Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • 1. Für alles, das wie Magie erscheint, gibt es eine wissenschaftliche Erklärung, belehrt der Doktor Jo zum Auftakt. Das Fernsehen überträgt Professor Horners Ausgrabungen zu mitternächtlicher Stunde live, von denen eine Hexe behauptet, sie bedeuteten eine große Gefahr, doch erst, als der Master erscheint, glauben wir das auch. 2. Nachdem irgendetwas freigesetzt wurde (vielleicht der Teufel selbst?), muss Jo den tiefgekühlten Doktor wieder auftauen. Der legt dann auch los wie die Feuerwehr, doch …
  • Nun, da ich auch noch mal auf DVD geguckt habe, bin ich versucht, mein Voting auf "gut" abzuändern. Wie vermutet ist zwar im Audiokommentar einige Belustigung zu spüren, z.B. über den "little fellow" (Katy Manning über den Gummiaugust), aber die Folge ist schon etwas Interessantes und Ungewöhnliches. (Zitat von Fenchurch) Für die Atmosphäre kann ich auf jeden Fall zustimmen, und die Darsteller sind natürlich durchaus absichtlich etwas nervensägig, etwa die weiße Hexe oder der Reporter, der so kü…
  • (Zitat von Pascal) Es gibt keine "menschliche Wissenschaft". Zwei chemische Elemente reagieren auf dem siebten Planeten des Sirius genauso miteinander wie hier bei uns. Das sind keine menschlichen Sichtweisen, sondern überall und von jedem Alien überprüfbare Tatsachen. Und wenn Magie behauptet, Blei mit einem Zauberspruch in Gold verwandeln zu können, ist keine "andere Gesetzmäßigkeit", der man genauso gut folgen kann, sondern... Quatsch. "Magie" existiert IMHO höchstens dort, wo psychische Fakt…