Beiträge von Roe

Ich saß auch da und dachte... Das ist jetzt nicht wahr, oder?
    Insbesondere dass Barney und Robin sich scheiden ließen.. das fand ich so dämlich, und ehrlich auch völlig uncharakteristisch. So wie sie in den letzte Zwei Staffeln dagestellt wurden war ich überzeugt dass sie zusammen bleiben, und Ted und Robin? Wirklich? Ernsthaft? Dafuq?! So ein Scheiss!

Weiß nicht ob das bei dem eineinhalbstunden video oben dabei war.... still :D

Dann: Sehr knapp weil noch von 1997-99, aber dennoch:

Und zu guter Letzt:

(Ich hätte lieber "Army of me", gepostet, aber da gibt es das Originalvideo nicht mehr auf youtube :( )

Soso, Torian interessiert sich also für die alten Griechen...

Ich mag cumberbatch auch, aber ich halte diesen Forenteil ehrlich gesagt auch für übertrieben. Bei großartig neuen Filmen wo er mitspielen würde können die Filme eigene Themen kriegen und bei Serien ist das auch der Fall, alles natürlich im off-Topic versteht sich ;) Denke nur, die die diese Serien/Filme schauen diskutieren wenn dann ja auch durchaus mit hinblick auf das gesamtwerk - und nicht nur mit dem Fokus auf cumberbatch...

Ähh... ich weiß nicht woran es liegt, aber ich finde auf dem Bild sieht sie aus wie eine über fünfzig jährige die sich verdammt gut gehalten hat... weeeeiiird...

Soo.. das folgende wird etwas wirr, aber ich bin in eile... denke es wird dennoch deutlich was ich gut und was doof fand...

Ich fand die Szene am anfang nett wie John in das Gebäude ist und dem Kerl das Messer abgenommen hat... die allgemeinen Reaktionen auf sherlocks Drogenkonsum waren auch gut..
    "Don't speak, just leave"... aus johns mund... mycroft gegenüber... herrlich
    Die ganze " Sherlock has a girlfriend" nummer fand ich extrem verstörend... Natürlich macht es sinn, und es zeigt auch einmal mehr wie wichtig sherlock seine fälle nimmt und wie.. inhuman er bisweilen sein kann
    Johns verwirrung konnte ich in der hinsicht aber wunderbar nachvollziehen...
    Magnusson ist unfassbar wiederlich. Der Charakter erhält in meinen Augen leider keine tiefe. Ich denke, die intention ansich war gut und soweit auch nachvovllziehbar - aber man hat einfach nichts über seine Motivation - seine ursprüngliche Motivation erfahren, nur Machtstreberei. Ist ein bisschen billig. Der chaakter erhält keine tiefe, und das macht das ganze nur platt widerlich.
    "So... Did you just got engaged to break into an office? Jesus Sherlock, she loves you!" "yeah, like i said.. human error" - nicht komlett, aber ich fands bezeichnend
    Ich fand die szene in der sherlock halb erschossen wird sehr interessant und äußerst gut gemacht. Zumindest der beginn und die art der analysation war toll - auch wenn mich die einblendung mit erhlock als kind genervt hat. ich verstehe schon, dass es gemacht wurde um das verhältnis zwischen mycroft und sherlock deutlicher darzustellen - aber genervt hat es mich trotzdem. Das Moriaty in sherlocks verstand ebenfalls irgendwo vorhanden ist its verständlich. Die sache mit dem hund wirkte offplace. War zwar.. nachvollziehbar, aber.. dennoch leicht fehlplatziert. Irgendwie... ja. Stimmt einfach.. der Funke springt nicht über.
    Die tatsächliche wieder-auflebungssache fand ich leicht zu lang.
    Insgesamt war Sherlock durchaus wieder sherlockiger in seinem charakterbild, was angenehm war, aber dennoch... nun.
    Ich fand schade dass man kein direktes Gespräch zwischen John und Sherlock gesehen hat, als dieser noch im Krankenhaus war.
    Die Konfrontationsszene zwischen Sherlock und Mary mit John im Hintergund war toll. Einfach toll.
    Der ganze Autausch am Anfang der Weihnachtsszene zwischen Mycroft und seiner Mutter ist herrlich. "Am I happy too? I haven't checked."
    Aber ich kann mycrofts ansicht zu Weihnachten seeeehr gut verstehen.
    Schöne Dialoge... "Are you two smoking?" "Also your loss would break my heart."
    Die ganze Schlusszene zwischen magnusson und sherlock/john war einfach saublöd. Insgesamt. Als Sherlock ihn erschossen hat habe auch ich gedacht "wurde auch zeit", die kindereinblendung hätte auch hier nicht sein müssen. Als John und sherlock sich verabschiedet haben hab ich nur gedacht... wtf... ein handschlag? Und überhaupt... moriaty, so? Kam sehr jim carrey als der riddler mäßig rüber... irgendwie überdreht und dämlich

