Beiträge von Roe

Dann schnapp dir einen der bei Facebook ist, und der soll dann einfach melden dass die Gruppe eine bestimtme Person diskrimienrrt/mobbt, nenns wie du willst. Dafür muss die Person genau genmmen nicht mal sagen dass sie dich kennt, cyber-mobbing ist illegal.

Auszug aus dem Facebook Impressum:

Zitat

Schutz der Rechte anderer Personen

Wir respektieren die Rechte anderer und erwarten von dir, dass du dies auch tust.

• Du wirst keine Inhalte auf Facebook posten oder Handlungen auf Facebook durchführen, welche die Rechte einer anderen Person oder das Gesetz verletzen.

Mal ganz davion abgesehen muss ich sagen dass ich facebook auch doof finde, einfach deswegen weil man inzwischen praktisch dazu gezwungen wird es zu nutzen um bestimtme Infos zu bekommen, z.B habe ich mri inzwischen auch einen Fake-account angelegt nur um bestimmte Infos zu kriegen...
    Wenn du mir die notwendigen Datens per PM schickst kann ich mich drum kümmern die Info an den Betreiber weiter zu geben dass es gelöscht wird...sofern die sich an ihre eigenen Regeln halten sollten...

Ich benutze meinen normalen Wnadkalender hier and er Wand noch immer täglich. Ich finde es wesetlich entspannender beim aufwachen von meinem Bett aus sehen zu können ob heute irgendwas ansteht anstatt schon beim Frühstück den Pc anmachen zu müssen um zu schauen ob ich irgendetwas erledigen muss. Auserdem meine ich, man sollte sich ohnehin nicht zu Technologieabhängig machen, wenn es mal einen Großen stromausfall gibt und nichts mehr funzt, man vielleicht auch noch auf dem Land lebt ohne großartige Verbindung zum gesellschaftsleben, - ja in solchen Stunden ist ein kalender vielleicht dein einziger Freund... ^^
    Und nun werde ich weiter frühstücken :D

Genau, nehmen wir doch mal eine andere Interpunnktion, die beider Aussprache der Frage ja durchaus möglichwäre, z.B:
    "doctor, who?" - Doktor wer...hat z.B irgendwas getan o.ä, es dürfte ja wohl noch ein entsprechendes Gespräch dazu geben...
    "doctor? who?"- Wer ist hier ein Doktor?
    "doctor who?" - Doktor wer ist dann die dritte Mögliichkeit die mir einfällt, aber natürlich wissen wir ja nicht mal mit Sicherheit, dass es der Doctor ist, der gefragt wird, imemrhin könnte auch jeamnd anderes gefragt werden, und die Antwort wird nur sein "Just, The Doctor"

TheNextDoctor

Erstens muss man nicht gleich ausfallend werden und Hirnkapazitäten anderer User hinterfragen, Zweitens bleibe ich dabei, dass es keinen Sinn macht in jeden Schatten etwas rein zu interpretieren, aus dem einfachen Grund weil der Normalzuschauer solche Dinge gar nicht bemerkt. Und für den wird Serie nunmal gemacht, wenn Moffat solche Kleinigkeiten so dermaßen massiv verstecken würde kämen viele Leute nicht mehr hinterher und würden eventuell sogar aufhören die Serie zu schauen weil es ihnen zu verschachtelt wird.
    Ich z.B kann diese Schatten zwar auf den Standbildern sehen, habe sie aber nie in der Folge bemerkt wenn ich nicht genau darauf geachtet habe, und ich hatte die Folge bereits Viermal gesehen bevor ich diese Theorie zum ersten Mal ghört habe.

Und zum Thema "Nur weil amn seine Meinung sagt, gleich eine negative Bewertung?!" - Du hast von mir keineswegs eine negative Bewertung bekommen weil du deine Meinung gesagt hast, sondern aufgrund der Art wie du es getan hast. Du setzt mit deiner Art deine Eigene Inteligenz auf einen Scheffel, so als hättest du den Durchblick, und alle anderen wären nur idioten. Vielleicht war es ein Produktionsfehler, vielleicht war es absicht. Keiner hier weiß es. Aber du verhälst dich so, als wäre dass ein unumstößlciher Fakt, und nur du wärst in der Lage, die Wahrheit zu erkennen.

