Beiträge von Hudson

Ich habe heute eine Antwort zu meiner Frage bezüglich Blu-Ray erhalten:

Hallo, vielen Dank für die Mail. Es ist noch nicht entschieden ob es eine Blu ray Version geben wird. Ausgeschlossen ist es aber nicht. Viele Grüße ...

... | Office
    polyband Medien GmbH
    Otto-Hahn-Str. 20 | D-85609 München/Dornach | Germany

Auch mein Favorit ist (bis jetzt) die Doctor7-Ende80er-Variante, sehr spacig, erinnert mich stark an J.M.Jarre.
    Knapp dahinter die Variante der Neuen Serie.
    Und wenn ich mal in die Vergangenheit denke, durch das geniale Titelthema bin ich erst auf Doctor Who aufmerksam geworden.

Besten Dank für die Infos und die Fotos, die sind doch gut geworden.
    Kannst du schon abschätzen wie groß der Robot nach dem Zusammenbau wird?
    Ich hab mir bisher nur die 3 Doctoren geordert und überlege noch wegen der restlichen 5 Figuren bzw. Sets.

Mir hat die Folge im Vergleich zur Letzten wirklich gut gefallen. Das mag auch ein wenig daran gelegen haben, weil ich keine großartigen Erwartungen nach den Vorwarnungen an diese gestellt habe. Sie war aber auf ihre Art spannend und hat Spaß gemacht, besonders der Joke mit dem Falschparken der Tardis am Anfang.

Leider muss ich vorher noch auf ein Meeting, was eigentlich schon vor 2 Wochen hätte stattfinden sollen. Da ich es nicht genau weiß, wie spät es wird und wann ich zurück bin, plant mich bitte nicht mit ein, tut mir leid :( . Wenn würde ich direkt mit dem Auto kommen.

Mir geht es da ähnlich wie Dr.Hocwoot denn ich bin DW-Fan u. a. in erster Linie durch die Dalek geworden. Ich versuche sie immer möglichst so zu sehen, wie sie seien sollen. Und das funktioniert bei mir bei der englischen Syncro auch ausgezeichnet. Aber die deutsche Syncro lässt doch etwas zu wünschen übrig. Bei der neuen Serie ist sie noch ganz OK, könnte aber besser sein. Aber bei der Classic |8 , diese Heliumschnüffler :D zum Teil, einfach nur furchtbar und lächerlich.

Was das authentische Aussehen angeht so liegt das wahrscheinlich im Auge des Betrachters. Natürlich ist die Tardis aus Kunststoff und hat auch ein dementsprechendes Erscheinungsbild. Sie ist nicht auf used oder Holz lackiert. Wenn das gewünscht wird könnte man auch selber noch ein bischen den Pinsel schwingen ;) . Aber für den Preis sollten auch nicht zu hohe Erwartungen gesetzt werden, mir gefällt sie. Bei der erwähnten Plastik-Anmutung des Screwdrivers darf man sich nicht täuschen lassen, wie manche Serienrequisiten wirklich aussehen. Viele Details gehen durch die Film/Fernsehaufzeichnung verloren und wenn man die Teile dann in real sieht wirken sie teilweise schlechter und billiger als Merchandisingprodukte. Diese Erfahrungen haben wir vor einigen Jahren auf der Star Trek World-Tour gemacht. Sicher gibt es auch Screwdriver zum Kaufen aus Metall z. B. zum 4. Doc, aber die kosten dann auch schonmal das 10-Fache oder mehr. Beim Screwdriver kann ich dir noch das "Interactive Sonic and Laser Screwdriver Set" empfehlen. Dieses Set ist inkl. Doctor´s Screwdriver, Master´s Screwdriver und einer Toclafane Sphere für Zielübungen :D , weil das Interactive bei dem Set noch eine Infrarotschussfunktion ist. Ansonsten ist noch der Screwdriver mit UV-Licht und UV-Stift ganz nett. Allerdings benötigt dieser im Vergleich zu den Screwdrivers im Set Knopfzellen statt Microzellen. Er ist auch geringfügig kleiner, dafür ist das Licht wesentlich heller. Bezogen aus England über Ebay mit Paypal von diversen Händlern. Den Namen von meinem Favoriten kannst per PN bekommen, wenn du möchtest.

Die Flight-Control-Tardis für die 5"-Figuren ist gut, kann ich empfehlen, ist relativ günstig, hat sehr schöne Licht- und Soundeffekte, reagiert mit dem Betriebsgeräusch der Tardis wenn man die Tür öffnet und aktiviert die Innenbeleuchtung. Hebt man die Tardis hoch erkennt ein Sensor unterhalb der Tardis dieses und aktiviert den Sound für Start- bzw. Landung mit Lichteffekt. Stromversorgung sind gängige Microzellen, Akkus gehen auch einwandfrei. Wenn du eine Tardis mit einer nutzbaren Funktion suchst ;) gibt es noch eine als USB-Hub. Die ist aber kleiner als die Flight-Control-Tardis. Kann auf Wunsch auch Fotos oder einen kleinen Video erstellen.

#MM#: wollte auch nich behaupten, dass du es behauptest hast ;) tut mir leid wenn es so rüber gekommen ist, war lediglich auf das zuerst genannte Beispiel bezüglich Auswirkung von Druckverlust aus Farscape bezogen.
    Teylen: ja klar, zu schnelles Auftauchen ist unangenehm (hatte da auch schonmal meinen Spaß in einer Druckkammer :23: ) und wird natürlich mit zunehmder Tiefe immer gefährlicher. Lebewesen aus der Tiefsee zerplatzen dann wirklich.

Nochmal zur Folge, wie schonmal kurz erwähnt wissen wir nicht wie hoch die kinetische Energie dieses fiktiven Bolzenschussgerätes ist und bei welchen Material es überall zum Einsatz kommt. Daher könnte die Durschlagskraft schon in Bereiche einer panzerbrechenden Munition kommen für unsere Verhältnisse. Die gesamte Energie des Bolzeneinschlags ist auf einen winzigen Punkt fixiert während sich der Druck der Atmosphäre von 1bar auf die gesamte Fläche verteilt.

Sorry, aber genau das Zerplatzen eines menschlichen Kopfes oder Körper im All ist unrealistisch. Im All sind 0 bar, der normale Luftdruck und damit die Differenz sind 1 bar. Beispielsweise in 10 Meter Wassertiefe sind bereits 2 bar und nach dem Auftauchen aus dieser Tiefe zerplatzt niemand. Die Scheibe eines Tiefseeubootes muss wesentlich mehr aushalten was den reinen Druck angeht z. B. in 4000 Meter = 400 bar.

Ok, der Anfang mit der Verfolgung und die Szene im Waschsaloon war ganz lustig. Aber damit, und dass es mal eine andere Art von Folge war, kann ich mir diese nicht schönreden auch wenn ich es noch so gerne möchte, sorry, ist halt Geschmackssache. Das Ende mit der Steinplatte und vor allem die Vorstellung so weiter leben zu müssen war irgendwie nur abgedreht und schauderhaft.

Super Gruppenfoto :thumbup: ich hoffe mal die anderen Classic--Docs kommen auch noch raus.
    Wer alle 8 Figuren des 1. Classic-Sets hat kann eine 9. Figur (Robot) bauen.

Bei uns bewachen drei 12" RC und ein 18" Voice Control die Stube ;)