Der Cliffhanger ist wirklich fürn A**sch, sorry wegen Sprache. Erstmal die Art wie übergeblendet wurde.. Dass der cliffhanger selbst.. ich meine.. seriously? Es wäre besser gewesen Sherlock ins exil zu schicken, das wäre ein besserer Cliffhanger gewesen.

Oh well. War immernoch eine gute Folge, unzweifelhaft, aber... nun... you get my point...

ich bin bei der Rotten Tomatoes Liste äußerst erstaunt dass "Shaun of the Dead" wirklich als Horrorfilm durchgeht... Versteht mich nicht falsch, ich liebe den Film... aber Horror?

Sooo... jetzt nach nochmaligem Ansehen eine etwas klarer definiert Meinung. Ich hab mir jetzt einfach Schritt für Schritt mitgeschrieben was mir ansich besonders gut oder auch schlecht gefallen hat...

+ Lestrade trinkt, trinkt, trinkt... Die fotoreihe war nett
    + Verhör des Exfreundes von Mary - "you're a bloody psychopath" - "High-functioing sociopath.. with your number!" - das grinsen war einfach herrlich :D
    + Sherlocks 'eifersucht' auf johns alten militärfreund
    + Marys weinreaktion ist einfach lustig... klang herrlich echt
    + Das gespärch zwischen mycroft und sherlock
    + Die Rede... Besonders Sherlocks so deutliches darstellen seiner eigenen persönlichkeit, und im vergleich dazu johns... Wie er sagt wie wichtig ihm john ist und so konnte ich es den leuten außen rum echt nachempfinden, ich fand das schon ziemlich rührend... "If I try to hug him, stop me" "certainly not" :D Und sherlocks anschließendes unverständnis ob er es falsch gemacht hätte...
    + Der Moment in dem John fragt ob sherlock sein trauzeuge wird... göttlich. Herrlich gespielt, wunderbare szene.. ich hab so gelegen :D
    + Die "Innenansicht" von sherlocks kopf lässt tief blicken. Das Mycroft ausgerechnet an Richterstelle saß natürlich ebenfalls.. sehr nett
    + "We would never do that to John Watson"

- Den Jungesellenabschiedsabend hätte man cutten sollen als sie auf der Treppe gepennt haben. Wie Sherlock sich dann so zum affen macht und sich am tatort noch übergeben muss fand ich dann echt nicht mehr lustig. Ich verstehe dass irgendwo wichtig war dass man sherlock handicapped weil er sonst wohl zu schnell hinter den mayflowerman gekommen wäre, aber trotzdem... man kanns auch übertreiben...
    -/+ Fokus auf der Privaten Ebene. Ich fand durchaus schön johns hochzeit so ausführlich zu sehen aber... es ist nun einmal nicht mehr so hunderpro kriminalserie. Bin mir da unschlüssig.

Insgesamt möchte ich nochmal hervorheben dass mir die darstellerische leistung aller darsteller sehr gut gefallen hat. Natürlich muss ich besonders cumberbatch und freeman hervorheben, denn das was die beide da liefern ist einfach bemerkenswert. Der Sherlock und der John charakter haben seit der ersten staffel massive veränderungen mitgemacht, aber ich finde dass beide darsteller es schaffen alles sehr glaubhaft darzustellen wodurch die charakere echte tiefe bekommen. Und das findet man heute doch zunehmend seltener.

