlose Kind wurde das mehr als zunichte gemacht. Einfach eine Kathastrophe.

Die letzte Staffel mit der Jodie habe ich noch nicht gesehen, kann da also noch kein Urteil abgeben.

Die Missy als Masterersatz, nun ja, damit konnte ich nichts anfangen. Mir ist diese Figur unsymphatisch. Aber trotzallem achaue ich mir in unregelmäßigen Abständen immer wieder fast alle Folgen der neueren Doctor Staffeln an. Gefällt mir halt einfach.

Was ja auch realistisch wäre. Im wahren Leben sind Rollstuhlfahrer immer eingeschränkt, so sehr man auch versucht das einzugrenzen.

Nun ja, für einen Time Lord sollte es doch wohl kein Problem sein, aus einem gelähmten Menschen wieder eine vollintakte Person zu machen. Ich würde es schon sehr ertstaunlich finden, wenn das nicht so wäre. New New York als Beispiel genommen. Da heilt der Doctor(Tennant) ja auch alle Kranken. Warum sollte das bei Rollstuhlfahrern anders sein.

Ich glaube nicht, dass das mit einem Schwarzen als Doctor eine gute Idee ist. Die Gründe sind ja hier schon mehrheitlich genannt worden. Wenn die neue Staffel auch nur im geringsten glaubwürdig rüberkommen soll, kann das nicht hinhauen. Bill (Capaldie) hat ja vorm Ausflug in die Vergangenheit auf ihre Haurfarbe hingewiesen, mit dem Ergebnis, dass da dann bei ihrer Ankunft in der Vergangenheit jede Menge dunkelhäutiger Damen in sehr nobler Bekleidung herum liefen. Und sorry, das ist einfach nur Unsinn.

Davon abgesehen, mit dieser Besetzung des Doctors mit einem Schwarzen geht RTD ja eine Verbindung mit Chibbnels Timeless Child ein. Da wurde ja auch zum erstenmal verschiedene Hautfarben genommen. Auf diese Art hätte es der Mann tatsächlich geschafft, Doctor Who zu kllen.

Zum Beispiel ein schwarzer Doctor im viktorianischen Zeitalter ist einfach Unfug. Der hätte nie und nimmer irgendetwas erreichen können.

Nun denn, man kann gespannt sein wie das mit diesem neuen Doctor laufen wird. Wie die Fan Reaktionen sein werden wie das monitäre Ergebnis aussehen wird.

Da ich ja altersbedingt vermutlich nicht mehr in der Lage sein werde die Abenteuer dieses Dpctors zu verfolgen, werden wohl noch einige Jahre vergehen bevor der erste Staffel raukommt. Ich habe ja noch nicht mal die dritte Staffel mit der Doctorine gesehen. Keine Ahnung, wann die endlich auf deutsch veröffentlich wiird.

Kenie Beileidsbezeugnisse bitte, noch lebe ich und 5 bis 6 Jährchen können es noch werden. Wer weiß vielleicht erscheint die erste Staffel des Neuen noch während dieser Zeit. Ich werde sie mir dass sicher auch anschauen. alleine schon um zu sehen, wie RTD mit den Problemen dieser Besetzung des Doctors umgegangen ist. Er ist ja ein Schlitzohr. Möglicherweise kann er mich ja doch von der Richtigkeit seiner Doctor Wahl überzeugen. Schaun wir mal.