Beiträge von tribald

So, heute kam die 60 Jahre Spezials wohlverpakt und unbeschädigt an. Damit ist für mich das Thema Doctor WHO beendet. Schauen kann ich sie noch nicht, mich ein grippaler Infekt erwischt. Bis Sylvester wirds mir wohl wieder besser gehen und dann statt Gebböller eben Doctor WHO.

Ich freu mich aufs neue Jahr, auch wenn die Kritiken über diese Ausgabe hier im Forum ja nicht so berauschend waren. Schaun mer(ich :) ) mal.

Allen Leser hier ein frohes Fest und einen guten Rutsch :!:

Ja das ist so. Sehr viele Serien gibt es (gerade hierzulande) nur auf DVD, obwohl sie in HD oder sogar 4K vorliegen. Die große Ausnahme bildet aktuell Disney, die bei ihren Marvel und Star Wars Serien nur limitierte 4K-Steelbooks anbieten.

Ich verstehe den Hyp um die Blu-Ray Scheiben nicht so ganz. Mich interesiert die Geschichte auf der Scheibe und ob ich da wirklich jeden Pickel, jedes Nasenhaar oder jeden Leberfleck sehen muss bezweifle ich doch sehr. Ich hab in meiner Sammlung beide Ausführungen. Was halt gerade am einfachsten zu bestellen war oder bei Media-Markt da war.

Den 14zehnten Doctor werde ich mir noch zulegen, dann ist für mich das Kapitel Doctor WHO abgeschlossen. Die Kommentare zu den Episoden des schwarzen Doctors haben mich in meiner Meinung bestärkt. Lohnt sich nicht. Ein Doctor, der ständig am Weinen ist.......hat sich bei mir als Urteil über die neuesten Staffeln

gebildet.......brauch kein Mensch. Erst recht nicht die Galaxis und das restliche Universum.

Aber einmal mehr, wems gefällt soll ruhig dabei bleiben. Die Geschmäcker sind nunmal verschieden.

Gehabt euch wohl.

Der Trailer für Staffel 25 ist drausen, das heißt die Sylvester McCoy Ära ist endlich vollständig.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Vollständig? Meine Sammlung ist jedenfalls vollständig. Und das schon längere Zeit. Was soll denn da gefehlt haben?

PS: "Das Forum ist hart und erbarmungslos" habe ich in meiner Anfangszeit auch so kennengelernt und mich lange abgeschreckt. Wir haben hier alle Interesse am selben Thema, da kann man durchaus manchmal menschlicher gegenüber neuen Mitgliedern sein. :) Ihr/wir wollen doch nicht langfristig betrachtet als verschrobene, geschlossene Gemeinschaft gelten.

Geenau das hat mir den Spaß an diesem Doctor Who Forum genommen. Ich bin nur noch passiv mitlesendes Mitglied hier. Der Umgangston lässt meines erachtens doch sehr zu wünschen übrig. Leider.

Da ich von beiden Filmen die Steelbooks besitze, ergibt es für mich keinen Sinn, das Ganze mit Werbeunterbrechungen im linearen Fernsehen zu sehen. Aber ich hoffe, es haben viele eingeschaltet.

Da ich prinzipiell keine Filme mit Werbeunterbrechungen anschaue, werde ich mir die beiden Filme über Amazon bestellen. Ich bin echt gespannt, wie der frühere Vampierjäger Peter Cushing als Doctor rüberkommt. Mal sehen,,

So, jetzt habe ich auch die Folge" Die Macht des Doctors" gesehen. Nun, typich Chipnell, Bombast um des Bombastes willen. Zwischendurch hab ich mir was zum Essen gemacht. Das skurilste war ja das Treffen der vormaligen Begleiter soweit noch am Leben. Schauder.

Wenn es die Regeneratinsszene zum Ende solo zu kaufen gäbe, würde ich mir die zulegen. Einfach um die Reihenfolge einzuhalten.

Tja, alles hat mal ein Ende. Schade, dass es ein solches war.

Keine Ahnung, ob das hierher gehört, aber Doctor Who hat es jetzt auch in die normalen Vorabendsendungen geschaft. :)

In einer Folge von Soko Linz(wenn ich mich recht erinnere) wo es auch um vermutliche Aliens geht, wird von der Kriminalistin der nicht ernst gemeinte Verdacht geäusert, das soll wohl Doctor Who sein. Ich musste schmunzeln.

Mein Interesse an den Beiden tendiert gegen Null. Ich werde mir noch die Speciels mit der Doctorine und den Übergang zu Tennant zulegen und das war es dann für mich mit dem Doctor. War eine sehr schöne und interessante Sache mit dem Timelord. Mal besonders spannend , mal nicht ganz so gelungen, aber immer wieder fesselnd. Diese Meinung muss niemand teilen. Ich wünche noch viele Spaß an der weiteren Produktion der Serie.

Gehabt euch wohl. :)

jeder ist irgendwann käuflich,
    wenn ich nach Verkauf genug Geld für den Ruhestand habe,
    können wir darüber reden

Nun, ich bin im Ruhestand. Und soweit gut versorgt, dass um mir ein Verkauf meiner Staffeln schmackhaft zu machen schon mindestens sechsstellige Summen geboten werden müsten. Wegen 20 Euro greif ich sicher nicht zu meinen Doctor Who Staffeln. Nie und nimmer! Da hängt mein Herzblut dran.

Mich auf meine vermeintliche Rechtschreibschwäche hinzuweisen hat nichts, aber auch gar nichts mit der Beurteilung von Doctor Who Staffeln zu tun.

Das soll von vorneherein meine Argumentation als belanglos klassifizieren.

Warum solch eine Bemerkung?

Ansonsten solltet ihr in den Aufnahmebedingungen vielleicht darauf hinweisen, das eine gewisse Bildung ( Abitur, Doktortitel, auf jedenfall aber sehr gute Englich Kenntninsse) Grundbedingung ist für ein mitwirken im Forum .

Ich bin Jahrgang 46 und habe über die Jahrzehnte die Entwicklung der SiFi und Fantasiefilme hautnah verfolgen können. Und so leid es mir tut, da war ja die Serie Orion im ersten Programm noch um Länge besser als die alten Sachen von Doctor Who.

Ist es so schwer zu akzeptieren, dass andere Leute einen anderen Geschmack haben als man selbst?

Nun denn. Ich will den erlauchten Kreis von Doctor Who Spezialisten nicht weiter stören und bitte um die Löschung meines Accountes.

Mitlesen kann ich ja dann immer noch.

Gehabt euch wohl.

Hast du jemals eine Classic-Folge gesehen? Dieser Kommentar legt den Schluss nahe, dass dem nicht. Auf die orthographischen Mängel will ich jetzt nicht hinweisen, denn Legastheniker können nichts für ihre Rechtschreibschwäche.

Nana, keine persönlichen Angriffe bitte. Ich habe ALLE bisher veröentliche Classic-Folgen gesehen. Und ich bleibe bei meinem für mich passendem Urteil: Schultheater-Niveau. Du kannst das ja gerne völlig anders beurteilen, aber höre auf mich persönlich anzumachen nur weil ich deinen Geschmack Doctor Who betreffend nicht teile.