Beiträge von Phoenics

Also, ich muss zugeben, das ich bisher nie wirklich darauf geachtet habe, welche Mehrzahl in English for TARDIS genommen wird. Aber auch wenn, glaube ich nciht wirklich das es weiterhilft, da den English-Language-Popel das Geschlecht not sooo really important ist. Im Deutschen scheint es im Gegensatz wichtig zu sein, das man das Geschlecht bei der Plural-Bestimmung bestimmt. ... *ääääh* jo...

Mittlerweile bin ich mir auch noch garnicht mehr so sicher obs nen Eigenname ist, oder doch eher ein sog. Gattungsname -> Schliesslich gibts ja verschiedene Typen von Tardisen. Mark sowieso und so und sowieso... häuftig wirds ja am "Namen Tardis" drangehagen. Also ist's zudem eine Abkürzung, ein Initialwort (im Sinne eines Akronym), ein Eigenname und ein Gattungsname??? *total-verwirrd*

Naja, lieber ftde, wenn Du Einsteigst: Hauptsache es ist die richtige Tardis - die an dem das Herz hängt... *hehehe*

Nachtrag: bzgl. Abkürzungen, ist die Wikipedia-Seite bzgl. Akronyme nicht schlecht. Vorallem folgender Satz um "die fehlerhafte Bildung von falschen Akronymen" zu zeigen. Dafür gibts auch ne Abkürzung: Die heisst das "RAS-Syndrom" (kurzum: Redundantes Akronym Syndrom-Syndrom)... das sagt alles... Nun gut - aber zurück zum Plural...

Demzufolge würden dann mehrere TARDIS da rum stehen. :)

Und in welcher der Tardisen steigst du ein???

*lach*

Schlaubi: Naja - die Idee Nachzufragen ist mir halt vorhin gekommen. Lässt mich irgendwie ja nciht los. Bin mal gespannt, wer sich alles zu Wort meldet. Vielleicht studiert ja jemand Germanistik oder Anglistik (oder gar beides Zusammen???) und der weis es dann zu 99% genau. Aber danke fürs Verschieben. Ich weiss manchmal nciht so genau wohin mit meinen "komischen Beiträgen"... *rotwerd*

Ja, stimmt. Doch "C.D." wird zwar CD geschrieben, dennoch aber "Ce-De" ausgesprochen. In den wenigsten Fällen sagt man zur Tardis zb. "Ti-Äi-Ar-Di-Ih-Es" (also Buchstabiert damit den ganzen Namen als Abkürzung). Schon der erste Doc sagt ja "My Tardis...", also isses ja eher ein Eigenname, der durch den vollständigen Namen abgeleitet wurde und gleichzeitig (logischerweise/praktischerweise) eine Abkürzung ist. Aber "Ich bin mit einer Tardis gereist" ist im Sinnlaut das gleiche wie "Ich bin mit einer Time and Relative Dimensions in Space gereist" = ergo: beides Unsinn?!.

Naja, aber es geht ja nun nicht um den "Sinn" oder "Unsinn" des Namens bzw. der Abkürzung "Tardis" bzw. "Time and Relative Dimensions in Space". Nur klärt das dennoch nicht die Frage, wie nun die Mehrzahl einer (oder nur "der"/"die" oder gar "das"???) Tardis geschrieben bzw. gesprochen würde. Nachtrag: Ach wie schön, das es im englischen dafür einfach "the" gibt... Ohne Rücksicht auf den Genus...

Wie lautet nun die Mehrzahl (weil kann ja sein, das mehrere Tardise (*lol* Tahrdiese) zur gleichen Zeit am (etwa!) dem gleichen Ort rumstehen)?

Plural (in) der Tardis?

Jo hi und hallo.

Mal was "seltsames" was mir gerade so in einem "Posting-Gespräch" mit einem Forummitglied auffiel und was mich gerade so ebend irgendwie nicht mehr aus dem Kopf geht. Hier ein Ausschnitt:

...Ach nochwas - Nachtrag: Ist "TARDISSEN" wirklich die korrekte Mehrzahl von "TARDIS"? *smile**grüüüübel*

Tja, und die Frage stelle ich mir gerade - Mehrzahl einer Tardis sind Tardissen? Oder doch nicht? Geht das Überhaupt. Der Name TARDIS is ja eigentlich ne englische Abkürzung. Ist es damit ein Eigenname? Kann man überhaupt daraus dann eine Mehrzahl machen? Wie sieht die Mehrzahl denn dann überhaupt im englischen aus - etwa Tardises bzw. the Tardises? Könnte man den denn dann im Plural ins deutsche Übertragen? Und vorallem, welchem Genus (Geschlecht) gehört die Tardis an, damit überhaupt die Pluralbildung (zb. für Substantive) angewendet werden kann: Maskulinum, Neutrum oder Femeninum (ergo: Tardise/Tardiser/Tardisen)?

Was meint ihr? Geht das? Und wenn ja, warum? Und wenn nicht, warum nicht? Was wäre die korrekte Bezeichnung des Plurals einer Tardis?

Fragen über Fragen...

Euer Feuervogel

zu 1)

Ich bin mir bei den models ziemlich sicher, dass die austauschbar sind. Solange die Model-Dateien auf dem Server liegen, sollte es eigentlich auch möglich sein, die über den Server zu Verteilen (wird zwar etwas dauern, aber möglich isses). Ich weiss aber nicht, wie der Server dann auf Mapchanges reagiert, also den Wechsel zwischen den Modellen. Im Worst-Case müsste man da einen Dr-Who-Standalone-Server einrichten.

