Beiträge von Liynka

    Also einfach nur zu sagen, da gibts keinen Unterschied finde ich falsch. Außerdem stinken Bücher nicht!

    Nein, wollte auch nicht sagen das da kein Unterschied ist. Ich habe mich nur in letzter Zeit sehr viel mit eReadern beschäftigt und mir geht diese getue der Verlage und mancher möchtegern Literaturnobelpreisträger so auf den Keks wenn sie das Papierbuch so in den Himmel preisen und das Ebook so verteufeln. Denn letztendlich ist doch der Inhalt das wichtigste. Eine gute Buchkultur kann ebenso nur aus Ebooks bestehen.


    Ich liebe es in alten Büchern zu stöbern, ich erkenne den Wert einer schönen Faksimile Ausgabe, einer in Ledergebundenen Erstausgabe zolle ich meinen Respekt. Aber mal ganz ehrlich 90% von dem was man im Buchhandel kaufen kann hat eine literarische Halbwertszeit von unter 3 Jahren. Dafür muss man sich nicht die Regale vollmüllen.

    Ich verstehe auch nicht ganz was das ganze hochpreisen der Papierbücher soll. Es geht doch um das Lesen, also um den Inhalt und der ist doch bei einem ebook genau gleich wie bei einem Papierbuch. Der Inhalt bleibt gleich, ich lerne aus einem Papierbuch genau das selbe wie aus einem ebook.
    Und was die Augen angeht, gerade beim neuen Kindle, beim Sony T1 und dem Kobo Touch (das sind die im Augenblick besten Reader auf dem Markt) ist das eInk Display kaum noch von einer normalen Buchseite zu unterscheiden.
    Und im Gegensatz zu den meisten Büchern stinken Ebook auch nicht. Wer mir etwas vom tollen Duft von Papierbüchern erzählt, der hat bestimmt keine englischen oder amerikanischen Bücher im Schrank stehen, da ist der Duft nämlich alles andere als romantisch. Und das Schriftbild meistens auch unter aller sau und das Papier so dünn dass man da noch drei Seiten durchsehen kann.
    Es gibt Bücher die will ich auch unbedingt auf Papier haben. Bildbände mit schönen Fotos, oder Reihen die ich Sammle, aber mal ganz ehrlich für das meiste was man im Alltag liest reicht ein Ebook doch völlig aus.

    Also so im Allgemeinen würde jemand der mich kennt nie behaupten, dass ich gemein sein könnte. Ich habe eine hohe Toleranzgrenze was man mit mir anstellen kann. Aber wehe die Grenze wird dann letztendlich doch überschritten, dann ist mit mir wirklich nicht gut Kirschen essen.


    Das durften meine beiden Ex-Freunde dann am eigenen Leib erfahren.
    Ohne jetzt zu sehr Privat zu werden, sagen wir einfach, als ein gewissen Maß an Lügen und Betrügen voll war habe ich zum Rachefeldzug ausgeholt.



    Der eine durfte seine Sachen die er nach mehrmaliger Aufforderung immer noch nicht abgeholt hatte, dann bei Ebay wieder ersteigern (was er auch brav gemacht hat).


    Der andere war so ein Typ, der vorne herum immer einen auf Unschuldig und lieb Kind machte und hinterrücks wie ich feststellen dufte ein ziemliches Arschloch war. Nachdem er seinen guten Ruf durch unsere Trennung gefährdet sah und er all unsere Freunde anrief um sie vor meinen "Lügen" zu warnen und einer Drohung ich würde eine Klage wegen Verleumdung bekommen wenn ich nicht alles klar stellen würde, habe ich dann genau das getan. Alles klar gestellt.
    Ich glaube nur er hatte sich das etwas anders vorgestellt als eine Email an ALLE Leute in meinem Adressbuch, egal ob Arbeit, Familie, Freunde oder Chorkollegen, sie alle haben eine sehr ausführliche, detaillierte und mit Beweisen versehene Mail mit all den kleinen schmutzigen Geheimnissen bekommen, die er doch so zu vertuschen versuchte.
    Nachdem was ich gehört habe, hat er daraufhin eine Menge Ärger bekommen. Im Freundeskreis hat ihn jedenfalls seitdem keiner mehr gesehen.


    Leid tut mir heute keine der beiden Aktionen, im Gegenteil bin ich immer noch sehr zufrieden endlich mal "gemein" gewesen zu sein.

    Und im Gegensatz zu Gordon Ramsey, der einem auch gerne mal ins Gesicht sagt, dass er einen für ein Arschloch hält (je nachdem welcher Version ob amerikanisch oder englisch dann mit Piepton oder ohne) oder das man absolut Unfähig ist und ein absolut schlechter Mensch ist, sind da alle deutschen Varianten der Show absolute Lämmer.

