Watched Hamlet - got the t-shirt.
Nach 9 Stunden Arbeit fühlten sich die 210 Minuten wie 420 Minuten an. Die zweite Hälfte war besser als die erste (die zweite Hälfte war grandios - sehr guter Yorick. Wobei ich das eigentlich nicht so ganz beurteilen kann, weil ich in der ersten Hälfte immer weggenickt bin (verdammt bequeme Sitze im Savoy, ich saß in Reihe D). Und meine Bekannte Inge sagte, dass auch die erste Hälfte grandios war. Dann wirds wohl stimmen. Sie konvertierte übrigens zum Cumberbatch-Fandom, und das mit über 60 Jahren. Vorher sagte sie noch: "Was findest du bloß an dem?"
Was noch? Ophelia fand ich richtig gut, Claudius fand ich eher uninteressant, von Polonius war ich enttäuscht.
In der Pause spoilte ich wildfremde Leute: "Am Ende sind übrigens alle tot, ups, tut mir leid..." Die wildfremden Leute haben mir dann erzählt, dass sie sich in Dortmund mal Baal von Brecht angesehen hätten Da ging es auch es auch richtig rund, die Schauspieler schrien wie am Spieß und rissen sich die Klamotten vom Leib - und der ersten Reihe saß jemand, der tief und fest schlief und richtig laut schnarchte.