Beiträge von Nase

    Ich will meine 60 Minuten zurück. Es reicht. Clara ist tot. Punkt. Aus. Ich habe den Punkt erreicht wo ich nur noch denke "nicht die schon wieder!".


    Hatten wir nicht mal eine Folge wo leere Drohungen besprochen wurden? Da wurde herausgefunden, dass die nicht wirken. Genauso wie leere Drohungen im Script, wie z.B. "Die Zeit zerbricht wenn du das machst!". Die wirken nicht, wenn dann nix passiert. Und wieso zerbricht die Zeit nicht, wenn Clara den Doktor vergisst? Was für eine gequirlte Kacke!


    Und dann sind da noch leere Cliffhanger wie die mit dem Hybrid. Das ist Zuschauerverarsche. Und ich kann das durchaus nachvollziehen wenn Zuschauer abspringen, weil sie zu oft durch Finten enttäuscht werden.


    Warum darf die Ashildr mit der Tardis rumfliegen? Ich dachte die sehnt sich nach dem Tod!

    Habe grade nochmal Genesis of the Daleks geschaut. Und der Krieg auf Skaro wird dort genauso beschrieben wie in dieser Episode: ein Kampf mit Waffen aus unterschiedlichsten Zeiten. Und, wenn es so weiter ginge, heisst es in Genesis of the Daleks, dann würde man wohl bald mit Pfeil und Bogen kämpfen. Denn der Mix aus neuen und alten Waffen wird damit erklärt, dass man mit neuen Waffen anfing und nun zu älteren greift, da die Resourcen ausgehen.


    Und nun erkläre mir mal einer, warum Moffat auf die Idee kommt, die Leute mit Pfeil und Bogen auszurüsten, wenn es das Geschehen doch zeitlich vor Genesis of the Daleks angelegt ist.

    Warum meinen hier alle, Capaldi wäre wie Smith oder Tennant? Die beiden immer gut gelaunten herumspringenden Flummis wurden durch einen grimmigen schlecht gelaunten Capaldi abgelöst. Ja, er ist öfters albern. Ich fühle mich als älterer Zuschauer nicht erst genommen und fühle mich als wenn ich eine Kinderserie gucke. Das war aber in vergangenen Staffeln auch schon so.


    Die Auslösung in der Robin Hood Folge war episch schlecht. Ein goldener Pfeil, zu dritt abgeschossen, auf die Außenhülle eines Raumschiffs, reicht um das Schiff in die Atmosphäre zu schicken. HA HA!


    Die Dalek Folge gefiel mir gut. Aber das Ende war auch zweifelhaft. Aber wenn der gute Dalek plötzlich böse wird, wären Tennant und Smith nicht hyperaktiv rumgehüpft um vorzutäuschen, dass sie die Sache im Griff haben? Statt dessen fängt sich der neue Doktor eine Ohrfeige ein.

    Ach so ja - eins noch - die Todesscene war der ober-Murks.


    Matha steht da, hat höchstens von weit weg zugeschaut, aber weiss, Zitat: "there's no sign, doctor" - ahhh ja! Was Martha alles weiss - Pulsfühlung über 2 Meter Distanz - ja wie clever!

    Der Anführer sah nicht aus, wie erst vor 7 Tagen aus der Maschine gekommen, so vom alter her?


    Das lustige hin&her Schaukeln der Darsteller am Anfang war auch lustig - man beachte: das wasser mit der Hand hat nur geblubbert, sich aber sonst nicht wirklich bewegt.


    Hat Martha diese komischen Fischmenschen (nicht Echsen!) irgendwie verstanden? (Tardis übersetzt ja - nur warum haben wir dann nix verstanden, wie gemein!).


    Was war überhaupt noch der Grund, warum die diesen Krieg da angefangen haben, die ersten Kolonisten? Da versagte mein Englisch irgendwie, als der Doktor da so ganz schnell was vorgelesen hat.

    Also das bisschen Nervenbahnen zusammenflicken sollte man nicht unterschätzen. Immerhin handelt es sich um das Rückenmark.


    Aber die Authoren haben bezüglich Owen sowieso schon meinen Zorn auf sich gezogen.
    Da gab es eine Scene, in der Owen jemandem nicht durch Mund-zu-Mund-Beatmung helfen konnte oder wollte, weil er ja tot sei, und daher - so sagte Owen - keinen Atem habe.


    Ja leck mich am A**** - aber sprechen kann er - und alle anderen Muskeln kann er bewegen, nur seine Lungenflügel tun's nicht mehr, ja?
    Grade er hätte Mund-zu-Mund-Beatmung machen sollen, weil die Luft, die Owen ausatmet, besonders Sauerstoffreich sein müsste, weil ja sein Herz nicht mehr läuft. Atmen ist ja schließlich nur ein bisschen Muskelarbeit - und seine Beine tun's ja auch noch.


    Alles in allem hätte ich mich nicht gewundert, wenn Owen's Kopf und Körper immernoch verbunden gewesen wären - auch wenn Kopf und Körper getrennt wären. So genau nehmen es die Authoren nämlich nicht. Und man kann ja jederzeit irgendeine wundersame metaphysische Verbindung aus dem Hut zaubern - irgendwas muss ja auch Owen's Verwesung verhindern, die mangels Sauerstoffversorgung der Zellen langsam einsetzen müsste.