Beiträge von TARDIS

    Hmm, da fallen mir ein paar Dinge ein. So als "Newbie" im Whoniversum fehlt einem ja doch so einigens an Hintergrundwissen, vielleicht könnt ihr "alten Hasen" da helfen. :rolleyes: Ich bin gerade dabei, mir die Folgen der Doctoren 1 - 7 erstmalig anzusehen und da ich das nicht chronologisch mache (hätte mir zu sehr den Beigeschmack von "abarbeiten" gehabt), kommen schon einige Fragen auf.
    Ihr hattet ja schonmal (im Scherz?) gesagt, bei "New to Who" (finde ich überigens super, hoffentlich gibt es da bald was Neues) einen Cast über die Companions zu bringen - fände ich gar nicht schlecht (auch wenn sich das nach enormem Zeitaufwand anhört - für euch natürlich :victory: ). Vielleicht nun auch nicht über jeden, der mal für 2 Folgen mitgereist ist, aber so die "Langzeitmitreisenden" fände ich schon interessant. Außerdem wüßte ich gern, welche der Folgen verschollen sind (soweit ich das mitbekommen habe, betrifft es ja wohl hauptsächlich die Patrick Troughton Ära - oder?) und nach denen man sich gar nicht erst den Wolf suchen muß... Vielleicht habt Ihr ja schon einiges beantwortet, ich bin mit dem :whocast: hören leider noch nicht mal ansatzweise durch. Hoffe ich habe mich jetzt nicht als hoffnungsloser Fall geoutet.


    Ansonsten weiter so, und ich hoffe, daß wir Harald noch vor Weihnachten wieder hören werden!

    Das der Doctor ein austauschbarer Charakter geworden ist, trifft es ganz gut! Ich hab auch lange überlegt, warum ich mit der aktuellen Staffel nicht warm werde (naja, es waren ja erst zwei Episoden, aber eigentlich müßte man doch jetzt voller Erwartung ganz hibbelig auf die nächste Folge warten - und dieses Gefühl stellt sich bei mir nicht ein) und ich glaube es liegt auch daran. Zuerst hatte ich mit dem Tennant Doctor so meine Schwierigkeiten, hatte ihn aber irgendwann eigentlich ganz gern - davon ist momentan nix mehr da... schade.
    Entweder er guckt kulleräugig, weil er mal wieder daran denken muß/ daran "erinnert" wird, daß er der letzte seiner Art ist, oder er hibbelt rum und macht mich mit der "squeaky voice" verrückt. (Ja, schon gut, daß gehört zum 10. Doctor dazu, aber wenn sonst nicht viel kommt finde ich es etwas dünn). :S


    Die Episode hat mir deutlich besser gefallen als "Partners in Crime", Donna finde ich bei weitem nicht so schrecklich wie ich es zunächst befürchtet hatte, auch wenn die Charakterzeichnung so ihre Mängel hat. Das mit dem neuen "Hausaltar" fand ich nun wiederum gar nicht so schlimm, da die alten Römer durchaus die Angewohnheit hatten, fremde Götter zu "adoptieren" und in ihre Kulte mit einzupassen (naja, zumindest bis die Christen kamen - das war dann nicht mehr kompatibel). Und da hinter dem Doctor dieses grelle Licht leuchtete, als er sie in die Tardis einlud, er ihnen damit das Leben rettete und ihnen diese Flugmaschine durchaus als ein göttliches Wunder erschienen seien mag, fand ich das aus ihrer Sicht eigentlich ganz okay. (Wo kam eigentlich dieses Licht her?)


    Bleibt die Hoffnung auf die kommenden Episoden und einen Doctor, den man wieder richtig mag und mit dem man mitfiebert. :)

    Hallo zusammen!