Jup. Darauf wollte ich ja auch hinaus bzgl. Spielermodelle. Auf einem Server kein Problem. Aber als Beilage für eine Map... von alleine gehts glaube ich nicht. Aussnahme: Waffenmodelle - Das habe ich schonmal gesehen, das die Map automatisch die Waffenmodelle ändert, wenn die Map gerade geladen wird.

Wenn es allerdings so sein sollte, das die Spielermodelle nach Mapchange auf die Who-Map nicht geändert wird, sondern ein Admin die Modelle ändern müsste - wäre das schlecht. Ganz einfach aus 3.Gründen: 1.Die faulen Admins müssten die Custommodell's auf ihre Server hochladen und korrekt einbinden (und sowas geht nur, wenn ein Admin Ahnung hat - und nicht son Misst über nen Webinterface). (Nachtrag: 1a.Ggf einen extrenen Server, von denen die Modells von einem Gameserver gezogen werden - hat aber einen Nachtreil -> extremer Traffic -> Da doch gleich alles (Map, Sounds, Modells als Zip und Admins müssen es nur auf ihren Gameserver entpacken) 2.Du weisst selber sicher aus eigener Erfahrung, das gerade 1.6 und CZ-Spieler sich mit "NEUEM" etwas schwer tun (PS: Admins sind auch Spieler *anmerk*) - gerade was Modells angeht und lieber wird gerne dust, dust2, azze und alles Standartmäßige gespielt - eine kleine Modifizierung und das Geschrei geht los... Wenn man dann Punkt 1 (Faulheit) und 2 (Gewohnheit) zusammenzählt habe ich so meine Zweifel ob das Realisierbar wäre. Aber nun zum krassesten Punkt 3.Es gibt Admins und Menschen, die verdienen weder den Namen Mensch oder Admin und strotzen geradezu vor Blödheit. Nu stell dir wirklich mal vor, da is son Heini, der die Standartmodelle auf seinem Gameserver überschreibt... naaa looooool. Counterstrike goes Dr. Who -> und alle Counterstriker spielen nur noch mit dem Dr. Who- und den UNIT-Modellen -> den Dr. Who Fan wirds freuen, aber die CSler kotzen. Nein, Spass bei Seite - ich weiss nicht wirklich, was dann beim Mapchange auf eine Standartmap passieren könnte - Pech wäre es, wenn zb. der Prechache nicht geleert wird. Bei vielen laufen ja noch Engine's, Module und Plugins mit (zb. Metamod, AMXX ect. pp.). Daher ist es schwer vorraus zu sagen, was passieren könnte. Doch wenn was passiert, dann kann das katastrophale Folgen haben. Selbst die pure Anweseheit von Custommodellen auf einem PC (also selbst wenn alles bestens läuft und zb. wieder nach Mapchange auf Standartmodelle gewechselt wird) kann HLGuard oder Soundcheck anschlagen lassen (was bei Aquisitas passiert k.A.). Und viele (wie auch ich) spielen ja auch gerne mal Gathers oder Wars ect. pp.

Aber allen Widerständen zum Trotz kann man es Ausprobieren! Auch wenn ich ein bissl Skeptisch bin bzgl. Reaslisierbarkeit (Modells Verteilen), die Akzeptanz bei Spielern und möglichen Komplikationen.

Zudem bin ich auch nicht sooo der Modeler. Das einzige was ich hin und wieder mache, die Texturen für Model's nachbearbeiten bzw. austauschen um sie für Maps anzupassen. Also wenn Du das gerne machen würdest, dann fühle dich frei die Modelle zu entwerfen... da wäre jede Hilfe willkommen, weil es sonst bedeutet, das ich mich mit der Materie auch noch intensiver auseinadersetzen werde....

Bzgl. fun-/fy-tardis: Eine gute Idee: Als kleine Map zur Machbarkeit - wieso nicht. Ich würde Funmap vor Fightyard bevorzugen. FY-Maps sind häufig wie fy_iceworld oder fy_poolday ausgebaut. Ich kann mir eine Fightyard schwer in der Tardis vorstellen. Die einzige Tardis, wo es gehen könnte, wäre die von den ersten Doctoren. In den alten Teilen kriegt man ja gelegentlich auch zusätzliche Räume zu sehen. Nur dann würde ich auch das Äussere der Tardis ändern - dem Doctor seiner Lebenszeit entsprechend. Die Idee als Funmap gefällt mir besser (so im Stil von fun_matrix). Als Idee: "Defekte Tardis" und in verschiedenen Räumen tauchen Türen auf, die alle zu verschiedenen Zeiten und Orten führen. Geht man durch die Tür, kriegt man auch seine Bewaffnung. Und die Orte untereinander sind Verbunden -> aber nicht durch eine schlichte Tür... neee neee... an jedem Ort sollte ne Tardis stehen -> doch dank "Defekter Tardis" landet man nicht in der Tardis (so wie zb. man bei fun_matrix wieder am Ausgangpunkt wäre), sondern geht gleich zum nächsten Ort (inkl. neuer Bewaffnung - nur zum Rundenbeginn startet man in der Tardis). Ich stimme dir zu, das wäre eine gute Sache dort die anderen Charaktere (Modelle) aus dem Who-Universum einzubauen. Ich denke auch, das sich eine Funmap dafür dann anbieten würde.

Aber keine Sorge: Man wird schon in keiner Sackgasse landen.