Insgesamt... 9/10 Punkten.

PS: Ich weiß dass er mayflyman hieß. Ich hatte mich nur erst so vertippt und fand es dann lustig.

Interessant fand ich, dass es mir schon recht bald ziemlich egal war, wie Sherlock den Fall nun tatsächlich überlebt hat - ich wollte die beiden einfach nur wieder zusammen agieren sehen. Und während sich Sherlock gegenüber Molly für seine Verhältnisse fast schon zu nett verhält, verhält er sich zu John schon grenzwertig unsensibel. Dieser Unterschied erklärt sich vermutlich schlicht in der Tatsache, dass er bei Molly nichts gutmachen muss, sondern er sich einfach bei ihr für ihre Unterstützung bedankt

Muss da erstmal zustimmen. Weiterhin hängt es denke ich auch damit zusammen John für sherlock eigentlich noch um einiges wichtiger ist als molly.. ich habe bei sozial.. sagen wir mal 'problematischen' leuten häufiger erlebt dass es für sie umso schwieriger wird in irgendeiner form emotionen auszudrücken oder über solche dinge zu reden... und dann auch mal häufiger saudumme witze rüber kommen.
    Btw... neuer Blogeintrag falls es nicht schon gepostet wurde: http://www.johnwatsonblog.co.uk/blog/07november

So, hm tja. Also insgesamt muss ich erstmal feststellen dass die Folge natürlich wieder zeigt wie gut die Serie eigentlich ist. Sie war für sherlock maßsstäbe mittelmäßig.. und damit trotzdem noch besser als ~95% aller deutschen und amerikanischen Produktionen. Ich versuche mir das im vergleich immer vor augen zu führen, auch wenn ich mit dieser folge leider nicht ganz zufrieden war.
    Wie andere von euch schon angeführt haben war die eigentliche Verbrechernummer etwas lasch. Natürlich war es ein schöner moment wie mary und sherlock das feuer auseinander nehmen um John zu retten, und auch wie sherlock und john in dem waggon mit der bombe waren hatte was - aber es kam insgesamt doch irgendwie billig rüber. Wir hatten keinen Täter, dann wieder eine mysteriöse schattige sherlock-fixierte bösewichtfigur die am schluss angedeutet wurde, und... nun... die ganze sache kommt mir etwas inkonsequent vor. Ich hatte am schluss, als sherlock bei der bombe sagt dass er nicht weiß wie er sie entschärfen soll für einen moment wirklich die hoffnung dass er es wirklich nicht weiß. Dass es keinen off-schalter gibt und sherlock sich wirklich der erkenntnis stellen müsste, das john durch seine schuld umkommen wird. Das wäre konsequent gewesen, irgendwo. Natürlich kann man sagen, ja sherlock, der findet doch immer einen ausweg...
    Aber hier war der ausweg nur dadurch gegeben dass es einen aus-knopf gab... Und auch wenn er sagt "There's always an off switch", so muss ich doch einfach widersprechen. Ist sicher nicht immer so. (Und warum musste hinter der Tour jetzt unbedingt Nord-Korea stecken? Feindbild schön prägen, hmm?) Wäre interessanter gewesen wenn sie blind hätten kabel durchschneiden müssen und dann 'glück gehabt' hätten. So hätten sie auch überleben können und sherlock hätte mal wirklich alle konsequenzen seines handelns sehen müssen.
    Oh well. Ich hänge mich da allerdings halt auch sehr dran auf, derartige sachen nerven mich halt immer. Der Rückkehrmoment als solcher war eigentlich nett - Das John dauernd auf sherlock eingeprügelt hat fand ich sogar noch untertrieben, und ich fand schade dass er ihm erst als letztes wirklich auch eine rein gehauen hat sondern ihn zunächst eher gewürgt hat oder so (hatte wiederholt bildstörungen, bin nicht hundertpro sicher). Und am schluss... als john sherlock bevor sie rausgehn nochmal konfrontiert "I was giving a little speech at your grave... I begged you for one more miracle, I begged you not to be dead" und er nur antwortet mit "I know, I heard you" (alles natürlich sinngemäß, genau weiß ichs nicht mehr)... Da fühlte ich mich leicht betrogen als zuschauer. Da haben für mich in dem austausch noch 3-4 sätze gefehlt, ich meine... Das John damit dann hinnimt das sherlock ihn zwei jahre lang nicht mal anrufen konnte? Ihm keine sms schickt oder einen brief oder.. ihn über mycroft benachrichtigen lässt, keine ahnung? Schien mir unglaubwürdig. Und... ich weiß nicht. Damit dass die reale gefahr seitens moriaty zumindest gegenüber john eigentlich nicht mehr bestand, sehe ich auch nicht wirklich ein warum er nicht hätte eingeweiht sein können. Finde ich ehrlich enttäuschend - für mich wirkt die auflösung ein bisschen arg zusammen gebastelt. Die ursprüngliche Endszene aus staffel 2 war genial, in jeglicher form, aber... diese auflösung ruiniert es im nachinein fast etwas finde ich. Vielleicht sehe ich es anders wenn ich die folge noch 2-3 mal gesehen habe.. vielleicht war gestern die aufregung zu groß und ich habe zu viel erwartet, werde ich noch sehen. Aber jetzt für den moment bin ich etwas enttäuscht. Gibt nurnoch 8/10 Punkten für die Folge. :thumbup:

