Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 49.

• Stranger Things

Beitrag
    Hallo,müsst Ihr beim Vorspann auch an John Carpenter (Schriftzug, nicht Musik) denken?Keine perfekte Einleitung, aber besseres fiel mir nix ein. Die erste fantastische Staffel habe ich letzte Woche gesehen, bin also noch unbefleckt. Es gibt Kleinigkeiten, die zu bemängeln sind, aber im Gesamtbild gehört Stranger Things für mich zu den besten Serien der letzten Jahre.Torian
  • Stranger Things

Beitrag
    Es ist ein Diskussionsthread, Herr Balko. Ich hätte wohl die Aufforderung "Los, Leute. Fangt an zu diskutieren..." hinschreiben müssen?
  • Stranger Things

Beitrag
    (Zitat von Mario)Ah, da drückt der Schuh. In Ordnung, ich habe es geändert. Und nein, ich mache mich nicht über die Serie lustig.Aber was spricht gegen einen deutschen Titel? Fremde Dinge kommt aus Google Translation raus.
  • Stranger Things

Beitrag
    (Zitat von Mario)Begegnung mit der Dritten Art kam mir nicht in den Sinn. Woran machst Du das fest? Die Verfolgungsjagd auf den Fahrrädern ist klar aus E.T. übernommen wurden. Elfi ist eine Hommage an Carrie und Der Feueteufel.Die Demogorgonen sind von Das Ding aus einer anderen Welt inspiriert worden, aber sie waren mir doch zu modern. Die Portalübergänge wurden mit Practical Effects realisiert (sehr gut!), aber mir wären Tore aus Energie lieber gewesen. Solche Visual Effects waren in den 80ern…
  • Stranger Things

Beitrag
    Die Meinungen gehen auseinander. Manche finden Staffel 3 wieder besser als Staffel 2 und umgekehrt. Alle sind aber einig, Staffel 1 sei die Beste.Dass die Serie ein riesiger Hit ist, sieht man auch am Zeug, den man kaufen kann: Bücher, Tassen, Bekleidung, Action-Figuren, hässliche Funko-Pop-Figuren und natürlich der Soundtrack. Pro Staffel gibt es einen Soundtrack und nicht nur auf bunten Schallplatten. In den USA erschienen die Staffeln auch auf Blu-ray. LEGO hat sich die Lizenz gekrallt und ei…
  • Stranger Things

Beitrag
    (Zitat von Nikioko)Das kommt darauf an, was man unter Lego-Sets versteht. Ein kleines Auto mit Lego-Figur bezeichne ich auch als Set und die kosten i.d.R. 10 Euro. Wenn Du aber die großen Exclusive-Sets meinst, ist das Familie Feuerstein-Set mit ca. 60 Euro nicht teuer.Hast Du das Stranger Things-Set etwa?
  • Stranger Things

Beitrag
    (Zitat von Nikioko)Och, schade. Bei dem Stranger Things-Set mit 2287 Teilen und einem Preis von 200 Euro sind das ca. 9 Cent/Teil. Smyth Toys hatte letztens das Set für 180 Euro angeboten. Das würde dem Preis pro Stein des Feuerstein-Set entsprechen.
  • Stranger Things

Beitrag
    (Zitat von Nikioko)Auf galeria-kaufhof.de finde ich kein Stranger Things-Set. Bei Smyths Toys wird das Set wieder für 200 Euro angeboten. Ich schätze nach Ende der Serie, kriegt man das Set hinterhergeworfen.(Zitat von Nikioko)Also kommen noch 55 Euro dazu, weil Lego beim Drucken geizt. Na, wunderbar. Jedenfalls hab ich mir diese Tasse geschnappt. Lag alleine beim Saturn rum.
  • Stranger Things

Beitrag
    (Zitat von Nikioko)Oder man käuft die Tassen, Bücher, Funko-Pops usw. (Zitat von Mario)Mit Staffel 2 habe ich mir Zeit gelassen, aber die Serie packt einem, da will man statt zwei Folgen pro Tag doch alle Folgen sehen. Staffel 2 hat Abstriche und das lag an der Ziellosigkeit der Haupthandlung. Staffel 1 hatte das Verschwinden von Will als Leitfaden. In Staffel 2 ist ein Irgendwas-mit-Will-und-Elfi-lernt-ihre-Mama-kennen-Leitfaden.Das stimmt, dass Folge 7 wie ein Fremdkörper wirkt, aber komplett …
  • Stranger Things

Beitrag
    Über die Musik habe ich mich schon "abgelästert". Zu jeder Staffel gibt es zwei Soundtracks: Die Synthi-Mucke von Michael Stein und Kyle Dixon und ein Soundtrack mit 80er Jahre Liedern. Aber jetzt kommt der Clou...Staffel 1 ist unterteilt in Vol. 1 und Vol. 2. Zur Auswahl stehen CDs, Vinyl (Doppel-LP) und MP3. Ganz speziell auch auf Musikkassetten.Staffel 2 – Super, keine Volumes mehr. CD, Vinyl, MP3 und natürlich auch auf Musikkassette.Staffel 3 das selbe Spiel wie bei Staffel 2. Eine Musikkass…
  • Stranger Things

