So,
ich habe die Folge auch mal gesehen und als gut bewertet.
Doctor meets Tomb Raider.
Okay, kann man mal machen, so als Hommage, von daher ist es auch gut, dass die Lady nicht in die TARDIS mitkam.
Dann wäre aus der Hommage eine kopie geworden.
Das nicht "Lara Croft", sondern der Doctor am Ende den gerubten Kelch zerdeppert hat was.
Nun hatte ich mal kurz Angst dass die Folge eine Kopie von Midnight würde, nämlich als der Bus das Rochentor passiert hatte und die Fahrgäste anfangen Terz zu machen und sogar den Doctor verantwortlich machen wollten.
Zum Glück wurde der Bus dann für eine Weile völlig nebensächlich.
Die Fliegenmonster fand ich recht gut, okay, für eine Top Platikmonster Bewertung hätten sie noch einen Tick schrottiger sein müssen. Die Judoon bleiben weiterhin meine Lieblinge der neuen Serie.
Ich hatte mal geschrieben, dass ich UNIT als die Einheit des Doctors betrachte und war damit ziemlich alleine. Also dieses Mal war es doch noch unverkennbarer.
Was mich mal wahnsinnig interessieren wie UNIT und Torchwood (die ja mal unter anderem um den Doctor fernzuhalten gegründet wurde) miteinander auskommen. Ich hatte so gehofft, dass die Torchwoods noch um die Ecke kommen.
Könnte UNIT der Grund für das Verschwinden einer Torchwood Filiale sein?
Okay, die Space Rochen und ihre Methode neue Weidegründe per Wirbeltransport zu finden sind ausgesprochen schräg. Das Ende ihres Wurmloches würde wohl zu 99,9999999... Prozent irgendwo im leeren Raum und nicht auf einer Welt mit frischem Mampf liegen aber hier muss man einfach mal den Logikchip wegschalten.
Der Doctor will also keine Companions mehr verlieren. Die Szene erinnerte mich an eine Folge in der der Hartnell Doc mutterseelenalleine in der TARDIS saß und seine verlorene Enkelin und seine Reisefreunde betrauerte. Hoffe mal, er rappelt sich bald wieder.