Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 68.

• Moin, Ihr alle! Momentan höre ich aufgrund starker nostalgischer Tendenzen alle Folgen der Drei Fragezeichen mal wieder komplett durch. Wie ich mitbekommen habe, gibt es hier im Forum ja auch einige Drei-Fragezeichen-Fans. Gern würde ich herausfinden, welches die beliebteste Folge ist und würde deswegen gern eine nicht repräsentative Umfrage starten. Dabei würde ich die Folgen in bequemen Zehnerhäppchen zur Abstimmung stellen. Die jeweils beliebtesten drei Folgen in jedem Teilabschnitt kämen in …
  • Oh, fein, dann fange ich mit der ersten Umfrage gleich mal an... 1) Der Super-Papagei (Robert Arthur) Die harmlos anmutende Suche nach einem entflogenen Papagei entpuppt sich als kriminalistisches Puzzlespiel, in dem weitere Papageien den drei Detektiven Rätsel aufgeben und die Lösung des Falles einen beliebten Gegenspieler einführt. 2) Der Phantomsee (William Arden) Die Erben eines als Piraten bekannten Mannes suchen „den“ Schatz. Die drei Fragezeichen sollen helfen, zumal sich der zwielichtige…
  • So ähnlich erging es mir auch; bei mir blieben die "rätselhaften Bilder" und der "Phantomsee" auf der Strecke... Damals waren die interessantesten Folgen sowieso immer diejenigen, die man nicht kannte und sich nicht leisten konnte...
  • Hier nun der nächste Zehnerpack... 11) Das Gespensterschloß (Robert Arthur) Mister Hitchcock sucht eine gruselige Location für seinen nächsten Film und beauftragt die drei Fragezeichen mit der Suche danach. Das Gespensterschloss wird gefunden, und nebenbei wird ein Geheimnis aufgeklärt. 12) Der seltsame Wecker (Robert Arthur) Ein schreiender Wecker – höchst sonderbar! Dieser Fund bringt den nächsten Fall der drei ins Haus. Dazu gehören Rätseltexte, ein Kunstraub und ein alter Bekannter der Detek…
  • Ich verstehe gerade nicht, warum die Teilnehmer nicht angezeigt werden... kann es momentan auch nicht ändern. Trotzdem: Toll, dass Ihr mitmacht, vielen Dank! Es dürfen aber gern noch mehr Leute ihr Votum abgeben. Ich lasse alle Umfragen erstmal offen. Hier kommt die nächste: 21) Der tanzende Teufel (William Arden) In Rock Beach wird geklaut – aber meistens handelt es sich um völlig wertlose Artikel… Schnell finden die drei Fragezeichen heraus, dass der Dieb es auf die Verpackung abgesehen hat un…
  • Das ist natürlich subjektiv, aber ich finde, dass gerade die alten Folgen den Vorteil haben, dass sie absolut zeitlos sind und deswegen so gut funktionieren. Gerade der Original-Autor Robert Arthur hatte ein Händchen dafür. Später bekommen die Folgen eine zeitliche Einordnung mit Zitaten wie "Ich fand Star Wars total klasse und war mindestens x-mal im Kino". Das Computer-Zeitalter wird meiner Meinung nach sehr, sehr mühsam eingeführt. Ein paar Folgen lang hört man immer dieselbe Tipp- und Pieps-…
  • Spinne oder Mine?
  • (Zitat von Kaptain <br>Knotter) Im Zuge der Ermittlungen für diesen Thread habe ich herausgefunden, dass Carsten Bohn die alte Musik noch einmal unabhängig veröffentlicht hat (dorthin führt der Link). Ich muss sagen, dass ich gehörig in Versuchung bin... (Zitat von Engelskrieger79) Bei der Spinne fand ich Bob immer ein bisschen "drüber" beim "Um-Hilfe-stöhnen".
  • Ja, Rechtsstreit ist richtig, aber da weiß sogar Wikipedia mehr als ich.