Achja... Anderson der Believer will mir noch nicht ganz in den Kopf. Raff ich nicht. Fand Sherlocks wiedersehen mit lestrade aber schön :)

Edit: Okayyy.. hatte den anfang gestern verpasst... ich dachte eben beim drüber schauen erst noch "Okay, bungeejumping ist ja auch nicht schlecht als möglichkeit.. aber die einstellung wie er dann molly küsst?! Ähm.. ja... okayyy..... fanservice und so wohl..

Puh... Ich habe es gerade eben erst gesehen und ich muss sagen... Ich bin mir nicht so hundertprozentig sicher, ob ich es jetzt wirklich gut finde, oder nicht.
    Erstmal... die Sache mit der queen und der abgeknutscht-werderei des nun elften docs (also tennant meine ich, der klarheit halber nochmal). Das fand ich ehrlich nur doof und unnötig. Ohnehin hatte ich viele "WHY?" Momente bei diesem Special. Ich verstehe ja durchaus das versucht wird etwas selbstironisch zu sein, aber manches fand ich dann doch doof... Abgesehen von dem am Schluss mti dem "He always says that". Das hat mir tatsächlich gefallen. War nett. Ansonsten... John Hurt hat mir als Doctor gefallen, schönes zusammenspiel zwischen den drei docs und ich denke meine beide Topszenen war auch wie sie zu dritt in dem Keller eingesperrt sind, sovie die Szene als quasi alle docs aufgetaucht sind um Gallifrey zu verstecken(einfach ausgedrückt).
    Was mich gewaltig stört gerade ist... das der timewar dermaßen unter den Tisch fallen gelassen wird. Ich hofffe doch mal sehr dass da noch was kommt, einfach weil... nun... ursprünglich löschte der doc alle anderen Timelords aus, weil es keinen anderen Ausweg gab, und jetzt... überlegt er es sich einfach anders? Nach dem vielen gerede über fixed points und den auf-die-fresse-fallen post waters of mars fand ich das irgendwie sch**sse... zumal das Special eigentlich genau zwischen WoM ud EoT gespielt haben muss... Und die nutzung eines vortex-manipulators war auch wesentlich überflüssig. Das wirkte doch sehr stark nur danach als wollte man irgendeinen weg irgendwie Jack zu erwähnen...

Anyhow... Das sind einfach die ersten wirren gedanken dazu. more thoughts wenn ichs noch ein, zweimal gesehen habe...

Zum Thema wie Xavier überlebt hat, nun...

Also rein von der Attraktivität her würde ich ja

#1 Ace
    #2 Martha
    #3 Rory
    #4 Amy

wählen... Rose kann ich auf der Ebene eigentlich null beurteilen weil... öh.. sie kommt mir einfach wesentlich zu kindisch rüber, das ist dann so gar nicht mein Fall...