    Das stimmt schon, auch wenn ich in diesem Punkt dennoch einen Qualitätsunterschied zwischen den Ländern ausmache. Viele Shows werden bei uns ja auch nur aus dem Ausland importiert und gerade das läd zum Vergleich ein. Meine Erkenntnis daraus ist, dass bei vielen Produktionen erst in Deutschland dieser "Fremdschämfaktor" hinzugefügt wird, während das gleiche Showkonzept woanders ohne Peinlichkeiten auskommt. Das macht jetzt die Showkonzepte nicht plötzlich zu Bildungsfernsehen, aber man kann sich die Shows wenigstens ab und zu mal anschaut ohne das Gefühl zu haben, dass irgendwelche Medienlaien von den Profis ausgebeutet und vorgeführt werden.

    Über den Prozess habe ich auch schon länger nachgedacht bin aber noch unschlüssig woher dieses Phänomen kommt. Ist es wirklich so, dass diese Shows "besser" sind. Oder bekommt man das subjektive Gefühl sie sind besser weil 1. es für einen selber irgendwie neu wirkt 2. in einer anderen Sprache ist 3. man sich in der Kultur des Landes vielleicht gar nicht so auskennt, also vielleicht gar nicht mitbekommt dass sich da jemand gerade lächerlich macht

    Ich stimme DoctorDonna da vollkommen zu.


    Ich kann das ewige Gemeckere über den Verfall des deutschen Fernsehen so langsam nicht mehr hören. Meistens kommt es von Leuten die sich noch nie mit dem Fernsehprogramm in anderen Ländern intensiv beschäftigt haben.
    Denn nur weil britische und amerikanische Serien anscheinend weitaus mehr Qualität zu bieten haben als deutsche Produktionen heißt das nicht, dass dort das Fernsehen besser wäre. Guckt man nämlich mal eine Woche lang mal das Nachmittagsprogramm von BBC/ITV und co, dann stellt man auch da fest, dass das alles der selbe Müll ist wie hier auch. Hundeerziehung, Kochshows, abnehmen, sich lächerlich machen, modeln, auswandern alles vorhanden.


    Ja, Serien in der Qualität wie Luther, Doctor Who, Sherlock oder auch wie manche amerikanische Produktion produziert das deutsche Fernsehen nicht. Aber dafür ist es in anderen Dingen gut. Es werde super Dokumentation angeboten, Reiseberichte die einem wirklich etwas über das Land und die Kultur vermitteln, Reportagen die noch Skandale aufdecken, ein Kulturprogramm von Oper bis Rockkonzert, von Theater bis Kurzfilmfestivals.
    Das deutsche Fernsehen hat wirklich noch einiges zu bieten, aber man bekommt es eben nicht auf dem Silbertablett präsentiert. Man muss mal über den Tellerrand des Privatfernsehens gucken und sich etwas mehr umschauen. ZDFNeo hat sich wirklich prächtig entwickelt und beschreitet mit Experimenten wie dem TVLab für Deutschland ganz neue Wege. Arte zeigt Serien wie Breaking Bad, Twin Peaks, The Prisoner und hat auch sonst immer ein tolles Programm auch wenn man nicht auf Malerei, Theater oder Tanz steht. Auf ARD und ZDF kommen häufig geniale Filme und das sogar Werbeunterbrechungsfrei.
    All diese Dinge gibt es im deutschen Fernsehen. Ja, sie werden nicht um 20:15 Uhr ausgestrahlt, man bekommt sie nicht serviert wenn es einem passt. Man muss danach suchen. Sie sich vielleicht aufnehmen und dann am nächste Tag gucken. Aber das ist in der heutigen Zeit doch wohl das geringste Problem.


    Wenn ich nachmittags frei habe, läuft bei mir auch den ganzen Nachmittag der Fernseher. Aber von dem "Unterschichtenprogramm" bekomme ich gar nichts mit. Wer sich verdummen lassen will, dem bieten das deutsche Fernsehen genug aber genauso bietet es auch demjenigen etwas, der noch lernen will.


    Übrigens: (Ironie ein) Bildung kommt von Bildschirm nicht von Buch, sonst müsste es doch Buchung heißen (Ironie aus)

    NICHTS mit Vorchristlichen Wurzeln zu tun hat sondern auf einer Werbe Kamapange von Coca Cola bassiert. es gibt genug Weihnachtsman / Nikolaus Bilder von früher die Ihn ganz anderes darstellen.

    Das ist so auch nicht ganz richtig. Der Zeichner der die Kampagne für Coca Cola damals gemacht hat, hat sich an einer der damals gängigen Darstellungsweisen des Weihnachtsmannes orientiert. Das diese Darstellung dann durch die große Popularität von Coca Cola noch weiter bekannt wurde ist nicht auszuschließen aber Coca Cola hat den roten Mantel und den weißen Bart definitiv NICHT erfunden.

    Also ich habe eben fast einen Schock bekommen.
    Dann habe ich es mir noch ein zweites Mal angeschaut.



    Hmm, denke mal an die Stimme kann ich mich gewöhnen aber die Betonung würde ich mir noch etwas intensiver wünschen. Weiß nicht, gerade das There's one thing you never put in a Trap war bei mir ein absoluter Gänsehaut Moment aber hier im Trailer spürte man da gar nichts von.
    Nun ja abwarten, und zur Not auf das Original zurückgreifen.

