Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 87.

  • Labereckenthread...

    Beitrag
    Was mein (Star Trek-)Rollenspiel angeht: Mist... auf einem der beiden Schiffe wo ich spiele haben wir jetzt nen Disziplinheini mit nem leichten Hang zur Selbstherrlichkeit als Captain aufgedrückt gekriegt. Sein erster Logbucheintrag geht schonmal damit los daß er beschreibt wie er mit allen protokollarischen Ehren an Bord begrüßt wurde. AAAAAAARRRRRGGGGHHH!!!!
  • Labereckenthread...

    Beitrag
    *blanker Zorn* Ich bin beim THW. Und eben erfahre ich von meinem Mitbewohner(!!) daß die Flensburger Innenstadt am Wochenende unter Wasser stand. Also war wohl doch ein Einsatz für uns... Den ich natürlich nicht mitgekriegt habe, mangels telefonischer Erreichbarkeit. Denn Schusselkind Stephi, also ich, hat natürlich das Ladekabel vom Handy bei der Rückkehr aus den Weihnachtsferien in Mannheim liegengelassen gehabt. (Mein Festnetztelefon ist schon länger kaputt)
  • Labereckenthread...

    Beitrag
    Also zur Erklärung meiner Panne heute Vormittag muss ich erstmal 2 Dinge sagen: a) ich studiere in Flensburg, also gaaaaanz im Norden. und b) ich bin letztes Jahr v on römisch-katholisch nach altkatholisch übergelaufen (zur Erklärung was es damit auf sich hat gibt es da http://www.alt-katholisch.de/ unter "Information" jede Menge Infos) Man solls nicht für möglich halten, aber ab und zu gehe ich tatsächlich in die Kirche. Um aber nach Nordstrand zu fahren, wo es die einzige altkatholische Kirche…
  • Labereckenthread...

    Beitrag
    Mit einem Riesenseufzer der Erleichterung bekenne ich daß ich die letzten Tage nur so getan habe wie wenn ich gut drauf wäre, einfach um meine Angst nicht überhand nehmen zu lassen.... Denn ich hatte ab letzten Freitag meinen besten Freund nicht mehr erreicht, obwohl er da eigentlich erreichbar sein wollte. Wer das albern findet, daß ich mir Sorgen gemacht hatte: Ich rede von einem herzkranken Kettenraucher.... Ehrlich, das sind die Gelegenheiten da fühlt man sich gern als kompletter Idiot... De…
  • Labereckenthread...

    Beitrag
    A propos Tipps: Kann mir mal jemand einen geben, wie ich ein riesengroßen NICHTS!! auf 12 Seiten Projektbericht breitwalze?? *Frust schieb*
  • Ums kurz zu machen: Mich hat ein Prof verarscht und deswegen könnte ich jetzt im Sommer den Studienplatz verlieren. In dem ich schon JAHRE studiert habe. Ich kann euch garnicht beschreiben wies mir gerade geht.
  • Für 2 Fächer mussten wir bnei dem einen Wärmetauscher einreichen. Ich war etwas spät mit meinem dran und hab ihn August 2008 eingereicht, d.h. beim Prof vors Büro gelegt, kurz bevor ich nach Argentinien ins Praktikum binm. Ich hab ihm 2 Mails aus Argentinien geschrieben ob er meinen blauen Ordner mit dem Wärmetauscher hat, beide Male kam KEINE Antwort. Ich bin ihm dann das Sommersemester 2009 mehrfach nachgerannt, Ende Sommersemester 2009 habe ich dann gesagt bekommen daß ich durchfalle. Gut, da…
  • Ich beantrage halt ganz dringend daß sich ein anderer Prof meinen Wärmetauscher vornimmt und wenn ich dafür bis zum Direktor gehen muss, ich meine das Recht habe ich in der Lage! Immerhin kam ich auf die schlaue Idee daß ich die Mail per Screenshot in ne jpeg-Datei verwandelt habe, da ist sehr schön zu sehen daß das auch genauso in meinem Maileingang war. Irgendwo wirds schon nen Ausweg geben... Nicht umsonst bin ich von Star Trek zu DW übergelaufen... was bringt einem Star Trek bei wenn man in …
  • ....oooder er ist nicht böswillig sondern hat inzwischen massive Aussetzer! Eigentlich ist er schon im Rentenalter... Naja, jetzt freu ich mich erstmal drüber daß ich für meine Mutter ein neues Auto kaufe, welches dann auch ich fahre, solange ich noch keinen vollen Job habe (und dann will ich eh erstmal ein Motorrad...) und... heute war ich beim Autohändler, und... ....wenn meine Mutter heute abend Zustimmt bestelle ich einen neuen Corsa mit 100 PS-Motor. Gut für unser beschränktes Parkplatzange…
  • Labereckenthread...

