Beiträge von Inazea

Watched Hamlet - got the t-shirt.

Nach 9 Stunden Arbeit fühlten sich die 210 Minuten wie 420 Minuten an. Die zweite Hälfte war besser als die erste (die zweite Hälfte war grandios - sehr guter Yorick. Wobei ich das eigentlich nicht so ganz beurteilen kann, weil ich in der ersten Hälfte immer weggenickt bin (verdammt bequeme Sitze im Savoy, ich saß in Reihe D). Und meine Bekannte Inge sagte, dass auch die erste Hälfte grandios war. Dann wirds wohl stimmen. Sie konvertierte übrigens zum Cumberbatch-Fandom, und das mit über 60 Jahren. Vorher sagte sie noch: "Was findest du bloß an dem?"
    Was noch? Ophelia fand ich richtig gut, Claudius fand ich eher uninteressant, von Polonius war ich enttäuscht.
    In der Pause spoilte ich wildfremde Leute: "Am Ende sind übrigens alle tot, ups, tut mir leid..." Die wildfremden Leute haben mir dann erzählt, dass sie sich in Dortmund mal Baal von Brecht angesehen hätten Da ging es auch es auch richtig rund, die Schauspieler schrien wie am Spieß und rissen sich die Klamotten vom Leib - und der ersten Reihe saß jemand, der tief und fest schlief und richtig laut schnarchte.

Ok, das war also der Einstand des zwölften Doktors. Bei mir läuft es wohl darauf hinaus, dass ich ganz zufrieden bin. Ich bin nicht so restlos begeistert wie beim Einstand des elften Doktors, aber enttäuscht oder sauer bin ich auch nicht. Beim 11. Doktor hat für mich jedenfalls alles gestimmt, nach ein paar Minuten habe ich keinen Gedanken daran verschwendet, dass es jemals einen zehnten Doktor gegeben hat. Hier lief alles etwas rumpeliger für mich, was daran lag, dass der Doktor schon sehr lange brauchte, um sein Regenerationstrauma oder was das auch immer war, zu überwinden. Ich habe den Eindruck, dass ich den zwölften Doktor immer noch nicht kenne. Nur eines weiß ich schon mal, er ist keine "hugging person" - und das begrüße ich ausdrücklich.

Ich konnte die letzte Staffel aus verschiedenen Gründen nicht verfolgen, daraum war ich mit der Geschichte wahrscheinlich etwas überfordert. Für mich bestand die Geschichte aus verschiedenen Fäden, die sich verhedderten und am Ende dann verloren. Spontane Selbstentzündung? Dinosaurier? Riesengroße Dinosaurier? Wer mir's erklären kann, darf dies gerne tun, aber für mich lief das erst mal nicht zusammen. Interessant wurde es dann erst im Restaurant und die Geschichte wurde dann wasserdichter. Ich habe es mir gerne angesehen, aber vom Hocker gehauen hat mich die Geschichte nicht.

Gut hat mir gefallen, wie man den (optischen) Altersprung thematisiert hat. Clara war darüber sichtlich schockiert, und auch der elfte Doktor, der hier noch einmal auftreten durfte, jammerte darüber. Mal sehen, ob das ein Thema bleibt.

Ich mag ja wirklich ALLES vom zweiten Doctor, und das darf dann auch gerne mal völlig hirnverbrannt sein, wie The Dominators. Aber wenn ich mich entscheiden sollte, dann fällt meine Top 3 so aus:

1. The Invasion - da steckt einfach so viel drin. Erst mal taucht in dieser Folge der Brig zum ersten Mal auf. Dann ist die Folge zwar eine richtige Sehschlange acht Teilen, aber die Geschichte trägt das. Der Bösewicht Tobias Vaughn ist intelligent und komplex, die Cybermänner werden effektiv eingesetzt. Ach, wenn ich schon mal ins Schwärmen gerate... Also, The Invasion auf Platz 1

2. The Wargames - Auch wieder so eine Sehschlange, und hat fast genauso viele Stärken wie The Invasion. Aber da man mir den zweiten Doctor hier nimmt, kann diese Folge es für mich nicht ganz nach oben schaffen. Auch wenn er einen wunderbaren Abgang bekomt.