Das Balancing ist bei Funmaps leicht hinzukriegen. Aber bei einer Version als as-Maps muss sehr, sehr genau aufs Balancing geachtet werden. Es sollte m.E. nicht so schlimm wie bei as_oilrig sein. as_oilrig ist ansich eine garnicht so schlechte Map (schade, das die so gut wie fast ausgestorben ist). Doch sind dort die Terrors klar im Vorteil und wenn die sich nun nicht zu dumm anstellen, dann sollten sie locker 75% aller Runden holen. Aber sei mir nicht böse: Die Idee mit den Doppel-VIP's (od Capture-the-Flag) finde ich nicht so gut. Da finde ichs Besser, wenn 1.die Terror's ebenfalls (eben nicht wie bei oilrig) sich zum Fluchtpunkt vorarbeiten müssen und 2.es zwei Fluchtpunkte geben wird (genauso wies es zwei Bombspots oder zwei Geiselrettungszonen gibt - Ach PS: Ich verstehe sowieso nicht, warum Gooseman nicht damals von Anfang an dafür gesorgt hat, das es zwei Fluchtpunkte gibt - das hätte den Maptyp sicher viel beliebter gemacht... aber das is ja nen anderes Thema...). Ich denke, wenn die beiden Punkte einfliessen, dann kann man eine gute ausbalancierte Map machen, da die Terrors nciht so stupide Campen (können/dürfen) -> sonst ist der VIP wech... und dank dessen, das sie sich aufteilen müssen (weil sie nie wissen zu welchen der zwei Fluchtpunkte der VIP will) können sie nicht mit voller Wucht zuschlagen (wie zb. bei oilrig: Terror + Campen + AWE -od Scout od Autotacker- = VIP Tot).

Natürlich müsste man die Map (die Map's) vorher im Betastadium ausprobieren, um die Schwächen zu finden.

zu 2)
    ... in der es zwei Tardissen gibt. Die vom Doctor und die vom Master.
    So viele Ideen ... ;)

Vielleicht auch mal als ases-Map: "Gute Tardis" versus "Böse Tardis" und beide seiten müssen flüchten - ein jeder zu seiner Tardis... lööööl ... Ich glaube das wäre lustig... vorallem: mal was anderes - jeder rennt weg, damit er Überlebt...

Ach nochwas - Nachtrag: Ist "TARDISSEN" wirklich die korrekte Mehrzahl von "TARDIS"? *smile* *grüüüübel*

Bzgl. Bullettime usw. Jooo, muss man schauen, was so im Einzelnen möglich ist. Aber verwechsel bitte WC3 jetzt nicht mit dem üblichen CS. Eigentlich hat WC3 so ziemlich (so empfinde ich es) garnichts mehr mit CS zu tun. Also, die Map's und die Spielweise soll ja erhalten bleiben. Klar hast Du das ja jetzt nur als Beispiel genannt. Aber Du musst sehen, das WC3 nicht nur "eine Map" ist, sondern gleich eine ganze Modifikation durch Plugins. Genauso wie zb. Zombiemod oder Gungame oder oder oder... Es soll ja keine Modifikation werden. Ich muss also mit dem Arbeiten, was CS "von Hause aus zur Verfügung stellt". Eine Mod gänge dann doch zu weit und würde dann noch viel, viel mehr Zeit in Anspruch nehmen. Schon jetzt ist es ja echt viel, was wir uns gerade so "durch Brainstroming" eingefallen ist.

Finde ich sehr cool, dass du da Zeit reinhängst. Bin auch gerne bereit, dir ab ca August mit Rat und Tat zur Seite zu Stehen, muss aber erstmal meine Diplomarbeit abgeben ;), solange gibts nur Ideen und Links von mir 8)

Ja, danke. Deinen Vorschlag bzgl. Rat und Tat nehme ich gerne an. Leider liegen momentan bei mir noch andere Projekte an, die Vorrang haben. Dies mache ich ja dann "nur so nebenbei". Ganz zu schweigen von Beruf, Freundin, Freunde und Familie. Darum sei mir nicht böse, wenn ich mich dann ransetze, soweit es die Zeit (und die Lust) zulässt. Ich werde es also Stück für Stück ausarbeiten. Und ich merke schon, das Du vor guten Ideen geradezu Überquillst - und die vorallem anstecken (misst... dadurch habe ich wieder mehr geschrieben als ich wollte... *motz* *ggg*). Also, wie gesagt - deine Unterstüzung ist Herzlich Willkommen und wir können dann mal schauen, was uns bis August noch so alles Einfällt. Danach können wir ja mal "Kassensturz" machen und überlegen was Realisierbar ist. Ansonsten eilt es ja nicht...

Ach ja: Ich wünsche viel Erfolg mit deiner Diplomarbeit! Meine Freundin hat in kürze ne Klausur vor sich...

PS: Ach ja, ich glaube, die Tardis werde ich in meinem Maps zukünftig "als Erkennungmerkmal" mit einbauen. Ich finde die Idee gut und vorallem nicht schwer, da ich ja schon zwei Funktionsfähige Tardis'e habe (najaa... schade nicht Real im Wohzimmer... *hehehe*). Die nächsten 2 Maps werden "de_tuscan_cz" sein und "de_wake_island" - da werd ich die dann irgendwo hin reinhauen... und die tuscan_cz gestalte ich so, das sie auch auf 1.6-Servern läuft (dh: ganz normal entpacken, egal ob im czero- oder cstrike-Verzeichnis) - wenn Du Lust hast, kann ich dir ja die Beta-Version demnächst zuschicken wenn sie soweit ist...

