Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Labereckenthread...

    Beitrag
    (Zitat von Donna) Jep, es wurden zwei Folgen ausgestrahlt: 1.1 "Es war einmal..." (Pilot) und 1.2 "Bärenfalle" (Bears will be Bears). (Zitat von Marcl112) Dass "Grimm" eher was für älteres Publikum ist, stimmt schon, da die Serie düsterer und blutiger ist. Der Vergleich mit "Once Upon a Time" hinkt erheblich. Im Grunde haben beide Serien nur den Märchenaspekt gemein und dass die Protagonisten eine "mysteriöse" Familiengeschichte hat. Ansonsten: "Grimm" ist eine Krimiserie mit Mysteryaspekten. "O…
  • Labereckenthread...

    Beitrag
    (Zitat von Marcl112) Gehört aktuell zu meinen Lieblingsserien, hat mir aber mal wieder deutlich gemacht, was sich andere Länder trauen und was wir hier in Deutschland an Fernsehunterhaltung geboten bekommen. Hier findest du übrigens auch einen Trailer zur Serie: Once Upon A Time
  • Labereckenthread...

    Beitrag
    (Zitat von Marcl112) Das mit dem Wechsel legt sich eigentlich relativ schnell, da die Märchenszenen in der Vergangenheit spielen und meistens eine Märchenfigur ins Zentrum rücken, während die Szenen in unserer Welt in der Gegenwart angesiedelt sind. Wenn es sich bei deiner Begegnung mit dem Wolf tatsächlich um die Rotkäppchen zentrierte Folge geht, hast du erst recht spät zugeschaltet. Die gab's nämlich erst in der zweiten Staffelhälfte. Aber wie gesagt: Eine sehr empfehlenswerte Serie. Ich habe…