Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Die Drei Fragezeichen

    Beitrag
    (Zitat von Engelskrieger79) SPÄTESTENS seit dem Grünen Geist? Also seit einer der ersten Folgen?
  • Die Drei Fragezeichen

    Beitrag
    Darf ich hier mal eine Empfehlung aussprechen? Danke. Ab Ende November geht das Vollplaybacktheater wieder auf Tour in Deutschland, diesmal mit "Die drei ??? und der Phantomsee". Für die, die das Vollplaybacktheater nicht kennen: Es ist eine Gruppe von Schauspielern, die scheinbar Fans von Hörspielen sind. Bei ihren Aufführungen werden Hörspiele abgespielt und sie spielen dann dazu Theater, daher der Name. Aber dabei machen sie sich auch gerne ein wenig darüber lustig. Ein Beispiel: Beim Super-P…
  • Die Drei Fragezeichen

    Beitrag
    Gab es auch, mit Super-Papagei und Horror-Schloss im Spessart, das waren die beiden Abschlusstouren und ich war eben bei genau diesen beiden. Mitte letzten Jahres wurde dann ein Comeback angekündigt und sie gingen mit Pulp Fiction auf Tour, was ihre Premiere des gesamten Filmes war, vorher waren immer nur einzelne Dialoge. Jetzt von November bis April sind sie eben mit dem Phantomsee unterwegs.
  • Na aber absolut hört die sowas. Zwar nur die Minderheit, aber es kommt vor. Meine Freundin (17) und ich (16) haben gerade erst in den letzten Tagen mal wieder einige Folgen gehört.
  • Ab Mai gibt es einen neuen Erzähler in den Hörspielen: Axel Milberg wird das Amt von Thomas Fritsch übernehmen. Er ist vermutlich am bekanntesten für seine Rolle als Kriminalhauptkommissar Klaus Borowski im Kieler Tatort. Quelle: https://www.dreifragezeichen.de/www/studio-news
  • Ich würde behaupten, dass der Fakt, ob man die Reihe mag/mögen wird oder nicht, nicht davon abhängt, welchen der beiden Soundtracks man nun hat. Entweder einem gefallen die Geschichten und Figuren etc. oder halt nicht. Die Musik wäre da nur das Sahnehäubchen. Und gerade wenn du erstmal nach einem Einstieg suchst, also vermutlich noch nicht so viel (oder nichts?) kennst, kann man die wohl halbwegs chronologisch hören. Wie die anderen schon erzählten, nimmt sich am Anfang die Qualität nicht so vie…
  • Finde ich interessant, dass du dir die Detektive so wie im Bild vorstellen kannst. Also Bob mag ja noch passen, aber Justus und Peter kann ich darin gar nicht sehen. "Die drei ??? Kids" hat auf den Buchcovern in der Regel Abbildungen von den dreien. Das spielt zwar einige Jahre vor den regulären Fällen, aber zumindest kann man das wohl als Basis nehmen, wenn man unbedingt ein Bild vor Augen haben möchte. Meine kurze Recherche hat ergeben, dass diese Titelmusik wohl von Jan-Friedrich Conrad (Link…