So denne: Ciao bis zur meinen nächsten "kleinen Einfällen/Zwischenrufe" (ist ja schnell und kurz geschrieben...). ;)

Phoenics

Hi Phoenics,

gratuliere, du hast mich mit dem Thread dazu gebracht, hier zu joinen 8)

Hi und Hallo erstmal und ein herzliches Willkommen!
    Ich denke mal, das wird viele Freuen ein weiteres neues "Gesicht" zu sehen.

Du hast ebenfalls viele gute Vorschläge. Werde mir das mal zu Gemüte führen, denn es soll ja ein sehr gutes Ergebnis am Ende rauskommen.

Wie du merkst, hast Du als Counterstriker natürlich ein kleinen Vorteil.

Darum kurz zu #MM# als kleine Erklärung: Wie Merlin, schon gesagt hat (und wie ich auch denke, das AS-Map die richtige Wahl wäre) -siehe Erklärung oben zum AS-Maptyp- gilt es einen VIP zu einem Fluchtpunkt zu eskotieren (damit er gerettet ist). Nun gibt es bei CS verschiedene Modelle, um einen Typ Spieler darzustellen, als da wären: die Geisel, der VIP, die CT's (Counterterroristen/Polizei) und die T's (Terroristen/die Böööösen). Der Vorschlag von Merlin zielt darauf hin, das Aussehen dieser Modelle zu ändern - ergo: der VIP ist der DOCTOR - die CT's ist die UNIT usw. Ich hoffe, ich habe es für dich, lieber #MM#, gut und Verständlich beschrieben.

Doch nun zum schwierigen. Es gibt im DW-Universum "viele Böse" das es schwer fällt sich für einen bestimmten "Gegner" (und die gleich max. 16 mal!) zu entscheiden. Auch ist es nicht leicht, diese Modelle zu entwerfen und vorallem gute und nützliche Vorlagen dafür zu finden (im speziellen sogenannte Texturen - sonst wäre ein Modell "nur nackt und weiss" -> soz. ein etwas komplexeres "Strichmännchen" ohne Aussehen).

Das zweite Problem ist, das ich mir nicht sicher bin ob eine Map es zu lässt, vom Spieler selbst entworfene Modelle auch "aus Ego-Perspektive" selbst zu steuern bzw. Maps erlauben die Modellskins auszutauschen. Klar kann man Modelle an sich in Maps einsetzen (tue ich regelmäßig) doch diese "kann man sich nur Anschauen" ggf. tun irgendetwas selber und werden nicht vom Spieler gesteuert. Bisher habe ich (als jemand der für einen Clan -Spielgemeinschaft- Server verwaltet hat) die CS-Modelle einfach ausgetauscht um zb. zu Weihnachten, den Geiseln, VIP, CT's und T's ein anderes Aussehen zu verpassen (so mit niedlichen Mützchen und son Kram... *lach*). Doch man darf das ja nicht verwechseln -Server und Map-, mit einem Server isses kein Problem die "Stammdaten" (was die Modelle bei CS ja sind... feste Modelle...) zu ändern - bei einer Map bin ich mir nicht sicher, ob es möglich ist (weil Maps ja nicht die "Stammdaten" des Spieles ändern).

Ich kann daher nicht wirklich sagen, ob es möglich ist das mit einer Map zu machen (also die Spielermodelle auszutauschen) - ich werde mich aber mit der Idee beschäftigen und schauen, ob es vielleicht einen Weg gibt um das vielleicht zu realisieren -> doch garantieren kann ich in diesem Punkt nichts.

Aber ich denke, das "Austauschen der Modelle" würde ich eh als "krönenden Abschluss" nehmen (wenn es möglich ist).

Anders sieht es da mit den Cybermen und die Daleks aus. Die werden von keinem Spieler gesteuert. Die also als Modelle einzubauen wäre kein Problem. Und die sind schon etwas mehr als nur "Selbstschussanlagen". Wer Halflife kennt, kennt auch "Selbstschussanlagen". Doch Cybermen und Daleks bewegen sich ja - selbstschussanlagen für gewöhnlich nicht... es sei denn: Man sagt ihnen natürlich, wo sie lang können und sollen mittels Navigations-Punkte. Ist klar. Doch da stellt sich die Frage, ob das nicht zu Statisch und Vorrausschaubar sein wird. Da Modelle keine Navigations-Punkte brauchen um sich zu bewegen, wären Modelle sehr gut dafür zu missbrauchen... *hehehe* Eine andere Methode, die gerne von vielen Mappern angewandt wird, ist, das es kein Modell ist, sondern normal gemappt (wie zb. oben die Tardis) - um es simpel darzustellen: Man sagt dem Map-Programm "der Dalek is kein Dalek, sondern ein Zug..." (hehehe ich weiss, klingt verrückt - is aber wirklich so!) oder als Beispiel anders: "die Tardis (oben im Bild) is keine Tardis, sondern ein Zug..." -> ergo: der "Zug" (oder Cybermen oder Dalek oder Tardis) kriegt noch unsichtbare Schienen verpasst und kann sich dadurch durch die Map bewegen.

Jup. Die Teleport-Türen, da haste Recht - die sind ne geile Sache. Und vorallem in einer CS-Map kein Problem. Merlin, Du als CS-Zocker kennst doch bestimmt die Map (oder einer diese Maps) fun_matrix, fun_matrix_reloaded oder fun_allinone oder stargate_atlantis. Man geht durch eine Tür und "landet" ganz wo anders... nette Sache und nützlich. Eine "Teleport-Tür" wird die Tardis haben - nur das man garnicht mekt, das man "teleportiert" wurde. So isses Möglich, das die Tardis innen grösser ist als aussen -> warum??? weil man "eigentlich garnicht die Tardis" betritt -> sondern zu einem anderen Ort der Map geschickt wird (nämlich den Innenraum der Tardis). Geht man raus, das gleiche umgekehrt -> Man wird zum Standpunkt der Tardis trasportiert. In diesem Fall soll der Spieler "den Teleport" nicht merken, er soll denken, er hat wirklich die Tardis betreten... Diese Technik ist schon lustig - vorallem, wenn ich mir dann das Gesicht der Spieler anschauen könnte, die darüber staunen, das die "Telefonzelle" von innen grösser ist als aussen... *weglach* *gröööhl* Andere Türen anderswo aber könnten durchaus einen "Transport-Effekt" verpasst kriegen -> vieleicht einen Effekt, wie ein Vorredner mal hatte -> als würde man durch "Rohre geschickt".

