Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

• Labereckenthread...

Beitrag
    Sagt mal, was ist eigentlich momentan los, dass derzeit gefühlt so viele Menschen den weg alles Irdischen antreten? Im (entfernten) Bekannten- und Kollegenkreis gab es in den letzten Wochen mehrere Todesfälle, einen sehr tragischen in der eingeheirateten Verwandtschaft, und dann auch noch mehrere große Namen wie Udo Jürgens und Joe Cocker. Man könnte fast meinen, der Sensenmann macht vor Jahreswechsel nochmal Inventur.
  • Labereckenthread...

Beitrag
    (Zitat von André McFly) Und deine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad Nachträglich frohe Weihnachten
  • Labereckenthread...

Beitrag
    (Zitat von Thorsten Volker Junkie) Wer kauft bitteschön Whisk(e)y beim Discounter ...? Nehmt den halt zum Flambieren!
  • Labereckenthread...

Beitrag
    (Zitat von Cutec) Nur zur Info, der Sohn wurde nicht wiedergeboren, sondern ist einfach wieder aufgestanden. Keine Reinkarnation, keine Regeneration. Wunden geheitl und aufgestanden - wenn über Glauben lästern, dann bitte faktisch richtig Außerdem trifft die Bahn alle, auch Menschen, die Religion respektieren, daher hege ich die starke Vermutung, dass die DB von Beamten erfunden wurde.
  • Labereckenthread...

Beitrag
    (Zitat von Torian) Deine Aussage ist etwas unverständlich, außerdem fehlt ein "es" nach "warum"? Meinst du das Medium DVD oder eine bestimmte Silberscheibe?
  • Labereckenthread...

Beitrag
    (Zitat von Torian) Meine persönliche Wahrnehmung: DVDs sind immer noch günstiger als Blurays, selbst im Angebot. Selten unterschreitet eine BR die 9,99-Euro-Grenze, während DVDs stellenweise auf bis zu 5 Euro vergünstigt werden. Außerdem werden immer noch DVD-Player ohne Bluray-Funktion verkauft. Zudem glaube ich, dass der qualitative Unterschied zwischen silberner und blauer Scheibe für den Verbraucher nicht so groß erscheint. Und zu guter Letzt hängt der Bluray möglicherweise noch der Streit m…
  • Labereckenthread...

Beitrag
    (Zitat von Torian) Und ich hoffe, dass 3D für das richtige Kino bald zum plötzlichen Kindstod wird. Selbst "Tim und Struppi" damals im IMAX hat mich nicht von der Sinnhaftigkeit dieses Verfahrens überzeugt. Gibt es hier im Forum jemanden, der von 3D-Vorstellungen im Kino begeistert ist?
  • Labereckenthread...

Beitrag
    (Zitat von Mario) Klingt nach fundierten Journalismus ...
  • Labereckenthread...

Beitrag
    (Zitat von Torian) Der Zivildienst war eine der sinnvollsten Einrichtungen unseres Sozialsystems (trotz teilweiser "Ausbeutung"). Ich warte immer noch darauf, dass besagtes System in den nächsten Jahren aufgrund fehlender Arbeitskräfte implodiert.
  • Labereckenthread...

Beitrag
    Ich denke, es ist egal gewesen, ob man Zivildienst oder Wehrdienst geleistet hat. Vor allem für die meisten weltfremden Abiturienten dürfte es vor Beruf oder Studium eine lehrreiche Konfromtation mit der Realität gewesen sein.
  • Labereckenthread...

Beitrag
    Abitur und Zivildienst. Darf man fragen, was die vier Apostel gegen meine Aussage einzuwenden haben?
  • Labereckenthread...

Beitrag
    (Zitat von Thorsten Volker Junkie) "Haben Sie gedient?" Ich neige es zu glauben.
  • Labereckenthread...

Beitrag
    (Zitat von Thorsten Volker Junkie) Das zu beurteilen bin ich nicht kompetent genug. Dafür gibt es Spezialisten
  • Labereckenthread...

Beitrag
    (Zitat von Mario) Wenn Du Dir meinen Beitrag genau durchgelesen hättest, wären Dir vielleicht die Worte "ich denke" aufgefallen, die das Ganze als Annahme und NICHT als Behauptung kennzeichnen. Außerdem bezweifle ich, dass Du als Epigone die Prä-PISA-Zeit korrekt einschätzen kannst. Ich beurteile die gymnasiale Ausbildung (zumindest zu meiner Zeit) so, dass sie durchaus etwas Elfenbeinturm-artiges hat - eine Einschätzung, die mir im Übrigen im Laufe der Jahre in Gesprächen immer wieder bestätigt…
  • Labereckenthread...

Beitrag
    (Zitat von Salyavin) Ob sie als gemeinsame Hymne zu Beginn "Gott erhalte Franz den Kaiser ..." spielen? Torian: Für so ein simples Stück Wissen sollte man keine Geschichtsbewanderten brauchen.
  • Labereckenthread...

Beitrag
    Wer sich als Vater am Vatertag mit anderen volllaufen lässt, sollte man über die Vaterrolle nachdenken - meine Meinung. Für alle "Jungbullen" ohne familiäre Verpflichtungen ist es natürlich eine willkommene Ausrede, um dem Gerstensaft zu huldigen. Solange sie sich nicht wie die Rindviecher verhalten ...
  • Labereckenthread...

Beitrag
    (Zitat von Cutec) Hat jemand in der Nähe deines Handys Magie angewandt?