Beiträge von TARDIS

Tjoa... was soll man da nach 2 Minuten groß zu sagen, außer dass es nicht Liebe auf den ersten Blick war?

War es eine gute Idee Pearl Mackie mit diesem Trailerchen / Episodenausschnitt dem Publikum vorzustellen? Jetzt hat sich jeder eine Meinung gebildet (und sei es nur sich nach diesem kurzen Auftritt noch keine zu bilden) und hat nun bis zur Veröffentlichung weiteren Materials jede Menge Zeit sich in die Sache reinzusteigern. Vielleicht wäre einfach ein Foto und der Name als erste Ankündigung genug gewesen...

Das Prince Shirt war übrigens laut dieser Seite nur 'a weird coincidence': http://www.cultbox.co.uk/news/…idence?platform=hootsuite

Die TimeLash 2015 war ein rundrum tolles Erlebnis - vielen Dank an Alle, die das für uns Besucher ermöglicht haben!

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich allerdings für nächstes Jahr, nämlich sowas wie eine Pause gegen Mittag des ersten Tages einzuplanen - wenn man, wie ich noch kurz im Hotel einchecken musste, ging das leider auf Kosten eines Panels... (bei mir mussten das Synchronsprecher-Panel dran glauben, was ich sehr, sehr schade fand).

Du nun wieder ;) Wären nur englischsprachige Gäste geladen, hätte sich die Frage ja erübrigt. Es besteht schließlich die Möglichkeit die Panels der deutschen Gäste auf englisch abzuhalten, im Hinblick auf evtl. internationale Besucher, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind.
    (Inwieweit die Interesse an den deutschen Synchronarbeiten haben ist was anderes.)

Werden die Panels alle auf englisch sein? Eine Freundin von mir hätte Interesse zu kommen, da sie kein Deutsch spricht, würde sie es davon abhängig machen wollen.

Ich hab mich blöderweise bei der Anmeldung bei meiner E-Mailadresse verschrieben und hinke mit den aktuellen News ein wenig hinterher, falls ich die Info irgendwo überlesen habe - sorry.

Hmm... so richtig aus den Socken gehauen hat mich das jetzt nicht... die Szene mit der alten Clara hat mir gefallen (und damit war für mich auch endlich die Erklärung geliefert, warum jung Clara in so einem Oma-Nachthemd rumläuft) - ich fands schade, dass das Ganze dann gleich wieder rückgängig gemacht wurde. Nicht mal so sehr weil Clara mir jetzt noch ne Staffel lang erhalten bleibt (bin ja nicht ihr größter Fan) aber weil ich die Idee sehr schön fand und sie jetzt einfach so verballert wurde.

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass Moffat sich hier irgendwie häufig selbst kopiert hat - warum z. B. wieder die Szene mit einem Knallbonbon, den der eine aus Altersgründen nicht mehr ziehen kann? Hatten wir doch erst letztes Jahr, und da wars echt rührend... (es gab noch ein paar mehr solcher Momente, die mir jetzt aber nicht einfallen).

Grundsätzlich war die Story okay, auch wenn einem die Richtung in die alles gehen würde schon recht bald - zumindest grob - klar war, die Charaktäre ganz nett und Santa nicht so schlimm wie befürchtet, dennoch hats mich nicht richtig gepackt...

Da ich nicht mehr viel hier bin, bin ich mir nicht sicher ob es schon irgendwo gepostet ist... (habe gesucht aber nichts gefunden) - aber ich dachte hier kann es nicht schaden. :) Habt ihr schon das neue Safety Video von Air New Zealand gesehen? Sylvester McCoy ist mit dabei! :D

[Externes Medium: http://youtu.be/BWmun28ExPs]

Ach ja, ich wusste dass das kommt. ;) Es war eher eine allgemeine Aussage und bei jeder Folge möchte ich das auch nicht sehen - schließlich sind Doctor und Companion ein Team, aber die Serie heißt immer noch Doctor Who und nicht Companion X. :)

Tjoa... nicht schlecht und Clara hat sich (bis auf die unvermeidliche Nervszene am Ende) sehr gut geschlagen, die Gegner waren creepy und die Idee mit der schrumpfenden TARDIS fand ich eigentlich ziemlich interessant.

Insgesamt also ein gut, allerdings würde ich mir so eine Folge mit umgekehrten Verhältnissen wünschen - Clara kennen wir bereits eine ganze Weile und sie hatte schon ihre Folgen, die mehr oder minder um sie routierten - der Doctor jedoch ist noch recht neu, daher würde ich mir eher eine Doctorzentrierte Geschichte wünschen, in der der Companion sehr in den Hintergrund tritt...

Okay, das ist nicht meine Staffel... leider muss ich sagen, dass mir die Serie zur Zeit überhaupt nicht gefällt. Mein einziger Lichtblick zur Zeit ist, dass ich den Doctor sehr mag und Capaldi einfach großartig finde, dass rettet mich so ein bißchen durch die Folgen.