    Beitrag
    Ich habe gerade über meinen besten Kumpel erfahren daß es, falls das ganze den Dienstweg geht garnicht soooo schlecht für mich aussieht, denn dann hätte ich 2 andere Prüfer für meinen Wärmetauscher... Und meine wichtigste Unterstützung, da habe ich mich geirrt, ist ein anderer Prof, der sich jetzt intensiv dahinterklemmt. Erstmal warten ob der Mann sich doch noch durchringt die Note zurückzunehmen, dann hochoffiziell Widerspruch einlegen, und zwar mit Senf, Ketchup und Pfeffer! Der Wärmetauscher…
  • Labereckenthread...

    Beitrag
    Eine Methode etwas zu erhitzen ist, etwas heißeres daran vorbeiströmen zu lassen. Bzw. etwas zu kühlen ist, etwas kälteres daran vorbeiströmen zu lassen. In einem Wärmetauscher fließen 2 Flüssigkeiten oder 1 Flüssigkeit und 1 Gas oder im sehr seltenen Fall 2 Gase aneinander vorbei oder in die gleiche Richtung und das eine gibt Wärme ans andere ab. Meiner ist ein Rohrbündelwärmetauscher, d.h. ein großer gasdurchströmter Kessel in dem ein Haufen Rohre liegen in denen Wasser strömt. Die heiße Luft …
  • Labereckenthread...

    Beitrag
    Muppet Show... *sehnlichst vermiss* Gehört zu meinen liebsten Kindheitserinnerungen...
  • Labereckenthread...

    Beitrag
    Unser Studiengang ist echt ein Dorf, mein Problem hat schon die Runde gemacht! Was mir aber Zuversicht gibt: Bei älteren wissen die Profs oft wer mit wem befreundet ist, und mein bester Kumpel ist unserem Scheißprof neulich über den Weg gelaufen, hat ihn sehr höflich gegrüßt (sogar mit Professor angeredet!) und der hat ihn nur mit Blicken erdolcht. Ich interpretiere das als: Obwohl mein Widerspruch noch nicht sehr lang offiziell raus ist (da mir geraten wurde erst ihm nochmal Gelegenheit zu gebe…
  • Labereckenthread...

    Beitrag
    Deren letzte Exemplare des Universums ungefähr im Jahr 3000 auf einer Pizza gesichtet werden.
  • Ja, ich habe vom Orthopäden ein starkes Schmerzmittel bekommen, weil aus einer Knöchelverletzung mittlerweile 2 entzündete Fersensporne geworden sind und es wirkt überhauptnicht... Muss leider wieder hin, war mal wesentlich besser, aber seit vorletzter Woche... AUA!! Und eigentlich wollte ich zurück ins Kickboxtraining....
  • Ich habe übrigens auch ein Problem, vielleicht weiß jemand weiter: Also, gewisse Spiele, wie z.B. Rayman, lassen sich ja unter XP und Vista nurnoch per DosBox spielen. Dabei habe ich aber gerade das Problem daß Rayman den Turbo drinhat und ich kriege ihn nicht mehr raus. Kurz: Die Steuerung hoppelt wie wild. Alles ist so furchtbar beschleunigt daß ich einfach nicht mehr dieses Insekt als ersten Endgegner killen kann. Wer weiß wie ich Rayman mal wieder auf eine manierliche Geschwindigkeit runterb…
  • Aua!! Gute Besserung Snobantiker....
  • Da kann ich was erzählen, Kaoru. Ich habe mal jemand, der in ner großen und renommierten Psychiatrie eine Weile eingeliefert war ein paarmal besucht. Und da war eine alte Frau die in einer Tour gefragt hat: "Wann gibts was zu essen? Gell, um 5 gibts Essen? Dann beten wir ein Vaterunser damit es was zu essen gibt!" Das ging schon kurz nach dem Frühstück los. Und es ging so JEDEN.... einzelnen... verdammten... Tag.... Ich war nicht jeden Tag da, aber wenns mir schon zuviel wurde: die armen Pfleger…
  • AAAAAAAARRRRRRGGGG!!!!! Prüfungsausschussitzung ist am 19., vorher erfahre ich nichts!!
  • Labereckenthread...

    Beitrag
    Warum war die Mülltute die ich vorhin fortgeschmissen habe so schwer wenn da doch angeblich nur ein bischen Papier drin war?? Weil es nicht die Mülltüte war sondern mein Sportzeug... peinlich...