Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 78.

  • Gerade auf Doctorwhotv entdeckt: Matt Smith Confirms Himself for Series 8 2014 Radioactive Man
  • Pascal, ja, Doctorwhotv bezieht sich auf dieselbe Aussage von Matt Smith, die hier bereits zitiert wurde. Nur, dass die daraus schließen, seine Beteiligung an der 8. Staffel sei damit "confirmed". Hier in diesem Thread überwiegt offenbar das Misstrauen. Kann ich nach den bisherigen Erfahrungen gut verstehen. Und, ja, ich bin in Gedanken überwiegend noch bei dem Finale von morgen. Radioactive Man
  • "Circus in Town", das verkünden - in ähnlich unauffälliger Aufdringlichkeit wie einst die Bad Wolf Logos - Poster an den Wänden in "The Snowmen", "The Crimson Horror" und der Episode von Staffel 8, deren Dreh gerade begonnen hat. Bilder über den Link in Post 832 oder hier -> http://www.doctorwhotv.co.uk/s…aternoster-peek-57672.htm Ich wünsche mir, dass dieser omnipräsente Zirkus von der Paternoster Gang endlich einmal näher untersucht wird. Und ich möchte die angekündigte Hauptattraktion "Dastar…
  • Pascal, Post 446, weil es ein Prop ist, das wiederverwendet wird, darf man sich Deiner Ansicht nach nicht wünschen, dass jemand eine Story daraus macht? Ist für mich jedenfalls interessanter als über Schlafanzüge zu diskutieren. Gähn. Radioactive Man
  • Wenn Doctor Who ebenso funktionieren würde wie Sherlock, dann hätten die Who Fans mehr Erfolgserlebnisse. Bei Sherlock sehen die Fans einen Gummiball, reimen sich daraus zusammen, dass Holmes sich den unter den Arm klemmt, um den Puls zu unterdrücken und damit seinen Tod vorzutäuschen, - und es geschieht so. Zumindest (gilt auch für die folgenden Beispiele) in einem der Szenarios. Bei Doctor Who sehen Fans überall flackernde Lichter und spekulieren über einen Zusammenhang mit der Lampe auf dem D…
  • @Balko, an der Coal Hill School tummeln sich mittlerweile Ian, Clara, Tom und Danny. Wäre eine gute Ausgangsbasis für eine Story die in dieser Schule spielt. Aber vermutlich ist Danny nur ein Ersatz für Tom, weil eventuell der Schauspieler nicht passend zu den Dreharbeiten zur Verfügung stand. Der Status von Clara ist bisher, dass sie als Teilzeitcompanion für die Abenteuer abgeholt und anschließend wieder abgesetzt wird. Dass es in der 8. Staffel einen zusätzlichen männlichen Companion geben so…
  • Manchmal ist ein Baum nur ein Baum? Bei den Clips zu den Dreharbeiten der vergangenen Wochen habe ich das hier entdeckt -> http://www.youtube.com/watch?v=QhMY76-kitU http://www.youtube.com/watch?v=pYZ0kDvMb3Q War auch schon in Post 675 erwähnt worden, ist dann aber gegenüber dem "Minotaurus" unbeachtet geblieben. Clara geht um einen Baum herum, schaut mal in der einen, mal in der anderen Richtung am Stamm vorbei, so als ob sie versucht einen unsichtbaren Geist zu erwischen, der sich immer genau …
  • @Balko, Clara konnte mit einem Fingerschnippen die Tür der Tardis schließen - und hattte dabei sogar noch ihre Handschuhe an. Da muss die Tardis sogar sehr geholfen und für uns das Geräusch telepathisch eingeblendet haben. Wir sehen uns beim Fantreffen in Hamburg. Radioactive Man
  • Salyavin, auch ich hatte es selbstverständlich ausprobiert und das Geräusch mit Handschuhen klingt deutlich anders. Vor ein paar Wochen hatte übrigens jemand bei doctorwhotv das Fingerschnippgeräusch als Drehbuchfehler aufgelistet. Ich gehe dagegen davon aus, dass das Produktionsteam ganz bewusst den Umstand ausnutzt, dass bei Doctor Who solche Dinge passieren dürfen. Die Tardis übersetzt für uns Sprachen und Schriftzeichen, warum also nicht auch Geräusche. Auf jeden Fall ist es amüsant und ran…
  • Time War versus Time War! In der Buchreihe Eighth Doctor Adventures (EDA, 1997-2005) hatte der Doctor auf dem Höhepunkt eines Time War Gallifrey vernichtet. Als der Doctor 2005 auf den Bildschirm zurückkehrte, da kam er gerade von einem Time War, auf dessen Höhepubkt er Gallifrey vernichtet hatte. Der große Unterschied, in den EDA ging der Time War gegen einen unbekannten Gegner, in der TV-Serie gegen die Daleks. Auf der Erde hat es schließlich auch zwei Weltkriege gegeben, meinte Russell T Davi…