----------------------

So, und nun noch kurz zur Folge ansich. Mich hat die Folge gut unterhalten. Es gab ein paar ganz schöne Momente, einige Dinge die mich gestört haben und nichts was mich überrascht hat. Ansich ein bisschen klein für ein Finale, aber vilelicht ist es mal ganz gut wenn wir kein so überbordendes Finale haben, dann hört zumidnest dieser "immer größer, immer toller, immer...", -Wahn auf.
    Auf jeden Fall fühlte ich mich angemessen gut unterhalten, daher 7/10 Punkten - gut

-Roe

Nett.
    Hotel an Shining und Clown an ES kann ich nur bestätigen, ich hab mir das schon letzte Woche beim Trailer gedacht...
    Die Folge an sich fand ich sehr gut, auch wenn ich mir schon vor dem anschauen sicher war, dass im Raum des Doctors nur er selbst warten kann. Allgemein war das ganze Spiel mit den Ängsten und dem Glauben eine sehr nette story. Wie zuvor schon angeführt
    zeigt es sehr gut das blinder Glaube keine gute Sache ist, und das ganez Chrakterspiel um den Doctor und seine Compainions war unheimlich schön insezniert. Überhaupt musste sich der doc hier ja mal wieder ganz schön sich selber stellen, in mehrerlei hinsicht.
    Und ansonsten bin ich jetzt zu faul um auf die details einzugehen, mehr eventuell später. Von mir gibt es jedenfalls mit 8,5 von 10 Punkten ein Super.

Großes Kino. Ganz Großes Kino...
    Also wen ich das sage, dann meine ich wirklich so wie...."Matrix Revolutions" oder "Fluch der Karibik 4"...

Nagut, damit hier keine Missverständnisse aufkommen: Was für ein Sche*ß!
    Die Leute gucken zu - Das Blut ist die Lösung - die scheinbar endlosen Endszenen die so 20 vor Schluss der Folge angefangen haben....
    Was für ein gigantischer Blödsinn. Soeben habe cih wieder aml meine Zeit verschwendet, warum genau hat ja manch anderer weiter oben genauer ausgeführt, aber dass ist es mir nicht mal Wert dass ich dazu noch irgendwie mehr schreiben täte... :thumbdown:

Die Simpsons sind ein Stück Zeitgeist...

Klingt ziemlich dämlich oder?

Auch ich habe in den letzten zwölf jahren (vorher war ich bewusstseinstechnisch nciht weit genug) beunruhigt festgestellt wie weit sich die einst so tiefsinnige Serie von ihren einstigen Schwerpunkten die Noch eine Geschichte erzählt haben und oft ein Stück weit einen "Und die Moral von der Geschicht'" Faktor hatten, wegbewegten um hohler Unterhaltung Platz zu machen.
    Allerdings deutete ich die Zeichen anders. Und hier sind wir auch schon bei meinem Anfangsssatz.
    ich habe die Simpsons immer als einen Spiegel unserer Gesellschaft gesehen. Mag sein dass es mein subjektives Empfinden ist, aber ich hatte in der verganenen Dekade immer den Eindruck, dass die Menschen sich zunehmend in Elektronik eingraben, sich alles immer einfacher machen wollen. viele ziehen heute einen platten aber tabu-verletzenden Witz einer auf intelektuellem Niveau komischen Anekdote vor, weil es schneller geht als darüber nachzudenken. Inteligente Geschichten brauchen Zeit und Hirn, und das scheinen viele heute einfach nicht mehr zu haben. Ist die Quote Gags/Minute nicht eingehalten wird etwas zur Zeitverschwendung weil alles immer schneller, schneller und noch schneller sein muss = hohle Witze mit Spaßhämmern

Vielleicht sehe ich das morgen früh anders, aber im Augenblick vertrete ich eigentlich die Ansicht, dass die Simpsons nur das Symptom einer kranken Zeit sind. Hoffentlich werden sie wieder wikrlich sehenswerter.

MfG
    -Roe

Cool...da muss ich doch nachher gleichmal zum Werderplatz fahren und mir das mal angucken ;D
    Und ich muss lernen mir die Profile anderer Leute genauer anzugucken...wusste bis eben gar nicht dass du auch in Karlsruhe wohnst, Pascal... ;)

Ich kann mich hier irgendwie nur Solus anschließen. ich fand die Folge lahm. Ganz direkt. Es kam für mich weder Spannung noch Athmosphäre auf, die Puppen-monster fand ich zwar ganz nett, aber ich habe mich die ganze Zeit über schlicht und ergreifend gelangweilt. :thumbdown:
    Edit: Ach so, einen Pluspunkt gabs doch: Die Riesenschere fand ich witzig

Tja Solus....Danke fürs Tippen....

