Ich denke, ich melde mich in diesem Club mal an. Habe gerade alles gelesen und fange an zu überlegen, was ich dazu beisteuern kann.
Checkliste: Bin ich ein "Alter Sack"?
1. Ich stehe nach wie vor auf laute gute alte handgemachte Rockmusik. Technogewummer ist für mich keine Musik, das ist Lärm! Luther Allison ist mein Gitarrengott (ist aber wohl eher harter Blues, Tipp für alle die ihn nicht kennen aber kennenlernen möchten ist das Doppelalbum Live in Chicago). Aber mein Musikgeschmack ist damit noch lange nicht zu Ende, nur das alles aufzuzählen sprengt hier jetzt den Rahmen. 
2. Ich bin kein Veganer (nicht einmal Vegetarier), also volle Kanne gegen den Mainstream. Ich versuche allerdings die Menge an Fleisch die ich esse gering zu halten und kaufe beim Schlachter meines Vertrauens. Veganes Fleisch... - ach lest die Zutatenliste, dann wisst ihr Bescheid - ekelhaft. Bewusst einkaufen ist mir wichtig, denn auch nicht alles wo Bio draufsteht ist es auch. Außerdem habe ich einen Ledergürtel vom Schwein *grunz* 
3. Ich rauche! 
4. Ich mache den Handywahnsinn nicht mit - nein, ich will nicht rundumdieuhrerreichbar sein! Leider wird einem das Leben ohne Nutzung von QR-Codes immer schwerer gemacht, aber noch geht es. Ich scheiß' dann eben auf die Lidl-app, die EDEKA-app und die digitale Fahrkarte usw. usw. im Bus. Wie lange das wohl noch geht? Ich will die gelben Telefonzellen wiederhaben 
5. Ich halte die sogennannten "Sozialen" Medien mittlerweile für das gefährlichste Übel unserer Zeit. Bin bei fb raus, habe die ganze Dummheit, das rechte Gesülze und die Katzenvideos nicht mehr ertragen. Und meine ca. 800 Personen zählende "Freundes"liste? Persönlich kannte ich von denen nicht mal 90%... Dann lieber das eine oder andere Forum mit Gleichgesinnten. 
6. Ich gucke Sachen wie Doctor Who, Outlander, Vikings, Breaking Bad, HIP usw. usw. - ich habe jüngere Kollegen, die stehen auf Rosenheim Cops, verpassen das Traumschiff nicht und kommen nicht zur Arbeit wenn Big Brother läuft 
7. Ich habe kein(!) Auto und spare so Unsummen an Geld, das ich übrig habe für vielerlei Dinge für die ich sonst sparen müßte. Alles geht mit E-Bike, Bus & Bahn. Und wenn's mal nötig ist ist da ja das car-sharing... 
8. Ich habe Hobbies und hocke nicht ab 12:00 Uhr im Krug! 
9. Bin ich nur 2 Jahre jünger als Peter Capaldi und der ist auch kein alter Sack. 
10. Ich bin Altenpflegefachkraft und weiß was alte Säcke sind - die meisten meiner Klientel sind es nicht! Sie sind im Heim weil sie gehandicapt sind, alle auf unterschiedliche Weise und etliche wissen das zum Glück nicht mehr (Stichwort Demenz). Die meisten würden gerne nochmal loslegen, es geht aber nicht mehr. So lange es bei mir noch alles funktioniert versuche ich kein alter Sack zu sein - Mobilität, Humor bis zur Albernheit und Kreativität - kurz: Leben! Das machen alte Säcke nicht! Ich denke grundsätzlich gilt, dass man alte Säcke getrost als Spießer bezeichnen darf. Traurig 
11. Ich habe andauernd irgendetwas vor, so auch jetzt und muss hier deshalb aufhören - muss gleich los einen bestimmten Zug fotografieren. Ja, ich fotografiere Eisenbahnen. Hier mal 4 Beispiele:

Wenn es interessiert, vor 2 Wochen war ich in Neumünster. Guckst du hier: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?108,11201999
Bis bald! Dann geht die Checkliste vielleicht weiter!
Ich heiße übrigens Torsten ohne H im Namen und mit wenig H auf dem Kopf:

...und bin Skorpion, wobei das mit der Astrologie der größte Humbug aller Zeiten ist.
Nein, ein alter Sack bin ich nicht!