Beitrag
    Gegen Bandsalat hilft bekanntlich ein Bleistift. Ein Glück, dass ich noch ein Walkman habe... und ein Bleistift!
  • Stranger Things

Beitrag
    (Zitat von Emma Junkie)Dafür das sie fehleranfällig war bzw. ist, hat sie viele Jahrzehnte (seit Anfang der 60er) existiert. Ab und zu kommt sie wieder (siehe Stranger Things) und im Elektrofachmarkt gibt es noch Kompaktanlagen mit Kassettendeck zukaufen.Außerdem ist die "Kassette-Bleistift-Sache" ein Synonym für die Selbsthilfe bei technischen Schwierigkeiten. Heute ist man mit digitalen Technologien aufgeschmissen, wenn man nicht vom Fach ist. Das Usability-Gehabe ist eine Lüge. Erlebe ich täg…
  • Stranger Things

Beitrag
    Wer die Vergangenheit verklärt, geht planlos in die Zukunft. Technologien und Medien, die sich durchgesetzt haben, verschwinden nicht. Eine Schallplatte kann in hundert Jahren noch abgespielt werden und wer möchte Doctor Who nicht physisch auf DVD oder Blu-ray haben? VHS wäre auch geil, aber die Videokassette gab es zu einer Zeit, wo viele Kinofilme hierzulande zensiert wurden sind. Alte VHS zukaufen halte ich deshalb für Geldschwendung.
  • Stranger Things

Beitrag
    (Zitat von Nikioko)Die Schallplatte war nie tot. Dank DJs in den 90ern wurde die Platte weiterhin produziert. DJ-Platten kriegt man heute auf Flohmärkten ganz billig. Leider im schlechten Zustand, da diese als Arbeitswerkzeuge genutzt wurden. Die 90er waren ohnehin das CD-Jahrzehnt.(Zitat von Nikioko)Ich ziehe die CD aber noch dem digitalen Download vor. Sie ist wie Vinyl, MC usw. ein habtisches Ding, dass man anfassen und behalten kann.(Zitat von Nikioko)Die ersten Discmans hatten noch kein Ant…
  • Stranger Things

Beitrag
    (Zitat von Mrs Bluesky)Dürfen wir erfahren wie jung Du bist? Produziert wurden Kassetten bis in die 2010er. Die Drei ??? liefern noch Kassetten. Leere Kompaktkassetten (eigentlich Bezeichnung) sind auch noch verfügbar. Für die Digitalisierung gibt es Walkmen mit USB-Anschluß.Wie gesagt ein Medium, dass sich durchgesetzt hat, verschwindet nicht so schnell. Die CD wird auch nicht aussterben.
  • Stranger Things

Beitrag
    Sehr schön. Ich liebe Kassetten. 5 Gründe warum Stranger Things so erfolgreich ist:1. Die Handlung überfordert nicht2. Stranger Things nimmt Kinder ernst3. Die Serie bricht den Ernst durch Humor4. Die Story ist temporeich wie ein Videospiel5. Die Serie bedient die Sehnsucht nach einer besseren Zeithttps://www.diepresse.com/5685…elt-so-an-stranger-thingsEdit:Staffel 3 ist für das lange Wochenende geplant!
  • Stranger Things

Beitrag
    @Emma JunkieTraurige Kindheit gehabt? Gut, da kann man nix machen. Zu Punkt 1: Kann ich 100% zustimmen. Bezug auf Staffel 1 werden keine hunderte Handlungsfäden gesponnen. Die Geschichte bleibt linear und immer nachvollziehbar. 8 Folgen reichen auch aus. Ab der Hälfte von Staffel 2 wurden einige Fässer aufgemacht, aber alles wurde zufriedenstellend im Finale aufgelöst.Zu Punkt 2: Die Hauptcharaktere sind Kinder. Und es funktioniert. Es gibt kein Kind, dass nervt. Hauptperson bleibt aber Winona R…
  • Stranger Things

Beitrag
    (Zitat von Mario)Ein Klassiker. Eine Aussage, die auf jedes Jahrzehnt bezogen werden kann. Die 90er waren anders und nicht besser, die 2000er waren anders und nicht besser... Das alte Lied eben. Aber waren die 2000er besser als die 90er? Sind/waren die 2010er besser als die 2000er? Bei den 70ern wird es schwierig, zumindest hier im Forum, weil wir zu jung sind. Eine Bekannte von mir findet die 70er besser, obwohl sie vieeel jünger ist als ich.(Zitat von Mario)Mit anderen Worten, der Mensch ist k…
  • Stranger Things

Beitrag
    Beste Szene aus Folge 1 von Staffel 2... mit dem besten Song der Scorpions!youtube.com/watch?v=jwYdm1zw4usHier in voller Länge!youtube.com/watch?v=UCxgbOBVSfM
  • Robot Chicken verarscht Stranger Things. youtube.com/watch?v=ZQSE5AwFPQ8Und die vierte Staffel kommt definitiv. youtube.com/watch?v=l_3VdjP1fGM