Und was ist WUT bitte schön?
Natürlich ist es eine Anzeige, eine Anzeige einer Stimmung oder eine Gefühls.
Und die Smiler zeigen eben nicht ROT GELB GRÜN an sondern
Normal gelaunt, Grimmig und Sauer.
Beiträge von Tichy
-
-
Du bist echt lustig.
andere Kulturen passen nicht in mein Weltbild ...... oh man. Das ist so Stumpf! Du hast nicht im geringsten begriffen was ich für ein Weltbild habe lieber Utopia. (nicht gerade Utopisch deine Ansichten). Und du willst das wohl auch nicht verstehen. Engstirnig.... kleingeistig, und das von jemandem der die Welt in kleine, unaufweichbare, fest stehende Kulturen einteilen will ohne Raum dafür zu lassen, dass es Menschen gibt, die damit nichts anfangen können, bzw. dafür das sich Dinge wie Kultur verändern und schon immer verändert haben.
Ist ja nicht so, als gäbe es all das seit anbeginn der Tage.Ich habe gar kein Problem mit "anderen" Kulturen, ich möchte nur nicht rein gezwängt werden. Das ist meine private Entscheidung, meine Weltsicht, das nennt man grob: Kosmopolitisch.
Davon dürftest du auch schon mal gehört haben.Ich kann mir deine Leseart meiner Beiträge schon vorstellen. Ein Linker, der alle Gleich machen will, Unterschiede abschaffen möchte und die Völker vernichten will und am besten noch Mann und Frau zu einem Geschlecht verschmelzen möchte oder so ein Unsinn.
Komisch das Kosmopoliten als Kleingeister bezeichnet werden... da sie eigentlich etwas viel größerer, umfassenderes und den Individuen dieser Erde wesentlich entsprechenderes wollen als Nationale Zusammenrottungen und Schicksalsgemeinschaften.
Prost!
-
Zitat
Und was genau magst du dann daran? Wenn du die nationale Kultur ablehnst, bleibt wohl nur die Landschaft. Und dann werden Länder und erstrecht die Person darin sehr austauschbar.
Ich lach mich tot, als ich sehe meine Kultur keineswegs als National an.... sie ist sehr Weltlich.
Musik, Filme, Literatur, Ästhetik etc. ein wilder Mix weltlicher Anschauungen. Ich schätze die Dinge für ihre Wirkung nicht für ihre Herkunft.ZitatUnd worüber reden wir dann? O.o Es geht bei dieser Diskussion nunmal um Nazis, dumpfe Glatzen und NPD! Wenn du darüber nciht diskutierst, bist du beim falchen Thema...
Nein, es geht um Frei.wild.... dementsprechend geht es eben nicht nur um Dumpfe Nazis, die NPD und Glatzen.ZitatDafür sparst du ja auch regelmäßig nicht mit eigenen Vorwürfen. Gleicht sich also irgendwie aus.
Die kommen ja nicht von ungefähr.
ZitatIch denke auch nicht, dass die Jungs jeden Tiroler mögen, nur weil er Tiroler ist. Wie kommst du denn da drauf?
Nein, nicht JEDEN mögen weil er irgendwo geboren ist, sondern jemanden Überhaupt lieben, nur weil er irgendwo geboren ist bzw.
eben jemanden NICHT lieben, NUR weil er irgendwo geboren ist.ZitatSoll das jetzt heißen, dass du der Band Dinge vorwirfst, die Besucher machen? Was soll dass denn bitte für ein Argument sein? Was kann die Band denn bitte schön dafür, wenn andere Leute randalieren?
Jo is klar, die Band kann nichts dafür, das ihr Konzert von Neonazis besucht wird.
-
Die Masken der Smiler drücken aber Stimmungen aus.
Und mit diesen Masken, die in entsprechenden Stimmungen sind, wird die Bewertung ausgedrückt.Die Smiler haben eben keine Ampel, sondern verschiedene Gesichter.
Und das Grimmigste Gesicht ist wirklich Mies drauf, das ist definitiv eine Stimmung! -
Es geht doch nicht um verschiedene Verhaltensmuster.
Sondern darum, das eine Frau, eine Schauspielerin, ihren Beruf genau so gut ausüben kann wie ein Mann.
