Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Fände ich auf jeden Fall toll! Aber alle Folgen habe ich nun auch wieder nicht gehört. Einen relativ großen teil, aber nicht alle. Die, die mir am stärksten in Erinnerung sind, das dürften so die frühen sein, so die ersten knapp 40 Folgen. Die kann ich dann auch auswendig. Bis zu Folge 100 herum dürfte ich wahrscheinlich auch ziemlich viel gehört haben, vor ein paar Jahren, als mein persönlicher ???-Nostalgie-Hype zugeschageb hat. Das ist zwar nicht so lange her wie die Folgen meiner Kindheit, a…
  • Schon mal gar nicht so einfach! Ich hab mich dann jetzt mal für die Folgen entschieden, die wir als Kinder am liebsten und meisten gehört haben. Das sind in dieser Runde: Der Phantomsee Der Karpatenhund Die flüsternde Mumie Da kann es natürlich sein, dass ich die heute unvoreingenommen anders bewerten würde, aber ich finde trotzdem, dass das legitim ist. Auch wenn Folgen wie "Die Rätselhaften Bilder" oder "Die Schwarze Katze" unfairerweise bei mir schon deshalb in der Wertung absinken, weil wir …
  • Eine der Folgen, die ich gerade sofort angeklickt habe, ist "Die Silbermine" -wenn auch in erster Linie aus rein nostalgischen Gründen, ich gebe es zu. Das war eine der Folgen, die wir als Kinder in- und auswendig kannten, die Folge habe ich geliebt! Allerdings bin ich mir so im nachhinein gerade bei dieser Folge so gar nicht mehr sicher, ob die wirklich gut war. Mir war das ja vorher schon bei einigen anderen, gerade älteren ???-Folgen passiert, dass ich dachte "Hey! Das war doch eine super Fol…
  • (Zitat von Engelskrieger79) Die nehm ich als Folge irgendwie immer raus. Na ja, verständlicherweise. Aber ich liebe natürlich die alte Musik! Mit den ersten Folgen ohne die alte Musik hatte ich dann als Kind auch aufgehört zu hören - zum einen, weil da dann zu alt war (oder mich zu alt gefühlt habe), zum anderen, weil ich die neuen Titel-Versionen, die dann kamen, allesamt so scheußlich fand, dass sie mir tatsächlich den Spaß an der Serie vermiesten! Übrigens, in dem Zusammenhang noch was zum vo…
  • (Zitat von HörbuchJunkie) Da gab's Rechtestreite, wenn ich mich nicht irre, oder? Ich weiß noch, dass seine Musik nicht nur für die ??? verwendet wurde, sondern auch in anderen Hörspielen. Hat mich immer sehr irritiert, wenn man da mal drüber gestolpert ist.
  • Ach, wie jung! Man müsste noch maaaaal 37 sein.... Lalalaaaaa! Gibt es so was jüngere Fans der Drei Fragezeichen? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
  • Bei diesem Block kann ich zum letzten mal mit einer "Lieblingsfolgen aus der Kindheit"-Stimme abstimmen. Die Folgen 31, 32 und 33. (Wobei der Ameisenmensch unter den Folgen noch mal mein ungeschlagener Favorit ist.) Das waren die letzten Folgen für lange Zeit gewesen. Ergo MÜSSEN die in diesem Block meine Stimmen kriegen! Ab Folge 34 hab ich dann erst Jahre später weiter gehört. (Aber natrülich werd ich trotzdem weiter mit abstimmen. )
  • Da frag ich mich - und ich frag das jetzt nicht in einem extra Thread, sondern hier, weil das hier ganz gut dazu passt - gong das auch anderen so? Und wenn ja, bis zu welcher Folge habt Ihr gehört, bevor Ihr ausgetzt habt, und wann und wie habt Ihr wieder angefangen? Soweit Ihr Euch erinnert natürlich. Ich weiß z.B. nicht mehr, wie alt ich war, als ich aufgehört habe, ??? zu hören, weil ich mich zu alt gefühlt habe, ich weiß nur noch, dass "Die bedrohte Ranch" die letzte Folge war (die ich als K…