3. Auf den dritten Platz schafft es Seeds of Death - wegen der Schaumparty. :D

Einen öffentlichen Bücherschrank habe ich in Hamburg noch nicht gesehen, aber im Bus der Linie 15 steht ein Bücherregal, da kann man sich bedienen und auch was reinstellen. Ich habe da mal "Drei Mann in einem Boot" gegen einen Krimi ausgetauscht. Der Krimie liegt jetzt bei mir ungelesen rum. Vielleicht tausche ich ihn demnächst wieder um.

Vielen, vielen Dank für die Blogs. Ich habe mir mit großem Vergnügen durchgelesen, was Sue zu The Web Planet zu sagen hatte. Sie hat bis zum Ende durchgehalten, was ich nicht von mir behaupten kann. Tapferes Mädchen!

Auch von mir herzliche Glückwünsche an die Geburtstage, namentlich an the next doctor und Carla Maltese...

Habt einen schönen Restgeburtstag und laßt euch toll feiern... :)

Vor einigen Monaten bin ich auch schon mal auf Scare Ware reingefallen. Auf einmal erschien eine Windows Meldung, dass sich bei mir viele, viele bösartige Programme in meinen Rechner eingefallen sind. Das hätte mir verdächtig erscheinen müssen, hat doch die Firewall von Windows noch nie irgendwas gefunden. Ich verlaß mich da sonst eher auf Spybot und meinen Virenschutz. Leider geriet ich in Panik und habe das Ding runtergeladen. Ende vom Lied: Ich durfte den Rechner plattmachen. Danach war alles wieder gut.

Ich sollte noch anmerken: Ich war vor dieser Geschichte mit der Nutzung von Spybot etwas luschig, aus Schaden wird man klug. Jetzt weiß ich es besser.

Ein weiblicher Doctor? Ich bin davon überzeugt, dass dies nie passieren wird. Falls doch, käme mir das so bemüht politisch korrekt vor, dass ich erst mal beleidigt wäre. Und ich bin die Tochter einer Emma-Leserin.

Einmal abgesehen davon, natürlich gibt es haufenweise begabte und witzige Schauspielerinnen und Komikerinnen. Ich sehe die auch alle gerne. Nur als Doctor möchte ich die niemals sehen.

Ich habe jetzt was vom 21.12 läuten lassen, also kurz vor Heiligabend. Ist schon schade, dass ich kein Weihnachtsfest mehr mitmache kann, auf der anderen Seite muss ich mir über Geschenke nicht mehr den Kopf zerbrechen. Und das Geld für die Geschenke kann ich für andere Sachen verjuchheien.

Gott hat es sich offenbar doch noch überlegt. Und ich konnte das Konzert anhören: J.S.Bach - Messe in h-Moll. Der Chor war in Hochform und gab einfach alles. Und wenn Gott nach DIESEM Sanctus tatsächlich noch die Welt untergehen lassen will, dann hat er einen an der Waffel...

Ich muss zugeben, dass ich die Auftritte von Lena vorm Contest nicht verfolgt habe. Das lag auch daran, dass mir die Idee der Titelverteidigung nicht so gefiel. Ich hätte es besser gefunden, nach einem neuen Teilnehmer zu suchen.

Beim Contest selber gefiel sie mir gut. Der Aufttritt beim Opening war spektakulär, da hat man sie großartig in Szene gesetzt. Den Beitrag hat sie souverän gemeistert. Im Interview hinterher war sie sympathisch und nett.

Zitat

Aber ich bin ja eh der Meinung, GB hätte John Barrowman hinschicken sollen

Was man schon an Deinem Avatar deutlich erkennen kann... :D

Die Briten haben doch gut abgeschnitten? Ich mochte das Lied überhaupt nicht, und mir gings wie Peter Urban, die haben mich an Zinnsoldaten erinnert. Für mich ging das in der Masse unter. So ging es mir auch mit dem schwedischen Beitrag, an den ich mich
    während der Punktevergabe überhaupt nicht mehr erinnerte. Hinterher fiel mir ein, dass das wohl der Gehirnwäsche-Auftritt gewesen sein muss: "POPULARPOPULARPPOPULAR..." Die Gehirnwäsche hat wohl ganz gut funktoniert, das wurde der zweite Platz.

Aber schön wars, ich freue mich schon auf das nächste Jahr...