Privat kann sie ja weiblich sein und anders etc.Aber sie hat einen Beruf, und den kann sie, wenn sie Schauspielerin ist... damn it!
-
Zitat
Es gibt auch einfach Rollen, die können nicht von Frauen gespielt werden.
Cloud Atlas? Es gab haufen, haufenweise Leute die erst im Abspann gemerkt haben, das einige männliche Rollen von Frauen gespielt wurden etc.
ZitatAber jetzt kommts: Murdock ! Stell Dir mal eine Frau vor, die die ganze Zeit mit ihrer eigenen Hand spricht - wie sieht denn sowas aus ?!
Gina Bellman in Coupling
Und überhaupt, warum genau sieht das jetzt bei ner Frau komischer aus, als bei nem Kerln?
-
Zitat
Es ist grundsätzlich nichts schlechtes daran das Land, in dem man lebt, auch zu mögen.
Das ist ja auch nicht das Problem. Problematisch wird es, über alles erhebt! Über andere und das nur weil es existiert.
Ich mag Deutschland auch, aber ich halte nichts von Nationalfahnen, Flaggen, Hymnen oder sonst einer Nationalen Kultur.
Ich Mag niemanden nur weil er deutscher ist, ich mag keine Städte oder Landschaften nur weil sie in Deutschland sind.
Wenn ich etwas Mag, dann aus bestimmten Gründen und nicht so perse weil es halt Deutsch ist. Aber genau das ist Patriotismus:
Etwas mögen weil man halt zufällig Teil davon ist.Und ich hätte mit Patriotismus vielleicht gar kein Problem, wenn ich nicht schon oft mit regelrechten Hasstiraden kämpfen musste,
nur weil ich eben nicht Blind alles liebe was deutsch ist.Und ich rede nicht von Nazis, der NPD oder irgendwelche dumpfen Glatzen, sondern von Mamis und Pappis am Esstisch bei Freunden...
oder Fußballfans zur WM, oder Lehrern oder Polizisten oder, man mag es kaum glauben, Nationalen linken.Ich musste mir schon oft den Vorwurf, des Verrats anhören, nur weil ich es für mich ablehne, mich einer Nationalen Identität unterzuordnen.
Eine Nähe zu rechter Musik kann man diesen Leuten nicht absprechen.
ZitatZitat Wikipedia (da gibts auch ne Quelle)
Burger sang vorher bei der Rechtsrock-Band Kaiserjäger.[13] Noch aus den letzten Tagen dieser Band stammt auch das Lied Südtirol, das die Liebe zu ihrer Heimat zum Thema hat. Kaiserjäger löste sich nach einem Konzert auf, „das in einer Massenschlägerei zwischen deutsch und italienisch sprechenden Neonazis endete“.[14]Tja was machen Neonazis auf so einem Konzert?
-
Frei.Wild sind nicht nur Patriotisch, sie sind bekennende Nationalisten.
Auf jeden Fall Rechts, dazu muss man nur mal ihre Texte durchschnuppern.Sie sind halt eine neue Strömung der Rechten, weiter in der Mitte, maskierter aber Inhaltlich dennoch ultra National und tendenziell Rassistisch!
Es gibt da auch diesen Begriff Grauzone, da passt frei.wild ganz gut rein.
-
naja .... aber das ist doch schon eine Stimmung, die da angezeigt wird.
Wenn du etwas böses machst, ist ein Smiler scheisse drauf.
Das es da eine Verbindung zu Clara gibt, ist natürlich Quatsch!
-
Naja, ich denke schon, das es etwas mit historisch verankerter männlicher Dominanz zutun hat, dass ein Lady Doctor auf so große Ablehnung stößt.
-
Zitat
dämlich hat nichts mit dem Wort Dame zu tun
ich nehme es ja auch zurück und behaupte das Gegenteil..... Siehe Edit meines letzten Posts.Habe es nochmal nachgeschlagen und musste es revidieren. ja ich weiß ..... dämlich!
