Beiträge von Faktor_Don

Erst mal herzlichen Glückwunsch den beiden Gewinnern!

Dann zu der Diskussion, die jetzt hier wohl weitergeht (ich habe die andere Diskussion nicht verfolgt, aber geb nun mal der jetzigen Situation meinen Senf dazu)...

Ich war mir bei jeder außer der erste Frage sicher. Charles Dickens oder William Shakespeare... Ich hatte da was im Kopf, das Doc 9 und Rose Charles Dickens in den neuen Folgen zu Gesicht bekommen haben (wenn ich mich recht erinnere doch beim auftauchen dieser gasartigen Wesen). Aber das war mir zuerst zu offensichtlich und das ihr vielleicht auch frühere Folgen meinen könntet. Also gabs für mich nur den William Shakespeare als weitere Möglichkeit (obwohl ich hier auch ein komisches Gefühl im Bauch hatte). Sozusagen 50:50.

Und was die Frage mit der Tardis angeht, ich verstehe jetzt nicht wirklich was daran nicht erkenntlich sein sollte.
    "Was ist die Tardis in Wirklichkeit?" kann man doch auch über das Optische meiner Meinung nach "er"klären...
    Sie sieht aus wie eine Notrufbox aus England (welche aber so kaum mehr zu sehen sind).
    Sie sieht nicht aus wie eine Telefonzelle (rein schon mal von der Farbe her nicht).
    Aber sie ist eine Raumzeitmaschine...

Kniffliger und vielfältiger wäre dann schon eine Frage ala:
    "Was kann das Wesen eines Menschen ändern?"

Das mal von mir =)

Servus zusammen,

also, na dann mal los gehts!

So, ich denk mal, das macht mich etwas unmysteriöser :D

Aber nun zurück, der Doktor ruft!

Hallo Forum,

ich verfolge nun seit der neuen Staffel die Serie ohne Unterlass. Ich kenn zwar ein bisschen die alte Serie durch meine Brüder, aber mir gefällt die Serie immer mehr! Auch wenn der neue Doktor noch Gewöhnungsbedürftig ist, denke ich er macht seine Sache recht gut.

Ich freu mich schon mal auf alle weiteren Folgen :)

Grüße

Faktor_Don

Hallo zusammen, :34:

mein erster "Senf" zu einer Folge :)

Meiner Meinung nach, ein guter Übergang von Staffel eins zu Staffel zwei. Ich habe jetzt nun die Folgen vom neunten Doktor per TV verfolgt. Früher, sehr früher mit Hilfe meiner Brüder etwas über den Doktor gesehen und bin seit den neuen Folgen mehr fasziniert als früher. Als ich schon vom Start der ersten Staffel hörte, war ich hin und weg und nun ist schon der Doktor ersetzt.
    Aber ich meine, David Tennant kommt dem Einsatz von Christopher Ecclestone recht Nahe. Ich warte mal ab wie sich dieser Doktor entwickelt.

Wie's die Vorredner gesagt haben: Tennant hat einige seiner früheren Inkarnationen gezeigt und somit einen Grundstein gelegt der zeigt woher er kommt :)

Eine schöne Folge und ich freue mich auf die nächsten!