Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo, ich bin´s schon wieder, diesmal nach vorheriger Benutzung der Suchfunktion. Da ich aber nach langer Zeit der Suche nichts dazu gefunden habe, nun meine neue Frage: Kennt jemand die Lieder, die der 2. Doctor auf seiner Blockflöte spielt? Ein Freund von mir hat mir seine Flöte nachgebaut und ich würde total gerne alle seine Lieder lernen. Doch da ich bislang noch nicht alle Folgen des 2. kenne (und das wird noch etwas dauern, leider), kenne ich bislang nur 2 Songs, die er spielt: "Twinkle, …
  • Hey, ich frage einfach mal expliziter nach, da das Thema scheinbar schwierig ist. Kennst jemand diesen Song? Ist vermutlich ein Kinderlied, aber ich kenne weder Namen noch Text. Die Noten müssten ungefähr so gehen (nicht gesichert): DD GGG DD GGG DD GGGGG AH, HHHH AAAA GGGG EEEE DD AAA G. Der Doctor spielt es recht schnell. youtube.com/watch?v=13QAF3NYwc…=LLIx5ifFJ45Gb8wW5p03sQ3A Das Ganze fängt bei 6:29 ungefähr an, ihr würdet mir schon echt weiterhelfen, wenn ihr mir sagen könntet, wie es heiß…
  • Ich vermute eher Ersteres, er vermeidet es nämlich das F zu greifen; da muss man schon wissen, wie das zusammen klingt Z.B. Twinkle, twinkle little Stars spielt er nicht vom C, sondern vom D aus, damit er Fis sttt F spielen kann, das geht bei Blockflöten mit englischer Griffweise leichter. Und vielen, vielen Dank für den Tipp, mal schauen ob das hilft. Ich hab kein Vertrauen in meine Fähigkeiten, einfach nach Gehör zu spielen; das ist zu schlecht dafür, ich hab früher sogar ein Hörgerät getragen…
  • Das wird wohl leider nichts, dafür bin ich technisch zu unbegabt ; außerdem habe ich auch noch nicht alle Folgen. Ich habe schon nach Clips auf YouTube gesucht, aber habe nur zwei Sachen gefunden. Trotzdem danke für die Idee, die wäre sicherlich das effektivste. Das dämliche ist, ich habe das Lied sogar als Kind schon mal gehört, meine kleine Schwester hatte so einen Spielzeug-PC mit Musik. Da war das Lied definitiv dabei, aber nicht die Noten, oder wie es heißt.