Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 43.

  • Labereckenthread...

    Beitrag
    Hach, ist das schön, wenn man sich für seine Klausuren anmeldet und sieht, dass sie plötzlich 3 Leistungspunkte weniger wert sind als ursprünglich versprochen... Sowas kommt raus, wenn die Prüfungsordnung seit Herbst immer noch "vorläufig" ist - es lebe der Bologna-Irrsinn. Und dafür haut man sich die Wochenenden um die Ohren. Darunter zwei Klausuren, bei denen zum Schluss wahrscheinlich wieder nur sechs Leute mitschreiben, von denen eine Hälfte durchfällt und der Rest höchstens 3er kriegt... Un…
  • Labereckenthread...

    Beitrag
    Eine kleine Flaggenstatistik auf dem Weg zur Uni: Autoflaggen: 12 - 5 zu Hause, 7 an der Uni - 2 einzeln, 5 doppelt beflaggt große Flaggen: 3, verteilt auf 2 Gärten
  • Labereckenthread...

    Beitrag
    (Zitat von Estrilda) Ja, eher ein kleineres Städtchen in Landkreis - zwei / drei Straßen entlang, dann bin ich auf der Umgehungsstraße und damit gleich auf der B17. Dafür sind während einer einzigen Vorlesung wieder ein halbes Dutzend Flaggenträger am Fenster vorbei gefahren, und irgendwo um den Campus rum stand ein Auto, dessen Heckscheibe auch noch mit einer Flagge zugehängt war. Na, wenn er/sie damit genug sehen kann... Neben der Mensa stand sogar ein Fahrrad mit Flagge am Gepäckträger - für …
  • Labereckenthread...

    Beitrag
    Ui, nachts kommen ja interessante Themen auf hier... Grusel-Kinderbilder, nackte Skelette, Ketchup-Fetisch... Meine Foltererfahrung war heute nur der Postlieferwagen, der so demonstrativ gelb vor dem Wohnblock geparkt hat, aber immer noch keine DVDs für mich hatte.
  • Labereckenthread...

    Beitrag
    Oh Mann, jetzt fällt mir wieder die eine Story aus dem Englisch-Buch damals ein... (Green Line - Learning English) Da hatte sich ein Junge nach einer Party überfressen, und dann von dem letzten Würstchen auf dem Teller geträumt - erst wächst es, dann kriegt es Arme, Beine und ein Gesicht, dann kommt es auf ihn zu: "Where's my ice-cream? I want my ice-cream!" - "I haven't got your ice-cream!" - "You ARE my ice-cream! I'm coming to eat you!" Und er kann nicht fliehen, weil er im Ketchup festhängt.…
  • Labereckenthread...

    Beitrag
    Als wir zu 1&1 gegangen sind, ging auch alles glatt, soweit ich mich erinnere. Allerdings waren die schon der zweite Versuch. Ursprünglich wollten wir zu Kabel Deutschland - nur die haben uns fast zwei Monate lang vera... lbert. Erst hieß es, ja klar, kein Problem, dann kam ewig nix, und dann haben sie uns plötzlich erklärt, dass da erst noch ein Rückkanal gelegt werden muss, für den sie die ganze Straße aufreißen wollten... Nachdem sich da auch nix getan hat, hat mein Vater dann mal bei der Sta…
  • Labereckenthread...

    Beitrag
    Sachen gibts... Wenn ich bei Google eingebe "Compilerbau Augsburg Klausur", ist mitten auf der ersten Seite ein Artikel zum Missbrauch in der Kirche aufgelistet. Oookay. Mixa war Bischof in Augsburg. Klausur leuchtet auch noch ein. Aber wo bitteschön hat Google da Compilerbau entdeckt? Ich find jedenfalls nix...
  • Labereckenthread...

    Beitrag
    Engelskrieger79: Danke für den Tipp mit dem +, wär aber nicht nötig gewesen. Mir ging es nur darum, dass sich zwischen lauter Informatikseiten plötzlich ein Kirchenthema verirrt hat. Auweia, mein Laptop heizt sich auch schon wieder auf hier... werd dann lieber meine paar Übungsblätter ausdrucken und ihm ne kurze Pause gönnen... sofern die Elefanten da draußen mich rechnen lassen...
  • Labereckenthread...

    Beitrag
    Sooo, die magischen 21 Tage sind rum - jetzt durfte ich mich endlich beschweren, dass play.com meine vierte Staffel verschlampt hat. Oder zumindest die Leute, die sie mit der Lieferung beauftragt haben. Vielleicht sollte ichs positiv sehen - momentan scheint die bei Amazon sogar ein paar Euro billiger zu sein... Nur dumm, dass in zwei Wochen die erste Klausur ansteht, da wärs mir doch lieber gewesen, vorher schon was gucken zu können.
  • Labereckenthread...

    Beitrag
    Ja, hier hat sich das Wetter auch endlich abgekühlt - immerhin ein Lichtblick heute... Das ist so genial. Heute ist die Staffel endlich angekommen - wurde vom Zoll aufgehalten bis zu genau dem Tag, an dem ich die Bestätigung verschickt hatte, dass sie ganz ehrlich wirklich noch nicht da ist. Jetzt durfte ich erstmal noch 7,41€ Zoll nachzahlen. Schön, denke ich mir, dann kann ich denen ja mitteilen, dass das Ding da ist und sie mein Geld doch behalten dürfen. Nur leider sind unterwegs zwei Halter…
  • Labereckenthread...

