Beiträge von Liynka

Stimmt, es gibt ja 3D-ready und Full-3D glaube ich. Ja, beim Media Markt waren das die dünnen Plastik-Brillen. Kann aber auch sein, das ich vergessen habe den On/Off-Knopf zu betätigen. Kann nicht jeder 3D-Fernseher die Effekte gleich rüber bringen, egal ob 3D-ready oder Full-3D?

Ich kopier dir mal gerade einen Auszug aus dem Internet über die beiden verschiedenen Techniken. Wenn man sich schon mit Gedanken beschäftigt, sich so etwas teures anzuschaffen, dann sollte man auch wissen wie es funktioniert und wo die unterschiede liegen, denn ansonsten ist man hinterher wirklich enttäuscht.

Bei der aktiven Technik hat man zum Beispiel auch den spaßigen Vorteil, dass der eine Partner Horrorfilmchen und der andere Partner Liebeschnulzen gucken könnte. Hab das selber zwar noch nicht ausporbiert, aber möglich wäre es, dann schaltet deine Brille nur die für dich relewanten Bilder ein. Dann natürlich auch nur in der halben Auflösung.

Die Frage ist ja auch, was hast du beim Media Markt ausprobiert, die aktiv oder die passiv Geräte? Ich finde die passiv Geräte, mit den kleinen Plastik Brillen auch nicht so prickelnd, und je nach Entfernung sieht man auch, dass das ganze nur noch bei halber Auflösung gesendet werden kann. Wir haben aber einen großen (46 Zoll) aktiv Fernseher von Samsung, und gucken da auch gerne Filme in 3D zuhause auf der Couch. Klar, die aktiv Brillen sind etwas teurer und wieder nicht mit jedem Gerät kompatibel usw. aber dafür kommt bei mir so ein richtiges Kino Feeling auf, vor allem bei gut gemachten Filmen wie "Die Legende der Wächter" oder auch den tollen 3D konvertierten Disney Filmen.
    Die Technik schreitet bei den Fernseher aber so schnell voran und die ersten OLED Geräte für die man auch keine Brille mehr braucht sind ja schon in der Betaphase, ist dann halt wirklich die Frage ob sich die Anschaffung eines so teuren Gerätes jetzt lohnt, oder man die Geduld aufbringt noch 2 Jahre zu warten.

Wundert mich, dass das hier noch nicht seinen Weg hierher gefunden hat.

Aus einer der letzten Simpsons Folgen:

Ich hab jetzt so intensiv auf die halb nackten Männer im Hintergrund geguckt und mich gefragt was Sherlock Holmes mit Doctor WHo zu tun haben soll, dass ich die riesige blaue Box im Vordergrund wirklich übersehen habe. Aber kämpfe eh mit einer Erkältung und bin gerade nicht zurechnugnsfähig.

Hallo Aeryn,

herzlich Willkommen im Forum.

Vielleicht hast du ja auch Lust mal zu unserem Stammtisch zu kommen. Für jetzt am Samstag ist es etwas zu kurzfristig da wir nur 8 Plätze reserviert haben. Aber wir treffen uns regelmäßig in Köln/Düsseldorf/Dortmund. Halte hier im Forum einfach einmal die Augen auf, da kündigen wir unsere Treffen immer rechtzeitig an.

P.S. Und wir sind auch keine Kinderfresser, die kann man auch mitbringen. Wir haben meistens immer was zum Spielen dabei und benehmen uns dann nicht anders als 6 Jährige.

Sag deinem Kontakt bitte, er soll dir wirkliche Neuigkeiten erzählen. Alles was in dem Spoiler steht sind Dinge, die in den letzten Folgen schon zu sehen waren.

Die wenigen Fans? Das heißt nach außen sagen sie die Fanbase sei so groß und engagiert und im kleinen Kreis sind es dann doch nur wenige? Oder meinte sie, dass es nur wenige Fans waren die Staffel drei und vier haben wollten?

Also im Gespräch hatte sich das so entwickelt, dass sie zugab, dass sie 3+4 nur ins Programm genommen hatten weil sie so oft auf Facebook und anderen Medien darauf angesprochen wurden. Es deutete sich so an, dass sie etwas genervt waren, dass jedes Mal wenn sie etwas von Doctor Who posteten direkt wieder Stimmen laut wurden: könnt ihr nicht, wir wollen aber usw. Als ich dann nachfragte ob die Fanbase denn wirklich so groß sei, was ich mir selber nicht vorstellen konnte, sind wir dann überein gekommen, dass es einfach wenige waren die sehr laut wurden.
    Ich denke das mit der großen Fanbase ist relativ. Für Doctor Who in Deutschland ist sie schon groß, im Vergleich mit anderen Serien sind wir aber noch relativ klein.

@ Liynka
    Worüber habt ihr mit der FOX Dame geplaudert?

Och, ich hab die Veranstaltung ein wenig gelobt und das Fox Programm. Wir haben über die neue Synchro geredet und sie hat erzählt, dass sie Staffel 3+4 nur ins Programm genommen haben weil die wenigen Fans so laut genervt haben, dass sie sich aber jetzt definitiv dagegen entschieden haben auch noch Staffel 1+2 ins Programm zu holen. Darüber sind wir dann etwas allgemeiner auf das Verhalten von Leuten im Internet gekommen. Dann sind wir über das Thema Buchmesse auf the Walking Dead und die Comics gekommen, womit wir wieder beim Fox Programm waren. Wir haben halt ein wenig Small Talk betrieben.

Ach , Pascal, dann bin ich an dir vorbei gelaufen als ich vom Klo kam. Verdammt habe dich zu spät erkannt. Ansonsten fand ich die Veranstaltung sehr lustig. Die Expertenbefragung war ja mal total für'n Arsch und Kolja hat sich da wirklich noch am besten geschlagen, aber ein paar Fragen aus dem Publikum wären schön gewesen anstatt diese komischen oberflächlichen, schlecht moderierten halb englisch halb deutsch gebrabbel Fragen.
    Die Folge an sich gewinnt nicht nur beim zweiten gucken sondern natürlich auch durch die große Leinwand. Die Atmosphäre im Residenz war schön. Freibier und jede Menge kostenloses Knabberzeug. So müsste Kino für 6 Euro Eintritt immer sein. :P Ich fürchte ich bin von den Bieren auch schon ein wenig beschwipst.
    Ich hatte hinterher ein schönes Gespäch mit Kolja und der Dame von Fox. Allgemein muss man Fox loben, es war irgendwie schon eine schöne Veranstaltung auch wenn das Titelbild, das am Anfang und am Ende eingeblendet wurde das falsche Format hatte, aber da habe ich mich schon persönlich drüber beschwert ;)
    So, jetzt kann ich beruhigt ins Bett gehen.

Weiß gar nicht was ihr habt. Ich habe meinen Freund letzte Woche gefragt was er am Wochenende essen will, da ich ratlos war. Zuerst meinte er egal und als ich ihn gedrängt habe einen Wunsch zu äußern meinte er Pizza mit Bratwurst und Bockwürstchen, Schinken und Käse überbacken. Und genau das gab es dann auch am Sonntag und es war wirklich lecker.