  • Wie schön, dass wir mehr werden! Die Frage nach dem Alter beantworte ich mit ...äh, *nuschel*ierzig... Ja, dass die Qualität von Anfang der 80er bis fast Ende der 90er deutlich zu wünschen übrig ließ, finde ich auch. Damals war "Die bedrohte Ranch" die letzte MC, die ich mir aktiv selbst gekauft habe. (Die finde ich übrigens auch immer noch herrlich bekloppt.) Danach haben mich die drei Detektive aber auch verloren. Ich kann mich aber auch sehr gut daran erinnern, wie sie mich "zurückgekriegt" h…
  • Vielen Dank, Baldrick! 31) Das Narbengesicht (M. V. Carey) Ein blinder Bettler, ein Banküberfall, eine Sekte und eine Hellseherin beschäftigen die drei Fragezeichen in diesem Fall. 32) Der Ameisenmensch (M. V. Carey) Letitia Radford, eine reiche Dame, wird von dem bedroht, was sie am meisten ängstigt: Krabbeltiere und Vogelscheuchen. Jemand scheint es auf sie abgesehen zu haben, doch warum? Im Laufe der Ermittlungen lernen die drei Fragezeichen allerlei merkwürdige Leute kennen, darunter einen S…
  • Ja, sowas kann nachhaltig prägen... Zur Linderung schlage ich eine Folge von André Marx vor - "Die sieben Tore", "Die Augen des Drachen" oder meine persönliche Lieblingsfolge "Der geheime Schlüssel". Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
  • Ganz fabrikneu die nächste Umfrage: 41) Das Volk der Winde (Rose Estes) Durch einen Komplott wurde der neueste Auftraggeber der drei Fragezeichen, Arnold Brewster, entmündigt und in ein Altersheim abgeschoben. Er möchte den „tanzenden Dinosaurier“ beschützen. Und was hat ein ausgestorbener Indianerstamm damit zu tun? Die drei Detektive ermitteln, und geraten durch einen … sehr… spontanen… Vulkanausbruch in tödliche Gefahr… 42) Der weinende Sarg (Megan Stine) Können Totenköpfe weinen? In der Vill…
  • Weiter geht´s... 51) Der riskante Ritt (Marc Brandel) Justus gewinnt einen Preis – eine Reise in die Sierra Madre! Klar, dass Peter und Bob ebenfalls dabei sind. Ein Esel verguckt sich in den ersten Detektiv – oder warum hört „Blondie“ nur auf das, was Justus sagt? 52) Die Musikpiraten (G. H. Stone) Auf einem Flohmarkt macht Bob ein vermeintliches Schnäppchen bei Musikkassetten. Als er jedoch die Bänder anhört, merkt er schnell, dass die Aufnahmen minderwertig sind. Es sind illegale Kopien! Als …
  • 61) Die Rache des Tigers (Brigitte-Johanna Henkel-Waidhofer) Vergnügungspark oder Jugendfarm? Ein Investor und eine Bürgerinitiative stehen sich unversöhnlich gegenüber. Mitten in das Richtfest für den noch nicht einmal genehmigten Vergnügungspark platzt im wahrsten Sinne eine Bombe - und nebenbei lösen die drei Detektive auch noch einen Gammelfleisch-Skandal… 62) Spuk im Hotel (Brigitte-Johanna Henkel-Waidhofer) Lys benötigt in diesem neuen Fall der drei Fragezeichen Hilfe. Nein, eigentlich ist…
  • Kann es sein, dass Ihr "Schatz im Bergsee" und "Geheimnis der Särge" verwechselt habt? Die "Frau" taucht in "Geheimnis der Särge" (siehe Zusammenfassung) auf, hat aber von Euch keine Stimme bekommen... (...mir ging es genau so... )
  • Hab ich es doch geahnt, dass das Like nicht für die hübsche Tabelle ist... In dieser Phase der Drei-Fragezeichen-Historie war ein Lichtblick wichtig, finde ich. Und sogar der Bergsee ist für mich ein Lichtblick - jedenfalls die ersten Minuten (Flugzeugabsturz / Verwirrung / Schock). Das gefällt mir schauspielerisch immer noch sehr.
  • (Zitat von Engelskrieger79) Justus. Diesen Teil verdränge ich tatsächlich immer gern und erfolgreich. Wie gesagt, die Stimme gab es für den Flugzeugabsturz.
  • Mist, wieder erwischt...
  • Langes Wochenende fast vorbei - Ihr müsst wieder ran: 71) Die verschwundene Seglerin (Brigitte-Johanna Henkel-Waidhofer) Onkel Titus gerät unter Betrugs-Verdacht! Er hat einen angeblich einzigartigen Spiegel aus dem Nachlass einer verunglückten Bekannten verkauft. Plötzlich taucht bei einer Versteigerung ein identischer Spiegel auf, und das Unikat ist keines mehr. Die drei Fragezeichen müssen den Ruf von Titus retten, treffen aber auf eine Mauer von Schweigen… 72) Dreckiger Deal (Brigitte-Johann…