Beiträge von Elraider

    Was die "Resets" angeht, das ist schon immer ein Stilmittel in Filmen und Serien gewesen ob in "MacGyver" "Batman" oder "James Bond" .
    ...
    Wer auf die Idee kommt zu denken die Classic- Folgen hätten weniger absurde Enden, sollte sich nen paar mehr davon anschauen.


    Klar waren in vielen Classic-Folgen bizarre, vielleicht sogar absurde Dinge geschehen. Dennoch war dies dann stimmig und passte in das Gesammtbild. Dr.Who mit Serien wie MacGyver oder Bat-Man (vor allem der alten Serie) zu vergleichen, das ist wie John Sinclair mit Perry Rhodan zu vergleichen. Ich vergleiche die Classic-Folgen gerne mit alten Computerspielen. In den frühen 80ern kam ein Atari VCS-Game wie Space Invaders oder Pac-Man komplett ohne pompöse Intro's, Zwischensequenzen oder extremen Grafikorgien aus. Dennoch hatte ich daran 1000mal mehr Spass als bei vielen anderen Spielen heutzutage mit 10minuten Intro, 3 Stunden gerenderten Zwischensequenzen etc etc. So ist das für mich auch bei Dr. Who!
    Langsam wirds aber doch sehr OT hier. 8)

    Nun ganz falsch liegt er mit seiner "Anmassung" allerdings scheinbar nicht. Zumindest bei TSP hat er es anscheinend für den Grossteil der Zuschauer mehr als nur ok gemacht. TSP hat einen Appreciation Index von 91! (p_p) bekommen und das muss ein Mainstream-Samstag-Vorabendprogramm sonst erst mal schaffen.

    Sehe ich anders, in England kennt nun mal jeder Dr. Who. Da ist der harte Kern ein wenig größer als bei uns hier. Ich würde mir Dr. Who auch weiterhin anschauen, egal obs erstmal noch schlimmer wird. Dazu kommt dann noch der Kreis der neuen Fan-Kiddies die DT vergöttern und schon hat man Top-Quoten, das ist das schlimme: RTD hat dadurch leider auch Narrenfreiheit.