Aber gibt genügend andere Beispiele, die ich persönlich gar nicht so schlimm finde, die aber zeigen, dass Die Sprache zu großen teilen von Männern für Männer gemacht wurde.
http://de.wiktionary.org/wiki/herrlich
ZitatDoch bereits im Althochdeutschen wurde das Adjektiv mit hē̌ro oder hē̌rro, Vorformen von Herr, in Verbindung gebracht.
Es ist nicht ganz so weit her(r)geholt....
-
Was genau ist nicht mein ernst.
Dämlich kommt von Dame und ist ganz strenggenommen eine extrem Sexistische Äußerung.(durchgestrichen siehe EDIT)
Ich benutzte das Wort ja auch, weil ich es gewohnt bin, aber der Wortursprung ist doch wohl klar. Auch das dem Herrlich gegenübersteht.An unserer Sprache kann man sehr schön erkennen, wer in den letzten paar Tausend Jahren hier das sagen hatte. Das ist keine
Feministen Fantasie.Edit:
Ich lasse es mal so stehen.... auch wenn ich mich mal korrigiere und eingestehen muss, das es wohl doch nicht so einfach ist zu
sagen, dass dämlich von dame kommt. ... pfeif, pfeif....
Aber herrlich kommt von Herren.Und meine 2. Aussage, das man an unserer Sprache erkennen kann, das die Herren halt die Meister waren, ist nichts falsch.
-
wieso?
abgesehen davon, dass es solche Spiele hier ja gibt.Screenshoot raten und ich glaube auch mal ein Zitate raten eröffnet zu haben, außerdem gibt es 4 Gewinnt und ich kann mir eigentlich nicht erklären, wieso es hier Vier gewinnt gibt und
die Spielsteine nicht wie Dalekbubbles aussehen, also keinen DW bezug haben.An sich finde ich es unnötig hier seine Freizeit mit Spielen zu verbringen.
-
Ihr habt in einem punkt ja auch recht, ein weiblicher Doktor wäre dämlich! ... na woher stammt der Begriff dämlich.
Wieso eigentlich ist der Begriff herrlich nicht genauso negativ belegt? Bestimmt liegt es in der "Natur" von Frauen ...
-
Ich finde die Reaktionen auf Radioaktivs Posting inzwischen extrem übertrieben.
Das unter jedem seiner Postings so ein Diss gegen ihn folgt, nervt mich noch viel mehr als seine Spekulationen.
Und ja, es sind Spekulationen. Er übertreibt sie manchmal oder schreibt seltsam selbst überzeugt aber es bleiben Spekulationen.Es bedarf einfach niemanden, der andere User vor ihm warnt und auch niemanden der sich darum "sorgt" das es jemand glauben könnte.
Es gibt nichts zu glauben und nichts Nicht zu glauben, da es nur Spekulationen sind. Wer mit seinem Stil nicht klar kommt, kann ihn gerne auf Ignore setzten
und damit ist gut. Aber jedesmal so zutun als wäre er ein Lügner, oder jemand der so tut als würde er alles wissen oder anderen Usern versuchen diese Entscheidung abzunehmen spielt mindestens in der gleichen Liga.Ich habe mich auch schon über ihn aufgeregt, gerade über die Art seiner Sprache. Aber ich habe auch schon einige Posting vom ihm gelesen und fand die Spekulationen gar nicht übel, sogar spannend und hätte mir manchmal sogar gewünscht, dass genau diese "Vorhersagen" aufgetreten wären.
Am Ende macht Radioaktiv einfach nur das, was ein Fan so macht .... er lässt die Serie in seinem Kopf weitergehen, auf seine Art und Weise.
Mache ich nicht anders, und ich denke viele von euch auch nicht. Und das er seinem Spieltrieb hier freien lauf lässt, kann ich jetzt nicht gerade
als verwerflich beschreiben. -
??? in Cap?
Edit:
gerade gesehen, nett! -
Zitat
dass es eine Theorie und (damit) die absolute Wahrheit sei.
Ich glaube nicht, dass irgendjemand Theorie mal mit absoluter Wahrheit definiert hat.
Zitat
äh, ich hoffe ihr glaubt das komische geschreibsel da oben nicht etwa?ich glaube nichts, dass in einem Spekulations Thread steht.
-
Die neue Variante des 11. Doctors finde ich sehr fresh!
-
und dein Eindruck?
-
Sieht super aus!