Vielleicht wäre es mit der Technik möglich, die Türen an sich zu "tauschen", so das die Türen zu verschiedenen Zeitpunkten anders positioniert sind. UNd jede andere Tür führt anderswo hin...

Jooo. Begehbare Wände... das wäre noch recht einfach zu Bewerkstelligen -> durch optische Tricks. Wenn der Boden zb. an einer Wad Texturiert wurde, Türen an Wände sind und Möbel und Einrichtungsgegenstände ebenfalls an Wände sind... Ich glaube, es gibt irgendwo in Deutschland auch ein Museum dazu, wo einiges "Verrückt" zusammengestellt ist.

Schwieriger wird es die Spieler zb. in Bullet-Time zu kriegen. Da bin ich auch Überfragt -> aber ich werde es rausfinden... Eine Möglichkeit wäre vielleicht die "Gravitation" zu erhöhen. Naja, da werde ich mal experimentieren müssen...

Puuuuh, eigentlich wollte ich mich ja mal wieder nur kurz fassen: Ich glaube ihr seht, das es nicht leicht wird, das Optimum raus zu holen und welchen Weg man dann tatsächlich beschreitet. Leicht wird es nicht und es wird auch nicht von heute auf morgen was da sein. Aber ich nehme mir dafür Zeit und gebe mit Mühe.

Ach ja, Nachtrag: Danke für die Links Merlin!

Erstmal danke für euer Lob. Wie gesagt, ist das erst der Anfang und damit die Spitze des Eisberges. Wird noch eine Menge dazu kommen (siehe oben: Daleks, das Museum, ggf. Innere einer Tardis ect. pp.) - also ist noch liegt noch eine Menge Kram vor mir und vorallem: viel Detailarbeit.

für welche CS version issn die? 1.6 oder Source oder oder?? ich find die sieht voll hammer aus!

Was ich da anfange zu Mappen wird für Counterstrike Condition Zero und für Counterstrike 1.6 sein. Die Screenshot's sind aus CZ. In 1.6 werde ichs ebenfalls importieren - glücklicherweise sind CZ und 1.6 nicht gross Unterschiedlich (auch wenn CZ mehr Details zu lässt, als 1.6), da sie beide auf der HL1-Engine arbeiten.

Für Counterstrike Source wird es von mir leider keine Version geben. Wie der Name des Counterstrike-Abkömmling sagt, arbeitet CSS mit der Source-Engine. Aber vielleicht finde ich nach Fertigstellung der CZ- und 1.6-Map einen Source-Mapper der Interesse hat, es dann auch für Source umzusetzen...

Naja, da wird alleinige auch was dazukommen. Nen paar "Special-Effects" - das pulsieren der Lampe und das "klassische Brummen" der TARDIS wenn sie "parkt" oder gar das Geräusch, wenn sie "landet". Es kann also nur besser werden...

Aber bis dahin isses noch ein langer Weg. Und soweit es meine Zeit zulässt.

Und mit ihr fängt halt alles an... *smile*

Ach ja, danke für das Lob. :)

Grml: Schade das JPG-Bilder nur Halbwegs das Aussehen wiedergeben können, denn als In-Game. *schlutz*

Soooo...

Ich habe einen kleinen Fortschritt zu berichten. *bigsmile* Eigentlich war/ist ja noch meinerseits ein anderes "Map-Projekt" am laufen, aber ich hatte einfach keine Lust mich dranzusetzen. Kurzerhand find ich also schonmal an, eine TARDIS für Maps zu bauen. Und siehe da, nach locker 8 Stunden habe ich sie zusammengeflickt...

Ich habe sogar 2 Versionen entworfen. Eine "Tag-Version" und eine "Nacht-Version". Ich persönlich finde die Nacht-Version optisch viel besser.

Ich denke, ihr werdet auch sofort bemerken, von welchen Doctor diese TARDIS ist... *smile*

Prinzipiell steht zumindest schonmal damit ein brauchbares "Aussen-Gerüst" der TARDIS. Darauf werde ich dann im weiteren Aufbauen...

Ich habe auch gleich mal nen kleinen Hinterhof dazugebaut, um In-Game gleich auch mal ein paar Screenshots für euch zu machen. Man sieht sie also so, wie sie auf einer "Counterstrike-Map" im Spiel auftauchen würde.

Zuerst die "Tag-Version":

Nun zur "Nacht-Version":

So denne, verabschiede ich mich erstmal. Ach ja, PS: Die heutige Folge ( So, 06.07.08 ) gefiel mir sehr - endlich mal mehr Tiefgang ( und das mit dem 10.ten! ). Habe kaum "Logiklöcher" entdeckt.

