Beiträge von Mr.PR

Fantastische Folge! Wir bekamen in dieser Staffel soviele Banger hintereinander.

Und endlich sind Susan und die Rani wieder da!!!

Ich freu mich schon auf die nächsten zwei Folgen. Das wird bestimmt episch.

Die Hellia-Back Story habe ich nicht verstanden. Wenn die Corporation alles kaputt gemacht hat warum haben dann die Hellions einen schlechten Ruf.

Zu der Heilia Backstory: Das ist eine eindeutige Parallele zum Kolonialismus. Die Kolonialstaaten haben ihre Eroberungspläne damit gerechtfertigt, dass die anderen (Ureinwohner) unzivilisierte Barbaren seien, und daher nicht gleichwertig behandelt werden dürfen. Die Folgen davon spürt man noch heute.

Nein - im Gegenteil. Weinen ist eben nicht unmännlich. Es bedarf großer Stärke seine Tränen zuzulassen. Nur nicht dauernd und seine Emotionen nehmen, jedenfalls mich nicht, mit. Es ist Teil seines Klischees und das stößt mich ab. Ich nehme ihm die Figur, so wie er sie darstellt oder rüber kommen möchte, nicht ab. Das ist alles überzogen und aufgesetzt.

Das war Sarkasmus, um sich über die Leute (die meisten Männer im Forum) lustig zu machen, die sich über das Weinen des Doctors aufregen.

So - jetzt sind wir doch wieder bei einer normalen Konversation angekommen.

Nein, Mr.PR, das verlangt hier wirklich niemand. Aber von 0 auf Heulsuse ist zu viel, zumal wir Zuschauer einfach nicht an diesen emotionalen Punkt mitgenommen wurden - Show , don't tell. Wenn 11. nach seinem "Scheintot" Weihnachten vor Amy's und Rory's Tür steht wirst du mich jedes Mal mit heulen sehen, da war ich nah dabei, es wurde mir gezeigt. Und stell dir vor CC hätte 13. so geschrieben wie NG' 15. - das hätte hier einen Shitstorm gegeben. Zumal ich in ihrem Zusammenhang schon oft die Bezeichnung "Tröse" in diesem Forum gelesen habe, sehr erwachsen:rolleyes:.

Aber sag mir doch, bist du wirklich emotional dabei wenn bei NG die Tränen rollen, fühlst du warum Omo und der Doctor so gute Freunde sind?

Du stellst hier Phrasen ins Forum, die nur in deinem Kopf existieren - keiner hier denkt so.

Ich stelle gar nichts in den Raum. Ich rekapituliere nur, dass es verpönt wird, wenn männer mal Emotionen zeigen. Der 15. Doctor lässt sie mehr zeigen. Und er heult nicht in jeder Folge, wie ihr gern behauptet.

Und es ist eine Tatsache, dass viele in diesem Forum ein Problem mit der Hautfarbe des Doctors haben. Newsflash, es gibt so etwas wie "Charakterentwiklung". Und show don't tell funktioniert nur, wenn man sich die Folge ansieht und damit auseinandere setzt, was du offensichtlich nicht hast.

Danke das du dich als Fascho geoutet hast.

Doch, das ist klar! Die Benny Russell-Geschichte war eine Vision der Propheten, die sie Sisko geschickt haben. Behr wollte zwar erst, daß "Deep Space Nine" ein Traum ist, m. W. überzeugten die anderen Autoren und Produzenten ihn dann aber, daß das nicht funktioniert, weil der ganze Trek-Kanon von TOS bis VOY plötzlich ein einziger Traum wäre. Darum ließ er die Idee fallen.

Zur Who-Folge: für mich die bis jetzt beste Episode, aber auch nicht mehr als etwas gehobener Durchschnitt. Die Animation, wie oben schon erwähnt, fand auch ich gut. (Gibt es diese Cartoon-Figur eigentlich wirklich irgendwo, z. B. bei "Looney Tunes" oder "Betty Boop"?) Generell fand ich die Effekte durchaus gelungen. Der 4. Wand-Zirkus hat mich nicht gestört, dafür das Ende, welches mir zu plötzlich kam und einige Erklärungen missen ließ, die man m. E. hätte liefern müssen. Noch zwei Fragen: Wieso sagt die Oma "... zum Finale am 24. Mai"? Nach meiner Rechnung ist Folge 8 erst am 31.05. dran. Und war das ein Hinweis auf eine Absetzung der Serie, wie sie schon seit Monaten durch das Internet geistert?

1.) Mr. Ringading ist eine Eigenkreation von RTD.

2.) Der 24.5 ist der Tag, an dem der Doctor und Belinda aus irgendeinem Grund nicht hinkönnen.

3.) Sollte Disney beschließen, die Serie auf Befehl ihres Diktators Donald Trump fallen zu lassen, würde RTD wieder zum gewöhnlichen BBC Budget zurückkehren.