Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • (Zitat von Pascal) Wie kommst du darauf? "Lord" ist ein Titel und sagt nichts über das Geschlecht aus. Elizabeth II trägt z.B. neben zahlreichen anderen Titeln auch den des Lord of Mann und des Duke of Normandy. Ansonsten geht mir diese ganze Geschlechterwandlung bei Doctor Who natürlich ziemlich auf die Nerven. Wie sollen denn da Beziehungen und Familien vernünftig funktionieren? Die Problematik wurde ja mal bei DS9 behandelt, wenn ein Trill einen neuen Wirt mit anderem Geschlecht bekommt. Das …
  • (Zitat von Mario) Alter, was hast du denn genommen? Wer hat denn von Transsexualität gesprochen? Einzig und allein du. (Zitat von Mensch) Weil das mit der Familienplanung etwas schwierig wird. Biologisch führt nur eine Geschlechterkombination zu Nachkommen. Deshalb wird es schwierig für Familien, wenn ein Partner plötzlich etwas anderes ist. Und wenn man die Frage nach Aliens weiterspinnt: wieso haben die Timelords überhaupt Geschlechter? Wäre es evolutionsbiologisch nicht viel besser, wenn sie …
  • (Zitat von Schlaubi) Ja, eben. Durch den entsprechenden Wandel dürften wir hier eine Schar an Alleinerziehenden bekommen. Es ergeben sich durch die Konstellation eben Schwierigkeiten, die sich auch auf die Gesellschaft auswirken. (Zitat) Ja. Deshalb ja der Vergleich der Timelords mit vereinigten Trill. Bei den Gallifreyern, die nicht Timelords sind, ist es deutlich unkomplizierter.
  • (Zitat von Mario) Und du bekommst nicht einmal mit, wie du Leute, die eine andere Meinung haben als du, persönlich angreifst. Zumindest will ich das zu deinen Gunsten annehmen. Die Alternative wäre nämlich, dass du den Leuten absichtlich ans Bein pisst.