Da es müßig ist bei jeder Folgenrezension das selbe zu schreiben und dass natürlich auch keiner lesen will, möchte ich meine Hoffnung auf einen baldigen neuen Companion aussprechen, der dann hoffentlich auch wieder mit dem Doctor reist und nicht nur einen 'Teilzeitjob' als Begleiter annimmt.
    Damit bin ich dann erstmal raus bis ich was neues zu sagen habe.

Ich sehs mir im November wieder an... mMn ist die Version mit Cumberbatch als Kreatur um einiges besser als die umgekehrte Besetzung. Insofern würde ich mir die auf jeden Fall zuerst ansehen. :)

Genau, er läuft immer wieder sehr erfolgreich in den Kinos, ich schätze damit ist beabsichtigt dass die Exklusivität erhalten bleibt und Geld kommt so auch in die Kasse.

So richtig gepackt hat mich diese Folge nicht. Einerseits gehören die albernen Momente zu Doctor Who dazu, andererseits konnte ich mir ein Augenrollen beim Kampf mit dem Löffel nicht verkneifen... vielleicht liegts einfach an der Erwartungshaltung die ich dem Capaldi Doctor gegenüber habe. Ich erwarte eher düster als albern, aber das ist natülich mein Ding. ;) Gleiches gilt für die Kabbeleien zwischen Robin und dem Doctor...

Was Clara angeht... tja, ich war nie ein großer Fan von ihr und werds auch nicht mehr werden. Es gibt Folgen da gefällt sie mir besser und dann gibt es solche wie diese... meine Kritik an der Figur geht nicht gegen Jenna - sie ist super süß und spielt ihre Rolle gut, es ist die Figur der Clara ansich. Was mich letzte Folge schon so gestört hat (Clara lässt gegenüber dem Doctor den Oberlehrer raushängen und ohrfeigt ihn auch noch) setzt sich hier im Prinzip fort. Robin und der Doctor benehmen sich wie Sandkastenkinder und Clara darf sich als vermeintlich übergeordnete Instanz aufspielen. Gleiches gilt für die Szene mit dem goldenen Pfeil am Ende der Folge - HÄ? Ein Companion der sich in vielen Dingen dem Doctor überlegen sieht gefällt mir einfach nicht. Und dass liegt nicht daran, dass sie eine von Moffats starken Frauencharaktären ist - das war Amy auch, und auch die hat dem Doctor immer mal wieder den Kopf etwas zurechtgerückt, aber man hatte nie den Eindruck sie würde sich ihm überlegen fühlen.

Das Robin Hood so überzeichnet perfekt war passte eigentlich ganz gut zur Gesamtstory - soweit sich mir das Ganze erschließt geht es nach wie vor darum, dass der Doctor herauszufinden versucht wer er ist und was sein Platz/seine Aufgabe im Universum ist. Hier halt die Auseinandersetzung mit der Außenwirkung der eigenen Person refektiert auf Robin Hood. 'Helden' werden von der Allgemeinheit nunmal als 'strahlend' gesehen, egal ob diese sich heldenhaft und strahlend fühlen oder nicht und wie ihr Eigenbild ist.

Das Highlight dieser Folge war für mich eindeutig Ben Miller als Sheriff! ^^

Hmm... diese Folge war nicht wirklich schlecht, dennoch empfand ich sie als ziemlich ungaren Mix aus diversen vorhergehenden... natürlich erinnerte das Ganze an Dalek und Asylum, nur dass hier der Charme der beiden Vorgänger fehlt und bei der Szene als das Team im Protein-Speicher landet fühlte ich mich sehr an The Beast Below erinnert.

Außerdem habe ich nicht ganz verstanden wieso sie den Dalek nicht einfach wieder kaputt gemacht haben, nachdem sie erkannt hatten, dass die Reparatur ihn wieder 'böse' gemacht hat...? Dieser ganze Teil leuchtet mir sowieso nicht so ganz ein - nur weil ein Dalek andere Daleks exterminieren will ist er doch noch lange nicht 'gut'? Aber naja, seis drum - als dann aber Clara dem Doctor auf so Oberlehrerhafte Art ne Lektion erteilt und ihm auch noch eine runterhaut geriet die Folge für mich ein ganzes Stück weiter in den Minusbereich.
    Den tapferen kleinen Soldaten, der sich bereitwilligt für das 'greater good' opfert mag ich irgendwie auch nicht mehr sehen... Gretchen war so ein Nebencharakter, dass ihr Tod nur den Zweck hatte diese Nachtodszene zu zeigen - hätte man das nicht auch ohne dieses Tamtam mit der Selbstopferung einfach mit dem Soldaten machen können, der ganz zu Anfang im Dalek gestorben war?

Bei 'Rusty' selbst bin ich mir ein bißchen unschlüssig... das klingt viel mehr nach Smith' Doctor als nach Capaldis... einerseits eine nette Rückreferenz, andererseits passte es nicht so recht.

Das man mit Capaldi einen Doctor hat der so ganz anders als der Smith-Doctor ist finde ich gut, auch seine momentane Suche nach seiner Identität und seinen Werten gefällt mir und finde ich glaubwürdig.
    In welcher Folge musste sich der Doctor schon mal anhören, dass er einen guten Dalek abgäbe?

'Durchschnitt'