Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.
-
Wow... Ich seziere nicht, analysiere nicht, sondern schreib einfach: - Ich hab die ersten 20 Minuten fast durchgehend gelacht - Die nächsten 20 Minuten mit gefiebert wie es wohl aufgelöst wird - Fand den Einsatz der Regenerationsenergie GEIL (ob das jetzt RTD Sackgassen Zeug war oder nicht ist mir wurscht, weils eben geil war) - und fand den Schluss Gänsehaut, Smiths Ansprache, Amy, Capaldi Organverwirrung (Kidney?) und Tardis Planlosigkeit. So, ich habe fertig.
-
Ach wie herrlich wäre es, wenn manch einer seine Zerpflückanalytik auf alle Folgen, Produzenten, Storywriter gleich anwenden würde und die Verklärbär-Brille sich nicht ständig bei bestimmten Reizwörtern (RTD, JTN, Moffat) an- und ausschalten würde. Mal ehrlich, was hier teilweise (zu recht) kritisiert wird, lässt sich auf 99% aller Doctor Who Produktionen anwenden. Verglichen mit internationalem Standard wäre man ohne eine gewisse Fanboy Verklärung wohl in ziemlicher Rechtfertigungsnot. Würde ic…
-
(Zitat von Zghuk) Also ich fand die paar Sekunden auch ganz gut. Ich habe es auf englisch gesehen und leider nicht alles verstanden. Aber seine Stimme ist angenehm, leicht rauchig mit leichtem standard-brittisch Akzent. Claras Reaktion auf ihn, bzw. das Wechselspiel fand ich großartig, das wird sicher interessant in der achten Staffel.
-
Nettes Detail, ist sonst niemandem das an die Nase fassen von dem alten Hartn... äh... Smith aufgefallen, als ob die alten Regenerationen durchbrechen würden? Übrigens ist mir die Ansprache von Smith kurz vor seiner Regeneration vorgekommen, als hätte er schon eine andere Persönlichkeit. Er wars, aber irgendwie war ers auch nicht... Die Mimik, die Gestik, irgendwie anders. Naja, vielleicht bilde ich mir das nur ein.
-
Ich hab nochmal was ganz anderes... Ich hab jetzt die Folge zweimal auf Englisch gesehen und einmal auf Deutsch. Ich glaube ich hab jetzt auch so ziemlich alles verstanden, zumindest hab ich das Gefühl. Mir ist allerdings Folgendes aufgefallen, und das bezieht sich nicht nur auf diese Episode sondern auf die Übersetzung im Allgemeinen. Ich weiß nicht welches Studio mit den Übersetzungen der aktuellen Folgen betraut ist, aber ich finde die machen einen wirklich guten Job. Z.B. dieser Witz über "C…
-
Ich hab zwar erstmal nur den Humor angeführt, aber eigentlich bezieht sich das auch auf Erklärungen. Obwohl man beim Schauen in deutsch alles versteht, wirkt vieles irgendwie konstruierter als es im englischen Original ist. Gerade was die Erklärungen der offenen Plots betrifft. In Englisch - jedes Wort und jeden Ausdruck verstehend - kamen mir gerade diese Szenen runder vor, während ich in der deutschen Version irgendwie so ein Trivialitätsgefühl hatte...
-
(Zitat von Salyavin) Meinst du "Expecting someone else?" oder das was danach kommt "Change my dear..." find auch beides ziemlich außergewöhnlich und irgendwie auch cool. Aber "do you happen 2 know how to fly this thing" ist schon mal richtig geil. Edit: Uups, wurde schon beantwortet, wenn möglich löschen das hier
-
(Zitat von Teylen) Ich hab den ganzen Thread verfolgt seit Release und ich würde sagen, von denen die posten gibt es schon recht viele, die die Folge im Mittelfeld einordnen, teilweise auch darunter. Aber bei so gut wie allen - außer dir - reißt es zumindest Matts Performance raus. Wiegesagt, die die posten, sind nicht gleich mit denen die abstimmen. Wer was zu sagen hat postet eher, als jemand der nix zu sagen hat. Und wenn einem was negativ auffällt, hat man eher was zu sagen. Aber das ist bei…
-
(Zitat) Genau an der Stelle sehe ich es anders. An diesem Punkt seiner Zeitlinie WAR Gallifrey tatsächlich zerstört. Aber die Aussage, er hätte den War Doctor aus seinen Erinnerungen verbannt halte ich für eine bewusst gewählte Halblüge. Er ignorierte diese Regeneration und sagte er hätte ihn verdrängt. Aber er war sich zu jeder Zeit dieser Regeneration bewusst und das die derzeitige seine letzte ist. Der Rest der Welt weiß aber nichts davon und keiner konnte sich über die wahre Zahl der noch ve…