    Konnte mir die erste Staffel bislang leider nicht leisten, habe aber mit großem Interesse die Diskussion darüber verfolgt. Meine Frage richtet sich an Jemanden, der beide Versionen unmittelbar vergleichen kann. Bin bei Amazon nämlich über 10 min Zeitdifferenz gestolpert (englische Version 10 min länger). Das kann sich ja nicht allein aus dem einen Schnitt in Father's Day erklären. Hat jemand noch andere Schnitte bemerkt, oder weiß jemand wo die fehlenden 10 min der deutschen Version hin sind? - Vielleicht ein weggelassenes Interview o. ä. ... ?(

    Zitat

    (zumindest solange bis ich weiß, was ich mit meinem Geschichtsstudium anfangen will)


    Ja, das kenn ich nur zu gut - geht mir gerade genauso!!!



    Also, dann wollen wir mal:


    Nickname:
    TARDIS


    Name:
    Astrid


    Wo wohnst du?
    in Hamburg


    Bist du Schüler?


    Beruf?
    Tja, habe Geschichte studiert und bin momentan auf Arbeitssuche


    Seit wann bist du Fan von Doctor Who und wie bist du auf die Serie aufmerksam geworden?
    Habe leider erst dieses Jahr durch die Pro7 Ausstrahlung zum Doctor gefunden. So viele vergeudete Jahre... (Aber besser spät als nie!!) Nach Einstellung der Ausstrahlung setzte bei mir der Wahnsinn ein, habe innerhalb kürzester Zeit alle 3 Staffeln der aktuellen Serie geschaut und bin jetzt dabei die Folgen der klassischen Serie aufzuholen.


    Welches ist/sind dein(e) Lieblingscharakter(e)?
    Der Doctor, der Master, die Dalek und natürlich die TARDIS


    Was ist dein Lieblingsfilm allgemein?
    Hm, schwierig Sin City würd ich sagen, Benny und Joon, Serenity, Dead Man ... um einige zu nennen


    Lieblingsserie?
    Buffy, Twin Peaks, Doctor Who, Ausgerechnet Alaska, Veronica Mars, Dark Angel


    Wer ist dein Lieblingsschauspieler/in allgemein?
    Johnny Depp, Edward Norton, Alan Rickman, und die Kevins (Spacey, Bacon und Kline)


    Hobbies?
    Filme, Serien, Bücher und Reisen (obwohl momentan eher von Reisen träumen)


    Lieblingsmusik?
    das was so gemeinhin unter dem Oberbegriff Britpop zusammengefaßt wird


    Lieblingszitat?
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)


    Hast du eine eigene Webseite (egal über was)?
    Nein

    Die Episode hat richtig Spaß gemacht!!! Ich mußte mehrmals laut lachen, was mir ansonsten bei Torchwood nicht so häufig passiert. Besonders Jack hatte ein paar nette Sprüche drauf.
    Die Ianto Geschichte beißt sich zwar n bissel mit seinem Auftreten in der 1. Staffel, aber wenn das jetzt so der offizielle Hintergrund der Figur sein soll, okay - kann ich mit leben.
    Mich persönlich freuts auch, daß "Spike" noch mal auftaucht - allerdings war ja nach seinem bühnenreifen Abgang in der 1. Folge sowas zu erwarten. Ja, ja, verschmähte Liebe kann zu bösen Überraschungen führen.


    Habe ich das eigentlich richtig verstanden, daß wir nun 2 Wochen auf das Staffelfinale warten müssen?


    P.S. Frohe Ostern euch allen!

    Mich hat diese Episode dazu gebracht, einen irsinnigen Appetit auf meinen Couchtisch zu entwickeln!!!
    - Andererseits bin ich nicht in der Lage auch nur halbwegs objektiv an die Sache heranzugehen, da ich den Charakter von Gwen aus ganzem Herzen verabscheue! Um ehrlich zu sein finde ich diese Tendenz, daß sich die letzten Episoden immer nur um einen oder 2 der Protagonisten kümmern nicht so toll. Torchwood ist ein Team und wenn sich die ganze Episode nur auf einen der Charaktere konzentriert nervt das enorm (naja, mich zumindest).


    :18:


    Ansonsten hoffe ich auf die nächsten beiden Episoden (ob es wohl endlich mit Gray weiter geht?) - der Trailer sah für mich eigentlich ganz interessant aus.