Erst mal herzlichen Glückwunsch den beiden Gewinnern!
Dann zu der Diskussion, die jetzt hier wohl weitergeht (ich habe die andere Diskussion nicht verfolgt, aber geb nun mal der jetzigen Situation meinen Senf dazu)...
Ich war mir bei jeder außer der erste Frage sicher. Charles Dickens oder William Shakespeare... Ich hatte da was im Kopf, das Doc 9 und Rose Charles Dickens in den neuen Folgen zu Gesicht bekommen haben (wenn ich mich recht erinnere doch beim auftauchen dieser gasartigen Wesen). Aber das war mir zuerst zu offensichtlich und das ihr vielleicht auch frühere Folgen meinen könntet. Also gabs für mich nur den William Shakespeare als weitere Möglichkeit (obwohl ich hier auch ein komisches Gefühl im Bauch hatte). Sozusagen 50:50.
Und was die Frage mit der Tardis angeht, ich verstehe jetzt nicht wirklich was daran nicht erkenntlich sein sollte.
"Was ist die Tardis in Wirklichkeit?" kann man doch auch über das Optische meiner Meinung nach "er"klären...
Sie sieht aus wie eine Notrufbox aus England (welche aber so kaum mehr zu sehen sind).
Sie sieht nicht aus wie eine Telefonzelle (rein schon mal von der Farbe her nicht).
Aber sie ist eine Raumzeitmaschine...
Kniffliger und vielfältiger wäre dann schon eine Frage ala:
"Was kann das Wesen eines Menschen ändern?"
Das mal von mir =)