Auch von mir ein fettes Lob an die Veranstalter. Was für ein tolles Event, alles stimmte. Die Location war einfach perfekt. Die Lage mitten in Deutschland, direkt im/am Hauptbahnhof, mit Hotels in der Nähe. Dann die Größe der Räumlichkeiten - genau richtig bemessen für die Anzahl Teilnehmer. Nick Briggs erwähnte zu Recht dass auch die Tonqualität bei den Panels sehr gut war. Die Panels waren sehr unterhaltsam und interessant, die Stimmung durchweg fröhlich und freundlich, allle hatten ganz offensichtlich einen Riesenspaß an der Sache. Klar, die ein oder andere Sache kann man organisatorisch noch optimieren, aber wegen ein paar Kleinigkeiten musste sich keiner aufregen und für das erste Event dieser Art kann man nur den Hut ziehen. Toll auch dass wirklich alle angekündigten Gäste da waren konnten und auch Paul trotz seiner dicken Erkältung wacker durchgehalten hat.
Dickes Lob auch dafür dass Essen und Trinken nicht zu Abzock-Preisen angeboten wurden, sondern alles in allem recht fair bepreist waren.
Natürlich war nie genug Zeit, man konnte nicht alle Panels hören und dazu noch alle gewünschten Fotos und Autogramme einsammeln, den Händlerbereich ausführlich durchstöbern und sich mit den verschiedenen Gästen unterhalten. Dadurch mussten wir leider einige Panels verpassen was wirklich schade war.
Und von all den Lebensweisheiten und Erkenntnissen die dort von den Gästen erzählt wurden, haben sich ausgerechnet die Schlussworte von Robert Vogel am schnellsten bewahrheitet. Er hat uns Teilnehmern für die kommenden Tage einen "Con-Blues" prophezeit, und genau den habe ich heute massiv. Monatelange Vorfreude, dann die tollen zwei Tage und heute ist mit einem "plopp" alles vorbei und der Alltag hat einen wieder. Da kann man wirklich depressiv werden.
Was bleibt ist die "Beute". Wir (meine beiden Töchter und ich) haben mit Sicherheit einiges zum auf der Con getätigten Umsatz beigetragen. 5 Fotoshoots, 7 Autogrammkarten, 8 BiFis, Häkeldalek, Cartmel's Buch, Timelash Taschen, T-Shirts, Schokolade, DVD, Buch und diverse Poster. Mein Limit war eigentlich 300 Euro aber dann sind es doch etwas über 500 geworden. Aber wie oft im Leben geht man schon auf die erste deutsche Doctor Who Con?