Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 185.

• Das innere der Mikrowelle reflektiert die Mikrowellenstrahlung, diese geht also nicht ins Leere, sondern kann nach ein paar Reflektionen wieder auf den Pfannkuchen treffen. Ein zweiter Pfannkuchen würde diese Strahlung natürlich schlucken. Darum soll man Mikrowellen auch nicht leer betreiben, sonst "staut" sich zuviel Mikrowellenstrahlung und kann dann zu Schäden führen. Die unterschiedlichen Zeitabstände haben eventuell was mit der Geometrie der reflektierten Strahlung zu tun, auf jeden Fall so…
  • (Zitat von Snobantiker) Meiner Erfahrung nach läuft das darauf hinaus: Der Techniker will in einen Raum im Keller, von dem du noch nie gehört hast und von dem du keinen Schlüssel hast. Wenn du viel Glück hast dampft der nicht sofort wieder ab sondern prüft erstmal, ob er in deinem Haus überhaupt etwas machen muss oder ob er nicht bloß in dem Schaltkasten an der Straßenecke was umstöpseln muss. Das macht er dann und du fragst dich: Warum bin ich nochmal hier geblieben?
  • (Zitat von Liynka) Ich hoffe eure Security ist gut. Wäre doch furchtbar, wenn nachts jemand bei euch die Doctor-Who-Bänder gegen leere austauschen würde.
  • Ich mag den Tasmanischen Teufel, aber Roadrunner wäre mir auch lieber gewesen. Ich spekuliere mal drauflos: Der Roadrunner hat ja einen dünnen Hals und dünne Beine. Vielleicht wären die Teile zu zerbrechlich gewesen? (Ne, glaube ich selber nicht.)
  • Ich bin CTA (= Chemisch-Technischer Assistent) und klar muss man Reaktionsgleichungen dafür können. Zur täglichen Anwendung kommen sie zumindest in meinem Bereich aber nicht.
  • Labereckenthread...

Beitrag
    Die Fähigkeit, Ironie zu verstehen wird beim Erwerb eines Internetführerscheins scheinbar nicht getestet.
  • Labereckenthread...

Beitrag
    Naja, dann hätten immer noch die Treppenhäuser mit Notstromanlagen geleuchtet. Und der immer noch mit Scheinwerfern angestrahlte Telemax. Und die Turnhalle der Berufsschule gegenüber (was sollte das denn bitte!?). Und die Blaulichter an der Medizinischen Hochschule um die Ecke. (Da hatte eine Leuchtstoffröhre Feuer gefangen.) Ab wann hattest du denn wieder Strom? Bei mir war's 23:55 Uhr. Da ist dann natürlich auch gleich mein Fernseher und anderes Zeug wieder angesprungen, das ich wieder ausmach…
  • Labereckenthread...

Beitrag
    Meinst du mit "Einsam und allein" die hatten kein Hweites Puzzle? Mmh, hab' erst in zwei Wochen einen Grund, in die Innenstadt zu fahren. Naja, zumindest die Jelly Babies laufen nicht weg. Dann muss ich mir die nicht per Post schicken lassen.
  • Labereckenthread...

Beitrag
    Und die Adresse ist "Terence Hill 28".
  • Labereckenthread...

Beitrag
    Ok, da brauch ich dann heute Abend wohl gar nicht erst reingucken.
  • Labereckenthread...

Beitrag
    Oh, 'ne sorry, hab' dich mit einer Hannoveranerin verwechselt. Bin auch kein Jäger und Sammler.
  • Labereckenthread...

Beitrag
    Estrilda: Ja, ich meinte dich. Hatte den Namen gerade nicht parat. (Sorry) Ich war Freitag da. Auch nichts.
  • Labereckenthread...

Beitrag
    Bei dem Clown kann man aber verstehen, dass Sarah Jane angst vor eben solchen hat.
  • Labereckenthread...

Beitrag
    Vermutlich im Traum in ein Paralleluniversum abgedriftet, in dem das ZDF sich damals dafür entschied, Doctor Who einzukaufen. Und vermutlich haben die Folgen vom 1. und 2. Doctor dort im ZDF-Archiv auch überlebt. Und dort läuft die sechste Staffel gerade immer noch im ZDF um 20:15 Uhr. Baut jemand mit mir ein Dimensionstor?
  • Labereckenthread...

Beitrag
    Hey, 5,90€ Versandkosten finde ich für das Trumm aber recht human! Mein Lieblings-Amazon-Artikel bleibt aber das Uranerz auf Amazon.com. (Welches aber nicht nach Deutschland verschickt wird, ich hab's schon ausprobiert.)
  • Labereckenthread...

Beitrag
    Also viel blöder als sonst werde ich mit meinem 4.Doctor-Schal auch nicht angeguckt.
  • Labereckenthread...

Beitrag
    Und ich kann wieder zu meinem normalen Bäcker. Der sah mir nämlich zu sehr nach NPD-Parteizentrale aus.
  • Labereckenthread...

Beitrag
    Die Show hätte nur eine Folge. Eine kurze Folge. Und das Meiste müsste man aus Jugendschutzgründen rausschneiden. Ich will's sehen! "Einer von uns ist negativ von Rassismus betroffen, die anderen sind weiß." Kann man (oder wie diese Neusprechler vermutlich sagen würden "Mensch") auch positiv von Rassismus betroffen sein? Also wär das in Hannover und ich hätte viel zu viel Zeit würde ich mir das zum Jux ja glatt mal ansehen.
  • Labereckenthread...

Beitrag
    Also ich gehe für gewöhnlich so vor, objektive Gründe für gut oder schlecht aufzuzählen und dann auch die eigene Meinung mit reinzubringen, aber klar die subjektive Färbung darin zu kennzeichnen. (z.B. bei Kritiken auf SF-Radio o.ä., hier im Forum mehr subjektiv)
  • Labereckenthread...

Beitrag
    Und man kann Eisschollen als Schwimmhilfe benutzen!