Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Eine durchschnittliche Folge. Höhepunkte sind die Szenen mit . Der Super-Computer WOTAN, der imstande ist, innerhalb weniger Sekunden die Wurzel aus 17.422 zu berechen, ist aus heutiger Sicht natürlich ein Witz, aber 1966 war das schon beeindruckend (der erste elektronische Taschenrechner wurde von "Texas Intruments" im Jahr 1967 herausgebracht, wog 1,5 kg und konnte sechsstellige Zahlen addieren, subtrahieren, multiplizieren und dividieren). Beeindruckend, dass der Doctor die Wurzel im Kopf fas…
  • (Zitat von Zaphod B.) , keine Sorge - sie wächst noch in ihren Aufgabenbereich rein ...
  • (Zitat von Sankt Nimmerlein) Ein wahres Wort! (Zitat von Sankt Nimmerlein) Wieso? Ein "Super-Computer", vernetzt mit den anderen Computern auf Erden, also quasi sowas wie das Internet, strebt die Weltherrschaft an (hmm, ich glaube, so ähnlich ist es irgendwie tatsächlich gekommen ...).