Ich muss sagen, so richtig geflasht hat mich die Episode nicht. Aber von vorn - Mels:recht holprig eingeführt; der Flashback, in der sie nachträglich in die Biografie von Amy und Rory eingefügt wurde, hat das aber immerhin etwas entschärft. Der Teselecta - etwas inkohärent; einerseits haben die Leutchen in ihm ja einen strengen Codex, auch was die Manipulation der Zeitlinie angeht (sonst würden sie die Kriegsverbrecher ja gleich auslöschen, und nicht kurz vor ihrem Ende erst besuchen), haben aber 1. kein Problem, einen Nazi-Oberst sofort verschwinden zu lassen und damit die Zeitlinie zu ändern, und 2. merken sie trotz gut gepflegter Geschichtsdatenbank reichlich spät, dass sie zu früh dran sind. Da wird doch wohl irgendwo in den Daten gestanden haben, dass man Hitler gegen Ende seines Lebens nur noch in einem Bunker antreffen konnte... Aber weiter gehts: aus Mels wird River und die will den Doctor töten. Das Duell war das Highlight der Folge, auch wenn tatsächlich viel Sherlock drin steckte. Nur ab dann ging es mit der Folge leider bergab. Hitler wird in den Wandschrank gesteckt und für den Rest der Episode komplett ignoriert - der Titel der Folge war also pure Farce, und die Chance, eine Geschichte um das Hitlertötungs-Problem zu erzählen, leider nicht mal in Ansätzen genutzt. Stattdessen wurde man nun als Zuschauer mit einer viel zu langen und schrecklich theatralischen Sterbesequenz des Doctors penetriert. Was zum Teufel sollte eigentlich in dem Zusammenhang das Voice-Interface ?! Vollkommen unnötig und wohl nur dafür da, um den einen oder anderen Neu-Fan mal wieder einen Bezugspunkt zu liefern. Oh guck mal, Rose ! Das heißt, ich schaue gerade Doctor Who ! Örks ! Und dann das Finale: Erstmal - für einen Polizeistaat hats im dritten Reich aber ziemlich wenig Polizei gehabt. Niemanden hat es interessiert, dass bei Hitler irgendwas ins Büro gekracht ist, und nachdem River im Restaurant Amok gelaufen ist, war auch Minuten später kein einziger bewaffneter Nazi zu sehen. War die berliner SS zu dem Zeitpunkt gerade im Urlaub ? In Paris vielleicht ? Keine wilden Ballereien mit blonden Blauäugigen, stattdessen noch mehr Gesterbe und Getrauere um den Doctor - was nur überhaupt nicht funktioniert hat, denn wenn man schon nicht den Promotrailer zur zweiten Staffelhälfte gesehen hat, rein erzäherisch ist es immernoch so, dass er -etwa 200 Jahre älter- am See in Utah sterben wird, da ist es klar, dass sich kurz vor Schluss noch irgendetwas ergeben wird, was seinen Tod negiert

So, hier kann ich erstmal voll und ganz zustimmen. Auch ich fand die Sterbesequenz irgendwann nur noch nervig, ebenso wie "Fishfingers & Custard" Sich erstens abnutzen und zweitens einfach zu kitschig ist.
    "Lock Hiterler in a cupboard" hat mich zwar sehr amüsiert, aber eben genau da ist das Problem dass mich so stört, Hitler kommt den Rest der Folge nicht mehr vor, und von wild stürmender SS ebenfalls nix zu sehen....
    so viel erstmal dazu, vielleicht nacher mehr, vielleicht nicht. Von Mir ein "Durchschnitt".

-Roe
    PS: Die Eröffnungssequenz mit dem Kornfeld hat mir sehr gut gefallen ;D

ENDLICH! Es gibt doch noch Hoffnung für die Serie.
    Das war doch mal gut, in dieser Folge habe ich mich wirklich keine Sekunde gelangweilt und das kam bei Torchwood zum Letzten mal bei CoE vor. Ich finde Angelo hat als Charakter eine Menge tiefe und auch wenn mich die Sex-Szenen dann doch ein bissele genervt haben kam die Beziehung wie ich finde doch recht glaubhaft rüber. Auch die Doctor Anspielungen haben mein Herz höher schlagen lassen, so soll dass doch sein! :thumbup:
    Allerdings ist mir bisher ehrlich noch nie so massiv wie hier aufgefallen wie alt JB inzwischen aussieht. Wie alt ist der inzwischen, 45? Er sieht in einigen Szenen irgendwie noch älter aus....
    Auf jeden Falle hoffe ich sehr dass die nächste Folge genauso gut weitergeht, auch wenn ich ja ehrlich gesagt nicht so recht dran glaube...
    LG
    -Roe

Links: Nachttisch und Fernseher.

Tsss....FErnseher im Schlafzimmer, also echt....

Links: 3 ineinander verkantete Schreibtische mit verschiedener Belegung
    unter vollbelegten Wänden

Rechts: Ein Acrylbild mit einem Segelschiff im Sturm uner aufgehängten Jacketts