    Beitrag
    Auweiah, Ärger vom Chef, weil der Kollege nix taugt, das klingt echt übel... Für die Vorlesung, in der die Klausur am Montag ist, hatten ich und ein paar Kumpels regelmäßige Lerntreffen ausgemacht. Das ist lustig, wenn zum Schluss höchstens einer von denen dazukommt, der dann auch bloß ne Stunde ratschen will. Nicht, dass ich was gegen ein nettes Gespräch hätte... Und zur Fragestunde diese Woche hat sich auch keiner von denen blicken lassen. Andererseits, der Spruch bei einem der Übungsblätter w…
  • Labereckenthread...

    Beitrag
    Mich wundert auch eher, dass bisher alle spielbar angekommen sind... Ein paar der DVDs lagen wie gesagt schon lose in der Hülle, hatten aber nie ernste Schäden. Dafür waren aus der Hülle schon zweimal größere Stücke rausgebrochen. Da hat sich dann doch noch rentiert, dass wir mal ST Nemesis angeschafft hatten ;), und bei der zweiten hab ich das Stück mit Tesa angeklebt, fällt kaum auf. Na gut, insgesamt ist die Bilanz ja ganz ordentlich - aber da merkt man halt umso deutlicher, wenn was schieflä…
  • Labereckenthread...

    Beitrag
    Hach ja, Open-Book-Klausuren sind was Schönes. Jetzt bin ich schon den ganzen Tag am Drucken, damit ich am Montag knapp 1cm überflüssiges Papier mitschleppen kann - aber wehe, ich würde das nicht tun. Denn dann muss ich garantiert wieder irgendwas ganz, ganz, ganz Wichtiges im Skript nachschlagen. Damit bin ich früher schon auf die Nase gefallen... Es ist wie mit Regenschirmen. Das ist das elektronische Zeitalter... die umweltfreundlichen PDFs kann man ja leider nicht mitnehmen. ....... Und gera…
  • Labereckenthread...

    Beitrag
    Danke, ist schon okay so, wie du es formuliert hast. Eigentlich ist es ja nur natürlich, dass die Groß-X-Generation alt wird, während meine schon an der Uni sitzt. Aber dass das ausgerechnet jetzt passiert, ist schon irgendwie ironisch. --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Uuuuund die Klausur ist rum. Und tatsächlich hab ich von dem ganzen Papierwust nur 3 Seiten gebraucht. Scheint gut gelaufen zu sein. Die Zeit war zwar etwas …
  • Labereckenthread...

    Beitrag
    Na, da schließe ich mich mal an: Herzlichen Glückwunsch, Skeletor! Ich muss mit meinem noch warten, mir fehlt nur noch die Note für die Bachelorarbeit - seit über vier Monaten. Muss mal wieder nerven gehen, sobald die von ihrer Lehrstuhlfahrt zurück sind. Und natürlich noch einen Glückwunsch an Tzeentch zur Einläutung des Laber-Jubiläums!
  • Labereckenthread...

    Beitrag
    So, endlich sind alle Klausuren rum. Und die vom Donnerstag hat einen neuen Rekord aufgestellt - zwei Teilnehmer und 50% Durchfallquote. Öhm, jaaa... Immerhin hat sich der ganze Stress gelohnt, die 8 LP hab ich sicher. Schade um den anderen, der es versucht hat... Ich frage mich bloss, wo die restlichen vier, fünf treuen Seelen geblieben sind, die bis zum Schluss durchgehalten hatten.
  • Labereckenthread...

    Beitrag
    Na, direkt eintauschen nicht... aber unser Schwerttrainer hat schon angekündigt, dass wir jetzt gezielt auf die nächste Grad-Prüfung trainieren werden, nachdem die Bürgerfest-Auftritte rum sind. Also kommt bestimmt bald was Interessantes dazu.
  • Labereckenthread...

    Beitrag
    Na, beleidigen tun wir uns nicht so häufig - aber vielleicht kommt das auch erst ein paar Graduierungen später Konkret ist es das hier: lQbAirPSHkc Nicht erschrecken, wenns zu asiatisch aussieht... Die meisten Techniken beruhen auf Überlieferungen aus dem europäischen Mittelalter, werden aber "modernisiert" mit Erkenntnissen anderer Kampfsportarten. Vor Allem geht es darum, keinen bloßen Schaukampf zu machen, sondern den Gegner tatsächlich zu treffen, wenn er zu lahm reagiert - deswegen dürfen w…
  • Labereckenthread...

    Beitrag
    (Zitat von Estrilda) Leider nicht, gerade beim Üben darf ja keiner verletzt werden. Für den Freikampf gibts natürlich Schutzausrüstung, aber trainiert wird nur im Gi - und scharfe Waffe mit Schwung auf eine Lage Stoff? Nee, da wären die Trainingspartner schnell aufgebraucht... Ich werd auch oft genug von den höheren Graden geschimpft, weil ich eher zu fest zuhau. Aber hey, die Sportart als solches ist ja noch jung - wer weiß, wie's aussieht, wenn wir alle mal ganz brav 10 Jahre trainiert haben. …
  • Labereckenthread...

    Beitrag
    (Zitat von Estrilda) Keine Sorge, Dosieren und Abstände schätzen üben wir auch - nur mit dem Unterschied, dass wir den Gegner tatsächlich berühren müssen. Und das wird direkt am Partner geübt, der Feedback von 1 ("War da was?") bis 5 ("Aua, du Depp!") gibt, und die 3 müssen wir erreichen - deutlich genug, dass es als realer Treffer zählt, aber noch nicht schmerzhaft. Mit einem scharfen Schwert würde das so nicht gehen. Was die unterschiedlichen Ansichten betrifft - bis jetzt scheinen die asiatis…