Hallo Teylen,

ja, da hast Du Recht - diese Art von Karten gibt es. Das sind sogenannte "Surf-Maps". Man "Surft" sozusagen durch eine Map. Allerdings ist das Ziel dieses Maptyp's ein für CS etwas ungewöhnlich. Um es simpel zu erklären: Man "Surft" sozusagen durch die Map - das Team das die weiteste Strecke hinterlegt hat (und Gegner "umgesurft bzw. dabei beseitigt), das gewinnt.

So eine Art von Map würde m.E. zwar möglich aber unpassend. Dennoch ist die Idee, zb. durch eine Rutsche von einen Raum in einen anderen zu kommen, zumindest für ein paar Räume garnicht so schlecht. Werde ich also Berücksichtigen.

Wenn jemand noch Ideen hat, dann gerne her damit.

Ich schätze mal, das ich so August mit dem Projekt dann beginnen werde (leider steht erstmal noch ein anderes Projekt an - und dank eines Totalausfalls meines Rechners sind alle meine Daten verloren gegangen... juchuuu! *kotz*).

Hallo Solus.

Jup, so funktionierts... Erinnerst dich richtig...

Hey, die Ideen sind nicht schlecht. Wäre garnicht drauf gekommen... Die Artefakt-Einrichtung aus der Folge Dalek überhaupt als Ort zu nehmen. Denn irgendwie gibts ja genügend Kram, der dort gesammelt wurde - und bestimmt so manche (unerforschte) Räume, die für Überraschungen gut wären...

Super, damit hätte ich ja schonmal nen Ansatzpunkt für ne Umsetzung.

Bin gespannt, wer sich noch meldet und Einfälle hat.

Hi und Hallo erstmal,

puuuh. Wo fange ich bloß an? *grübel*

Seit einiger Zeit, keimt in mir die Idee, die Tardis auf einer Counterstrike-Map (zb. als "Geheimraum") irgendwo hinzustellen. Jooo, ihr lest richtig. Ich spiele Counterstrike (sogar in einem Clan)... und das schönste ist: Ich bin auch Mapper -> also jemand der für CS 1.6 (Counterstrike 1.6) und für CZ (Counterstrike Condition Zero) Karten entwirft, auf denen sich die Spieler rumlaufen ect. pp. Vielleicht gibts ja einige im Forum, die vielleicht auch hier und da CS-Zoggn und wissen wovon ich rede.

Naja, irgendwie reizt mich die Idee, die Tardis in irgendeiner Map einfach hinzustellen. Doch heute Nacht kam mir die verrückte Idee, doch gleich ne ganze Map zu basteln -> sozusagen eine Doctor Who Map... wozu denn kleckern, wenn man auch klotzen kann... sozusagen zu Ehren von Dr. Who...

Die Tardis ist an sich ja kein Problem (also wenn man nur die Tardis hinstellt) - und mittels Tricks wäre Sie innen natürlich auch grösser, als von aussen. Und von Innen gefällt mir die Tardis der Eccleston-Tardis recht gut.

Allerdings, wenn es eine "grosse" Map werden sollte - tja, da gehen mir irgendwie die Ideen aus. Der Doctor ist in seinen Lebenszeiten an so viele Unterschiedlichen Orten gewesen, das mir nicht einfallen will, wie die Umgebung aussehen sollte, das man (vielleicht selbst als "Nicht-Who-Fan") sofort erkennen kann, in welchem Bezug die Umgebung (nämlich auf die Who-Serien) steht. Nen Extra-Raum für die Daleks dürfte auch "Lustig" werden (PS: Den man besser nicht betreten sollte... *hrhrhr* vielleicht auch nur der eine Dalek aus "Dalek" - hätte nen schönen "Horror-Effekt, wenn man sich in den Raum verwirrt und da im dunkeln etwas sitzt, die schrille Stimme des Dalek hört... "Doctooooor... the Doctooooorrrr..." und ggf. der Raum heller wird und der Dalek dann netterweise auch gleich Angreift.. PS: Boahr der arme Spieler -> bin ich heute morgen aber sadistisch...).

Klar, eine wirklich "Ernsthafte Map" würde es dann nicht werden, sondern eher eine sog. Fun-Map, auf der es einige "Unmöglichkeiten" und "Gefahren" lauern sollte.

Auch bei der "Abschätzung" welchen Typus die Map haben sollte habe ich nen bissl gegrübelt. DE-Map: Bombe legen/entschärfen macht nicht wirklich Sinn, genauso wenig CS-Map: Geiseln halten/befreien. ES-Map kann man eigentlich auch getrost vergessen. Da bleibt eigentlich fast nur noch der Typ einer AS-Map übrig: VIP flüchtet/Flucht verhindern. Stilgerecht machts natürlich dann Sinn, wenn der Fluchtpunkt die Tardis ist -> wäre vielleicht zudem auch nen netter Effekt (wenn es der VIP schafft) wenn die Tardis sich soz. Auflöst... *lol*

Bisher bin ich zumindest auf diese Dinge gekommen:

-> Tardis (innen grösser als aussen)
    -> nen netter Dalek-Raum (die schnell zur Gefahr werden können).
    -> paar "pysikalische Unmöglichkeiten"
    -> weitere Gefahren
    -> as-Map (sog. VIP-Map = VIP beschützen und flüchten)

Ich habe nur irgendwie kein Plan, wie ich das alles vereinen sollte (sei sein denn, ich krieg nen Geistesblitz von irgendwo her). Fehlen tun mir praktisch die Ideen für:

-> allgemeine Umgebung der Map (Ort, Aussehen)
    -> welche "pysikalischen Unmöglichkeiten"
    -> welche Gefahren

Also, wenn es ein paar CSler, 1.6er oder CZler hier geben sollte, dann meldet euch zu Wort wenn Ihr Einfälle und Ideen dazu habt... die werden von mir Händeringend gesucht... Idee, Vorstellungen und Einfälle...

