Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Die Drei Fragezeichen

    Beitrag
    "Die Singende Schlange" ist ganz klar mein All Time Favorit und die Ära von 21 bis 29 die beste in der Geschichte der ??? Meiner Meinung nach ist die Qualität seit Episode 30 massiv gesunken. Zum Rechtsstreit, irgendwie hatte Sony(Europa) so eine Tendenz, seine Geschäftspartner mit Rechtsstreitigkeiten zu nerven. Man denke nur an die Geschichte mit den Dr3i.
  • Die Drei Fragezeichen

    Beitrag
    Entweder Folge 1 Superpapagei oder Folge 1 Das Gespensterschloß, ist beides korrekt, wobei Das Gespensterschloß eigentlich die richtige erste Folge ist. Zur Erklärung, bei den Hörspielen haben sie mit dem Superpapagei angefangen, was bei den Büchern die Folge 2 ist. Das Gespensterschloß hat eigentlich zu viel Content für ein Hörspiel, deshalb haben sie die Ursprungsgeschichte mit Hitchcock und so weggelassen. Die guten Folgen sind die klassischen Folgen 1-27, danach haben sie das Niveau nie wied…
  • Die Drei Fragezeichen

    Beitrag
    (Zitat von Torian) Ist natürlich subjektiv, hier meine spezial gelagerten Sonderfälle, die Reihenfolge ist chronologisch 2 Phantomsee 6 sprechender Totenkopf 8 grüne Geist 10 flüsternde Mumie 12 seltsame Wecker 25 singende Schlange 27 magische Kreis und hier der berühmte Schrei des Weckers: youtu.be/6uK-cnzdwj0 (Zitat von Torian) nicht das ich wüsste, ich habe die alle noch auf MC
  • Die Drei Fragezeichen

    Beitrag
    (Zitat von Torian) so weit mir das bekannt ist, ja Deshalb gibt es die Soundtrackfolge 29 auch in zwei komplett verschiedenen Versionen, einmal mit alter und einmal mit neuer Musik. Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Carsten_Bohn
  • Die Drei Fragezeichen

    Beitrag
    (Zitat von Torian) Wobei meine persönliche Nummer 1 ja die singende Schlange ist. "Dunkel ist die Nacht..."
  • Die Drei Fragezeichen

    Beitrag
    (Zitat von Torian) wobei die neue Musik nicht schlecht ist, bringt halt ein ganz anderes Feeling rüber youtu.be/nKvp841FXNw BMG hat halt ne Tendenz zum Rechtsstreit. Deshalb gab es ja auch die https://de.wikipedia.org/wiki/DiE_DR3i mit den Originalsprechern aber mit den original US Rollennamen. Also wenn die fast 200 Folgen nicht reichen, ... Allerdings hat Jupiter irgendwann aufgegeben youtu.be/gkADPICPNeE
  • Die Drei Fragezeichen

    Beitrag
    (Zitat von Sven Zuvivene) Da die Geschichten abgeschlossen sind und so gut wie nie aufeinander referenzieren, Ausnahme 25 und 26, kann man ziemlich frei vorgehen. Wobei man schon grob bei den ersten anfangen sollte um sich dann irgendwann vorzuarbeiten. (Versteckter Text)
  • Die Drei Fragezeichen

    Beitrag
    (Zitat von Engelskrieger79) Was nicht ganz so eindeutig ist, Reihenfolge der US Bücher, Reihenfolge der deutschen Bücher oder doch die Reihenfolge der Hörspiele?
  • Die Drei Fragezeichen

    Beitrag
    (Zitat von Nikioko) Streng chronologisch also Edge of Destruction zuerst?
  • Die Drei Fragezeichen

    Beitrag
    (Zitat von Torian) Die eigentlich Nummer 1, das Gespensterschloß ist nicht besser, aber bereits der Phantomsee ist deutlich besser und wenn dann Wecker und grüner Geist dran sind... Der Superpapagei hat mich damals abgeschreckt, bin dann mit dem grünen Geist wieder eingestiegen und dann halt immer das, was ich auf dem Flohmarkt gerade gefunden habe, neu gekauft wurde bei mir eigentlich erst ab 28, aber die gab es als ich angefangen noch nicht einmal. (Zitat von Torian) also ich steh ja mehr auf …