  • Sounds of Silence, in dem Eighth Doctor Adventure "Emotional Chemistry" gibt es die Figur der Dusha, ein Stern in einem humanoiden Körper. Sie erzeugt über die Zeit verstreut Ebenbilder von sich. Die Parallele zu Clara ist offensichtlich und man kann es zu der Aufstellung von Post 811 hinzufügen. Als ich die Eighth Doctor Adventures auf der Suche nach Übereinstimmungen noch einmal durchgegangen bin, habe ich bei der Gelegenheit aber noch ein weiteres faszinierendes Detail entdeckt. Dusha hat ein…
  • @Cutec, dass Du Antworten auf diese Fragen finden könntest, hatte ich nicht bezweifelt. Ich wüsste auch ein paar Möglichkeiten. Aber was war der Plan von Moffat? Wie hatte ER sich das alles vorgestellt? Das bleibt Spekulation. Und daraus ergibt sich für Forever auch gleich, was das alles mit Staffel 8 zu tun hat. Denn zu den offenen Fragen der Vergangenheit sind weitere Enthüllungen zu erwarten. Irgendwas in der Art, ach übrigens, die Silence sind keine Monster sondern Confession Priests. Beiläu…
  • @Cutec, hab grad "The Light at the End" gehört. Da wird die Tardis des Doctors durch eine "Conceptional Bomb" vernichtet. Der Vorgang erstreckt sich dort gleichzeitig über die Zeitspanne der ersten 8 Doctoren. Folge ist lediglich, dass alles, was der Doctor je im Universum getan hat, verschwindet, da die Tardis, mit der er von Gallifrey aufgebrochen war, rückwirkend nie existierte. Das Ende des Universums (aller Universen laut Cyberman) durch die Vernichtung der Tardis in "The Pandorica Opens" i…
  • Halbzeit! Eine Staffel besteht normalerweise aus 13 Episoden. Moffat hatte uns im Oktober versprochen, dass 2014 "at least" 13 Episoden produziert und auch gesendet werden sollen. Ob da das Christmas Special bereits mitgezählt ist und die Staffel dann nur aus 12 Episoden besteht, rätselten die Fans. Und dass die BBC "The Day of the Doctor" schon auf die 8. Staffel angerechnet hat, wurde gespottet. Falls Moffat nicht sowieso wieder einmal gelogen hat. Wenn 2014 tatsächlich eine komplette Staffel …
  • @Cutec, in diesem Punkt habe ich nicht Moffat "etwas um die Birne gehauen", sondern auf eine Aussage von Russel T Davies reagiert. Radioactive Man
  • @Cutec & sebbl, als ich Eure Stellungnahmen gelesen hatte, hatte ich ein Deja vu Erlebnis. Der 8-jährige Master im Körper eines Kindes, die theoretische Möglichkeit, dass Time Lords mit Kinder-Körpern aus dem Loom kommen und, dass gegensätzliche Darstellungen in solchen Fragen innerhalb der Serie keinen Widerspruch darstellen, all dass hatte ich hier eine Seite vorher in Post 826 bereits geschrieben. Vielen Dank, dass Ihr mir meinen Standpunkt noch einmal erläutert habt. Die Zeitlinie des Doctor…
  • @Balko, achtung Zeitsprung, zu Deiner These auf Seite 43 ganz unten, dass beim Doctor die Erinnerung verschwimmt und er deshalb die genauen Umstände seiner Herkunft selbst nicht mehr so genau kennt, habe ich im Laufe der Woche das passende Zitat gefunden. Es stammt aus Band 15 der Eighth Doctor Adventures von Paul Magrs "The Scarlett Empress": "He is full of sickness for a home he can never return to. His own pedigree is so complex, he has no single home. He was woven from genetic broth, a Loom,…
  • Endspurt? Mit den Dreharbeiten im Tunnel ist die Produktion jetzt bei Episode 809 "Flatline" angelangt. Dann noch 810 und das Finale als Zweiteiler, das müsste bei dem bisherigen Tempo bis August locker zu schaffen sein. Allerdings geht die Rechnung nur dann auf, wenn 802 und 808 zwischendurch unter allergrößter Geheimhaltung gefilmt wurden, denn über diese Episoden gibt es bislang keinerlei Bildmaterial. Bei 802 sollen ein "Colonel Blue" und ein "Ross" mitspielen. Fans spekulieren über Daleks. …
  • @Arathas, niemand behauptet, dass der für August angekündigte Staffelbeginn noch verschoben werden könnte. Es geht einzig und allein um die nach den Erfahrungen mit Staffel 6 und 7 bestehende Befürchtung, dass es auch bei Staffel 8 einen Split geben könnte, dass also z.B. die Episoden 807 - 812 erst in einem zweiten Block im Frühjahr gezeigt würden. Und ich hatte die Fortschritte bei den Dreharbeiten so bewertet, dass selbst im ungünstigsten Fall die Gefahr eines solchen Splits nicht mehr besteh…
  • @Thorsten Volker Junkie, nachdem Moffat das auch über Staffel 7 behauptet hatte, herrschte großes Misstrauen und Fans haben lieber abgewartet, wie sich die Sache tatsächlich entwickeln würde. Ein Zitat von meiner Garage Beat CD-Sammlung: Action speaks louder then words. Radioactive Man