@Radioactive Man
Ohne jetzt ausfallend werden zu wollen, aber du nervst.
Kannst du nicht einfach mal lesen lernen? Würde allen viel Adrenalin aus der Blutbahn halten.
Wie dem von mir verwendetem Zitat zu entnehmen ist, sowie dem direkten Satz den du ja auch so schön aus der Serie zitiert hast, wurde ihre "Body Clock" verlangsamt, wodurch sie sehr langsam altert. Ergo ist sie nach menschlichen Maßstäben praktisch unsterblich, weil sie eben so lange lebt. dass sie selbst nach 3000 Jahren gerade mal leicht ergrautes Haar hat, ergo: sehr lange Lebensdauer.
Ich fass das für dich nochmal kurz zusammen, aber nicht so wie du das normal machst, sondern so wie man es machen sollte:
"Body clock" verlangsamt -> sehr langsames Altern -> sehr lange Lebensdauer = Nach menschlichen Maßstäben "unsterblich"
Alles klar?
Edit:
Das Moffat "an den Fundamenten der Serie rüttelt" ist weder neu, noch ungewöhnlich oder unangebracht. Das hat erstens auch RTD schon getan, und zweitens ist es zeitgemäß und vor allen Dingen logisch, zumindest in dieser Hinsicht. Mal ganzd davon abgesehen dass ein Konzept nur durch anpassung ans Zeitgeschehen wirklich interessant bleiben kann, so ist es doch auch so, dass durch das auslöschen gallifreys und aller Timelords durch den Timewar es keine Konstanten Personen mehr für den Doctor gibt. Jetzt mit "nahzu unsterblichen" aufzuwarten, die als konstanten fungieren ist mehr als logisch, und absolut legitim.
Was deine Theorie über "Big Bad" angeht...
Klar versteckt der Moffster gerne mal hinweiße, aber hast du schon mal Videos bearbeitet, bzw. Fotos?
Weißt du wie sich Bilder verändern können, nur durch den Effekt das man die farbe rausnimmt? Massiv, kann ich nur sagen, zumal ich, und ich glaube nicht dasss ich damit alleine dastehe, eher sagen wüde, dass man hier ein Licht oder ein bauteil auf der Innenseite des helms sieht (oder auch einfach den überbleibsel einer reflektion, s.u), denn, wie einem auffällt, wenn man den rest des bildes betrachtet: der helm ist durch das herausnehmen warmer farbtöne nun um einiges durchsichtiger, weshalb man auch einen teil der augen sehen kann. Das was du als gesicht entdeckt haben willst, könnte man ebenso gut as alles mögliche andere ansehen, wenn man es nur sehen will, denn auf dem farbigen bild siehst du an exakt derselben stelle einen helleren punkt, der mutmaßlich von einer lichtreflektion rührt, welches dann beim eingrauen durch den farbverlust eben ein bisschen anders aussieht.
-Roe
PS: Das wort "effectively"sollte weder einfach überlesen werden, noch sollte es auf eine einzelne Bedeutung eingegrenzt werden. Ist der Doctor unsterblich? Ich würde sagen "effectively immortal", passt auch bei ihm ganz gut.
Edit:
PPS: Hast du eigetlich zu viel Freizeit oder woher nimmst du dir die Zeit für so langatmige Beiträge?