Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 211.

  • (Zitat von Thorsten Emma Junkie) Davon gehe ich mal stark aus. Alles andere wäre Quatsch, weil die Folgen nunmal auf Magnetband und nicht auf Film aufgenommen wurden. Klar kann man die On-Location-Shots neu abtasten, ich denke aber eher, dass sie Folgen am Stück nehmen werden. Ist billiger und schneller.
  • (Zitat von Menoptra) Fehlt nur noch zu sagen, dass die Filmrolle ein analoges Aufnahmeverfahren ist (bei der, wie bereits gesagt, die Auflösung von der Körnung des Filmmaterials abhängt), während die MAZ ein digitales Aufnahmeverfahren mit vorgegebener Pixelmatrix ist. (Zitat von Thorsten Emma Junkie) Soweit ich weiß ist doch gerade das Material erhalten, was für den Export von Band auf Film umkopiert wurde, weil die Tapes recyclet wurden während die (zurückgeschickten) Filme im Archiv landeten …
  • Bei mir ist sie noch unterwegs. Soll nächste Woche kommen.
  • (Zitat von Kaoru) Du meinst sowas wie die angeklebten und schlecht überschminkten Ohren von Spock? Tja, das ist ja die Herausforderung der modernen Maske: durch UHD fallen dem Zuschauer heute Sachen auf, die früher im Grundrauschen untergegangen sind. Aber der große Unterschied ist ja auch, dass Star Trek damals schon auf Film gedreht wurde. (Zitat von Emma Junkie) War auch mein Gedanke...
  • So, nachdem ich gestern nur eine Karte im Briefkasten hatte, habe ich es jetzt auch:
  • (Zitat von Pascal) (Zitat von Menoptra) Exakt. Um es mit Lynn zu sagen: Tu das - NIE WIEDER.
  • Tja - Spekulatius. Ich würde mir jetzt eher Gedanken darüber machen, welche Staffel als nächstes kommt. 13 ist natürlich grandios mit Pyramids of Mars, Brain of Morbius und Seeds of Doom. Und nach diesem sehr schnellen Ausverkauf frage ich mich: wie hoch wird die nächste Auflage sein?
  • (Zitat von Pascal) Eine frühere Staffel? Dann ist es in der Tat sinnvoll, die fehlenden Folgen der Staffeln 1,2 und 6 jetzt zu animieren. Eine spätere Staffel? Sicherlich möglich und für unsere deutschen Veröffentlichungen ärgerlich, ab 23 werden die Staffeln aber verdammt kurz. (Zitat von Engelskrieger79) Ja, Pertwee oder Baker wäre sehr nett gewesen.
  • (Zitat von Iltu) Auf Reddit geht nichts verloren. Wenn das echt wäre, müsste man mit den abgebildeten Worten "doctor who the collection s12 s19 not final" ja Treffer generieren - habe ich auf die Schnelle aber nicht geschafft.
  • (Zitat von Iltu) Naja, die Worte des Posts sollten schon als Schlagworte ausreichen, um den Beitrag zu finden.
  • Ich meinte auch den Text in dem angeblichen Screenshot. Und wenn das Bild wirklich dagewesen wäre, hätte man auch ein wenig mehr als so einen schmalen Ausschnitt zeigen können.
  • (Zitat von Menoptra) Optisch ja. Würde aber leider den Inhalt des Films nicht besser machen... (Zitat von Iltu) Wenn bloß das Wörtchen "wenn" nicht wär...
  • (Zitat von Pascal) Genau das dachte ich auch...
  • (Zitat von Menoptra) Die BBC hat schon eine Vorstellung davon, was man auf dem deutschen Markt mit Doctor Who erdienen kann, und bevor man gar nichts verdient, geben die die BD-Rechte auch zu einem Preis her, bei dem zuindest noch einiges abfällt. Was nützt eine Lizenz, die im Schrank vergammelt, weil sich keiner leisten kann, sie zu erwerben?
  • (Zitat von Emma Junkie) Da hast Du auch wieder Recht. Aber in diesem Fall geht es um mehr oder weniger Geld im Sack, vielleicht denkt bei dem Thema mal einer bei denen nach.
  • (Zitat von Dr. Luk.) Deshalb habe ich für Season 12 ja auch nur 50 € bezahlt.
  • Ja. "Limited Edition" ist die mit Schuber. Normale Versionen in normaler Hülle dürften nachgepresst werden.
  • (Zitat von Iltu) Ja, kaum ist etwas out of stock, werden die Sachen zu Mondpreisen angeboten in der Hoffnung, dass irgendein Trottel es kauft. Da würde ich eher empfehlen auf eBay zu schauen, ob man das Ding gebraucht bebkommt. (Zitat von Iltu) Staffel 10? Na, die Folgen sind durchweg solide bis gut (von Planet of the Daleks mal abgesehen), warum nicht. The Green Death hat viele Außenaufnahmen, aber bei Frontier in Space bin ich mal auf die Hochskalierung gespannt. (Zitat von Anatol_pigwa) Ich w…
  • (Zitat von stevmof) Die Thals gegen die Daleks hat ma schon in The Daleks aus Staffel 1 sowie im ersten Cushing-Film. Und beide finde ich besser als Planet of the Daleks.
  • (Zitat von stevmof) Der These, dass die Thals viel interessanter sind als die Daleks, will ich vehement widersprechen. Und immerhin dreimal - ja, so oft hatten wir auch Alpha Centauri. Und mehr kann man da auch nicht rausholen.