    Ich denke ich verzichte dieses Mal auch. Wirklich gute und neue Themen gab es nicht in der letzten Staffel da reicht mir der Staffel 5 Soundtrack durchaus. Wenn ich auch schon wieder lesen, dass das ganze eine Doppel CD mit 66 Tracks sein wird, dann ist da wieder jedes noch so langweilige Fitzelchen Musik drauf gepresst worden, dass muss nicht wirklich sein.

    Hmm, wollte zwar auch noch in die Stadt vorher, aber eher so in Elektronikmärkte, Buchhandlungen und andere Kaufhäuser. Ausserdem weiß ich nicht genau ob Tom nicht K.O. sein wird, der hat morgen das erste Mal wieder samstags Schule.
    Sagen wir mal ich hab Eure Handynummern und würde mich melden wenn abzusehen ist, wann und ob wir auch in der Stadt sind.

    Wenn man beim Film arbeitet (ich will jetzt nicht wissen, wie genau er da arbeitet ) ändert das natürlich die Wahrnehmnung.

    Ehrlich gesagt will sich mir nicht so ganz erschließen was persönlicher Geschmack damit zu tun hat ob man beim Film arbeitet oder nicht. Man kann doch beruflich noch so anspruchsvoll sein und zu Hause trotzdem nur Trash gucken, oder Trash produzieren und abends nur ARTE gucken. Wo ist da der Zusammenhang. Ich persönlich arbeite doch auch beim Fernsehen und habe so viele unterschiedliche Arbeitskollegen mit so vielen unterschiedlichen Interessen und Vorlieben was Film und Fernsehen angeht. Warum soll man denn dann ausgerechnet weil man Profi ist Doctor Who mit anderen Augen sehen. Dann dürften Filmleute ja gar kein Fernsehen mehr gucken dürfen, weil da alles irgendwie unprofessioneller wirkt.
    Ich denke eher das hat etwas mit persönlichem Geschmack zu tun tun und seine Freunde beim Film haben halt allesamt einfach einen Anderen und können mit Doctor Who nichts anfangen. Mehr steckt nicht dahinter.

    Ausserdem wird die These aufgestellt, dass Shakespeare seine Werke gar nicht selbst verfasst hat

    Also korrekt müsste es heissen: Die These, das Shakespeare seine Werke nicht selbst verfasst hat wird in diesem Film aufgegriffen. Denn die Frage ob Francis Bacon oder gar der Earl of Oxford, oder vielleicht die Queen selber unter dem Namen Shakespears veröffentlicht haben ist schon uralt.

    Also...WANN MACHEN SIE DENN NUN ENDLICH MAL INDEPENDENCE DAY 2 ?! WIR WARTEN !!!

    Och, das kann doch nicht mehr lange dauern. Hab doch am Wochenende noch gelesen wer vom alten Cast alles wieder mitmachen will.

    Dann hoffe ich jetzt einfach mal, dass ich Tomb of the Cybermen in nächster Zeit noch irgendwo abgreifen kann, bevor ich mir dann nur deswegen die gesamte Revisitations-Box kaufen muss. Und dass man denselben Fehler wie bei den Autons nicht nochmal macht und "Terror of the Autons" auch mal so kaufen kann.

    Ich würde sagen, wenn die Revisitation Box raus ist, wird der Markt für die gebrauchten Einzel DVDs schlagartig ansteigen, weil die meisten ihre alte Version dann wohl verkaufen werden.
    Werde ich jedenfalls mit meinem Exemplar machen.

    Ich weiß, der Düsseldorfer Stammtisch ist jetzt gerade erst eine Woche her und wir haben auch erst Mitte Oktober. Aber ich wollte schon einmal ankündigen, dass ich beim nächsten Treffen gegen Termine an den ersten beiden Wochenenden bin. Wobei ich auch stark vermute, dass man am Samstag den 12.11 in Köln eh keinen Tisch mehr für irgendwas bekommt, weil da alles Pappnasen unterwegs sein werden.

    Hallo liebe User,


    ich bräuchte mal die Hilfe von jemandem der sich damit auskennt. Ich hab ein animiertes gif, dass ich hier im Forum gerne als Avatar nutzen würde. Lade ich das Bild aber als Avatar hoch, dann ist es nicht mehr animiert. Meine Vermutung war, dass es durch die Verkleinerung der Forensoftware (das Original Bild ist 260x260) seine Animation verliert. Will ich das Bild aber mit einem meiner Programme selber verkleinern, scheitere ich kläglich. Photoshop (ein Programm das mich eh nicht leiden kann und sich immer querstellt) macht keine Animation obwohl ich es als gif speichern kann. Und After Effects macht mir entweder komische grün Pixel in das Bild oder speichert es nur als Schwarzbild. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.


    Könnte mir bitte jemand von Euch helfen?


    Ich hänge das Gif direkt mal an diesen Thread ran.