Ach PS: Nach langem Überlegen war ich mir nicht sicher, in welchen der Unterforen das reingehört und habs erstmal hier reingepostet. Hatte auch ans "Allgemeine" gedacht, aber fühlte mich nicht so wohl dabei.

Tja, auch wenn ich mich etwas spät an der Diskussion der Folge beteilige ... hier bin ich ... *smile*

Habs ja nun auch am So. mit meiner Freundin gesehen.

Die "Running Gag"-Sache... naja, war schon nciht schlecht. Meine Freundin hat sich am Ende ein schlappgelacht als dann doch noch das erlösende "... ich bin nicht erfreut ..." der Queen kam. Ich persönlich fands eher "zu krampfhaft", als das ichs so sehr lustig fands und hat eher bei mir ein müdes lächeln hervorgezaubert...

Obwohl es gab schon eine Stelle, in der ich einfach Lachen musste. Die Sache mit dem Ausweis am Anfang, wo die Qeen dem Doc sagt, er hat mit zu kommen - weil steht ja im Ausweis... löööl -> Vor allem der Gesichtsausdruck des Verwunderten Doc gab mir persönlich den Rest... wir wissen ja warum...

Im allgemeinen fand ich die Story für mein Empfinden und (im Vergleich zu den bisherigen Folgen des 9th & 10th Doc) als die bisher schlechteste. Bis auf den Anfang und das Ende der Folge waren viele Dinge kaum plausibel bzw. m.E. überflüssig, alles wirkte auf mich eher "schlecht Zusammengeschustert" oder Zusammenhanglos. Als Beispiel gibts z.b. die Szene wo der Doc den "Hausbesitzer" in der Bibliothek "beleidigt" und meint -> wir haben die besten Waffen - Bücher... alle blättern um eine Lösung zu finden... und letzlich hat die Queen ja den Diamanten - also waren die Bücher ja nicht die beste Waffe... naja, es gab vieles was mich störte... aber ich will mal auf die "guten Sachen" der Folge eingehen die mich persönlich Interssierten:

Die Mönche an sich fande ich schon gut. Es wäre es wert gewesen, mehr zu zeigen. Das Warum ausgerechnet "solche Kampfmönche" und wenn man mehr auf deren "Motive" (vorallem vom Mönch-Boss) gezeigt hätte - vielleicht auch von deren Fähigkeiten (Mönch versus Doc hätte ich gerne gesehen... denn auch der Doc hat einiges zu bieten in einem Duell... *fiesgrins*). Aber leider sind die Mönche als "Pappaufsteller" degradiert worden und hatten eigentlich keinen Einfluss auf die Story - wurden halt eben als "Storyreisser" für den Anfang missbraucht. Schade eigentlich.

Der Werwolf sah besser aus, als aus so manchen Filmen des Horror-Genres. Da bin ich mit meiner Freundin einer Meinung gewesen. Und ich habe ja gelesen, das manche das hier auch so empfunden haben (obwohl sich hier 2 Blöcke gebildet haben: Werwolf <-> verkleiderter Schauspieler). Was ich aber schade fand, war das der Werwolf viel zu passiv war. Er bot sich ja geradezu an, in eine Falle zu tanzen und gekillt zu werden. Ich bezweifele das Werwölfe sooo dumm sind und sooo passiv.

Beim Duell Queen gegen den Chef-Mönch habe ich mir den Ausgang anders Vorgestellt. Am Anfang sagt der Doc zu Rose, das das Queen Victoria ist und 6 Anschläge überlebt hat. Als der Chef-Mönch vor der Queen stand, sagte, die Queen, das sie 6 Anschläge überlebt habe. Daraus folgerte ich natürlich, das das nun das Ende der Queen ist... trotz Pistole... Doch neeeeeeiiiiin, ich hielts im Kopf nicht aus, als die Queen danach die Treppe runterkam... ich war total verwirrt! Hat sich der Doctor geirrt??? Neee, das geht ja nicht... oder doch???

Ich spekuliere mal folgendes: Die Queen werden wir wieder sehen. Und die Queen hat nicht überlebt. Wir haben selbst gesehen, was die Mönche können. Ich bezweifele, auch wenn die Queen ne nette Pistole in der Hand hatte, das die Queen ne Chance gehabt hätte sich gegen den Chef-Mönch zu verteidigen. Der Werwolf war also nur eine geschickte Ablenkung, um die wahre Tat zu vertuschen. Das erklärt auch so manche Anspielung auf Bad-Wolf und ich vermute das man irgendwie mit dem Doc gerechnet hatte. Auf jedenfall glaube ich nicht, das die Queen noch "diese Queen" ist und schon längst vom Chef-Mönch "übernommen" wurde.

Logisch ist dann natürlich, das die "übernommene Queen" den Doc und Rose weg haben will, bevor die merken könnten, das die Queen nicht mehr "diese Queen" ist. Auch finde ich gut, das hier der "Grundstein" für das Torchwood-Institut gelegt wurde und damit erklärt, woher, seit wann und warum es Torchwood (als auch die Waffe an sich) gibt.

#MM#: Ach ja, ich musste meiner Freundin auch kurz erklären, was Torchwood ist -> dank aber "Christmas Invasion" gings schnell und war geklärt.

Anbei habe ich ja wieder die neue Stimme des 10. Doc gehört und auch gleich meine Freundin befragt, ob diese Stimme dunkler is, als die vom 9.ten Doc. Ich weiss nicht, aber seit dem letzen Wechsel der Stimmen vom 9.ten auf den 10.ten Doc und meinem Beitrag zu "New Earth" war ich am Zweifeln, ob ich noch einen gesundes Gehör habe. Schnaubi meinte, die Stimme des 10.ten sei tiefer. Entschuldigung, aber dem kann ich defenitiv nicht zustimmen. Ich finde die Stimme des 10.ten Doc höher und heller und ich höre keine tiefen Töne mehr, die der 9.te Doc (vorallem wenn er wütend war) hatte. Meine Freundin bestätigte dies und stimmte mir zu. Andererseits passte die neue deutsche Stimme zum 10.ten Doc - darüber war ich mit meiner Freundin auch überein.

Allgemein ist die Syncronisation schon ok. Auch in diesen Teil musste man natürlich abstriche macchen, da manches nunmal nicht 1 zu 1 übersetzt werden kann. Die Hilfsmittel "amused" zu "erfreut" zu machen ist schon ok. Ach jaaa, die Dialekt-Geschichte... was soll man machen... ist ne echt verzwickte Sache. Wie soll man einen Schottischen Dialekt denn auf Deutsch rüberbringen? Also ich hätte da keine Idee. Und vorallem: Deutsche Zuschauer würdens doch garnicht kapieren. Ist ja auch logisch, die sind nunmal keine Briten und haben wahrscheinlich nie schottischen Dialekt gehört. Das man sich da Notlösungen bedient ist auch schon ok... Man macht halt das beste Draus - und das macht die Syncronisten doch ganz gut, ohne das zuviel verloren geht...

Puuuh - eigentlich wollte ich ja nur etwas schreiben ... und wieder issn Roman entstanden. Sorry! :18:

Andererseits ein "guter Einstieg" für neue. Ich kann mich noch erinnern, wie Irritiert meine Freundin über den Anfang des 9.ten Doc war. Beim 10.ten ist es zwar "verwirrender" aber dennoch etwas mehr "Nachvollziehbar".

Allerdings ist eines wirklich übel und kann sicher böse sein: Die momentane EM... Ich weiss leider nicht, ob zeitgleich irgendetwas los war, aber ich befürchte schon (da ich in Berlin so einige "Knaller" gehört habe).

Insofern: Hoffen auf das beste!!!

Vielleicht versteh ich dich jetzt auch nur falsch - aber der neunte und der zehnte Doctor haben keineswegs die gleiche Synchronstimme. Christopher Eccleston wurde von Frank Röth gesprochen, David Tennant hat jetzt die Stimme von Philipp Brammer.

Ups. Mein Fehler. Du hast Recht! Zum Verwechseln ähnlich... und dennoch anders.

Also, ich fand den Teil ganz passabel.

Doof ist irgendwie, das mir persönlich "der 9.te Doktor" durch seine verschlossene, verbitterte und düstere Art mehr gefällt als "der 10.te Doktor". Persönlich bedauere ich, das der 9.te Doc bissl früh (für mein Geschmack) ins Gras beisst... (naja, Eccleston wollte sich nunmal nicht als "Doc" festnageln lassen...).

Meine Freundin (die erstmal "nur den 9.ten Doctor" kennen gelernt hat) ist leider gegenteiliger Ansicht und mag die etwas "lockere und seine jüngere und frischere Art".

Letzlich aber alles Geschmackssache...

Stimme, jaaa, schwierig. Zugegeben, das es seltsam anmutet, das praktisch "die gleiche Stimme weiterverwertet" wird. Dennoch gibt sich der Syncronsprecher alle Mühe, den Unterschied zwischen dem 9.ten und 10.ten Doktor deutlich zu machen. Es gibt leider wohl auch "Sachen" die sich nicht 1 zu 1 Übersetzen kann bzw. dann Stimme nicht mit Bild übereinstimmt. Da muss man dann wohl oder übel "Kompromisse" (bzw. bestmögliche Lösung) eingehen. Aber ich glaube, anderswo wird das schon lange und sicher leider auch immer wieder durchgekaut. Man kanns leider nicht allen Recht machen...

Die Handlung an sich ist ok. Auch wie schon viele sagten, das es viele Löcher gibt. Nur das Ende von "Neue Erde" fand ich garnicht prikelnd. Das flapsige und unvorsichtige Mischen der Medikamente hätte katastrophale Folgen nach sich ziehen können. Jegliche Medizin mischen = keine gute Idee! Ich glaube, da wird mir jeder Mediziner (oder im Medizinischen Bereich tätige Personen) vollends zustimmen. Auch die Heilwirkung erfolg ja sofort - fand ebenfalls ich nicht gut.

Gut, aber Ende des Gejaule! Andererseits ist mir noch eine andere Anspielung aufgefallen - ich weiss ja nciht, ob des Absicht war oder reiner Zufall. Bei "Weihnachtsinvasion" war die Anspielung von "Per Anhalter durch die Galaxis" bzgl. "Arthur Dent" (-t oder -d???) eindeutig. Klare Sache. Das sprang ja einem geradezu ins Gesicht - und der Doc verwies darauf ja sowieso zusätzlich noch. Doch bei diesem Teil ist mir "der Gehilfe" (oder wie hiess der nochmal) von Cassandra immer wieder aufgefallen. Am Ende kam ich drauf, wem er mit seiner Art und mit seiner Kleidung ähnelte: "Wachmann 4.ter Klasse" aus LEXX! looool Kappi gleich und Kleidung fast identisch - nur die Farbe halt anders... Also, ich weiss wirklich nciht ob das bewusst eine Anspielung auf LEXX is oder nur ein Zufall... Was meint Ihr?