Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

• Synchronisierte Staffelboxen würde man sicher nur zu sicher nur zu Preisen anbieten können, die nicht vermittelbar sind. Synchronisierte Einzelveröffentlichungen wären wohl teuer genug, aber nachdem das Feedback auf Facebook ja eindeutig ausfällt, wird Polyband zumindest sehr intensiv über das angebotene Crowdfunding nachdenken müssen. Wenn sich eine weitere Synchronisation gar nicht rechnet, könnte man allerdings wieder auf die Idee der Staffelboxen (mit Untertiteln) zurückgreifen. Die Lizenz d…
  • (Zitat von Iltu) Also in dieser Ausstrahlungsübersicht entdecke ich spontan einen neuseeländischen Sender und viele kleine US-Sender mit Classics: https://twidw.doctorwhonews.net/index.php (Oben "All Countries" einstellen)
  • Ach darauf wolltest du hinaus. Dass noch irgendwo sonst neue Synchronfassungen der Classics angefertigt werden, wage ich in der Tat zu bezweifeln. Allerdings wird wohl auch generell nirgendwo auf der Welt so umfangreich synchronisiert wie in Deutschland.
  • Wie sicher schon mancher geahnt hat, ist mir "Der erste Doctor" mit C natürlich ein Dorn im Auge. Ich bin froh, dass sich Pandastorm damals nach dem ersten Entwurf noch dagegen entschieden hat und hoffe dass Polyband dies ebenso tut. Die Schriftzüge scheinen mir außer bei A an das Logo der Moffat-Ära angelehnt zu sein, wovon ich nichts halte, weil es zum einen nichts mit den Classics zu tun hat und zum anderen bald überholt sein dürfte. Auch unabhängig davon gefallen sie mir nur mäßig. Der schli…
  • Da frage ich mich nur, warum nicht. Unabhängig davon ob das Recht an diesem Design nun bei Pandastorm, BBC Worldwide, WVG oder/und wem auch immer (ggf gemeinsam) liegt, müsste es bei vorhandener Bereitschaft dazu rechtlich doch möglich sein, die Nutzung auch Polyband zu gestatten. Nun hätte Pandastorm wirtschaftlich gesehen wohl keinen Anlass Bereitschaft zu zeigen, aber der ließe sich durch eine kleine Gegenleistung ja auch noch schaffen. Und für die Interessen der Fans hat Pandastorm vielleich…
  • Das werde ich auch. Und so lange sich die Veröffentlichungen beider Verlage in der Chronologie nicht überschneiden, ist das auch nicht allzu tragisch. Wenn die Designs aber irgendwann mal gemischt in Regal stehen sollten, wäre das schon blöd. Das Argument mit dem Abheben kann ich allerdings schon zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Falls einer der beiden Verlage eines Tages minderwertige DVDs abliefern sollte (wonach es zum Glück nicht aussieht!), wäre der andere Verlag wohl froh, wenn die ei…
  • Schön finde ich es nicht, öffentlich über die anhaltende Gesundheit älterer Personen zu spekulieren, aber da wir nun schon dabei sind, kann ich mir meinen Senf auch nicht mehr ganz verkneifen. Den Stimmwechsel (aus anderen Gründen) bei Clara finde ich unschön, zumindest aber ist das eben nur ein Wechsel innerhalb der chronologischen Reihenfolge. Sofern die Classic Who Synchros nicht schon vorher an sinkenden Verkaufszahlen scheitern, muss man hier hingegen leider davon ausgehen, dass im Laufe de…
  • Laut Beschreibung bezieht sich die Bewertung auf eine Episode, Laufzeit 24 Minuten. Insofern schließe ich mich hudemx' Verwunderung bis auf Weiteres an.
  • Die zweite Auflage vom Kind von den Sternen kommt Ende Juni wohl ebenfalls im Digipak, nur ohne den Schuber und Nummerierung: http://polyband.de/ceemes/?art…ly_dvd_bluray_main_public http://wvg.com/ceemes/article/show/233456 Bei Amazon ist diese Auflage auch schon gelistet (mit sehr kreativer Groß-/Kleinschreibung), aber nicht nicht bestellbar. https://www.amazon.de/dp/B07BQRRFT9/?tag=doctwhodeut-21
  • (Zitat von Iltu) Das tut es aus meiner Sicht im Übrigen auch in der deutschen Fassung der aktuellen Folgen, was mein größter Kritikpunkt daran ist. Bei Kai Taschner / ProSieben wurde die Frage noch übersetzt.
  • Die sind bei der FSK noch nicht gelistet. Ich gehe aber fest davon aus, dass auch dort die Titel der Einzelpisoden wortgetreu übersetzt werden.
  • (Zitat von Nikioko) Wäre meine Erwartung, ja. Die Handlung habe ich nicht mehr genau genug im Kopf um zu beurteilen, welche Übersetzung von Ordeal nun am Besten passt. (Zitat von Nikioko) Trotz einiger rätselhafter Einstufungen bin ich optimistisch, dass "Fürchtet sie" / "Fear Her" dahin gehend der einzige Ausrutscher bei DW bleiben wird. Ich vermute, dass KSM nicht entschieden genug gegen diese Einstufung gekämpft hat und traue Polyband und Pandastorm da mehr zu. An Gelegenheiten für Widerspruc…
  • Nö. ProSieben hat von der FSF (Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen) die Genehmigung erhalten, die Folge ungeschnitten im Tagesprogramm auszustrahlen und hat das auch getan. Sie wurde damit vorläufig sogar praktisch ab 6 (!) Jahren freigegeben. Freigaben der FSK (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft) werden nicht für TV-Ausstrahlungen beantragt, gelten aber auch dafür, falls vorhanden. Die betroffene Folge hat ihren FSK-16-Stempel also erst für DVD-Veröffentlichung bekommen und darf j…
  • (Zitat von Iltu) Ich würde mich ja darüber wundern, aber ... BBC Worldwide halt.
  • Meine Box ist auch etwas geknittert worden; ich war aber zu faul, mich um Ersatz zu bemühen. Ich sehe die Schuld da auch nicht allein bei Amazon. Die geklappte Pappeinlage ist zur Stabilsierung nicht geeignet. Eine leere Standard-DVD-Hülle wäre da effektiver gewesen für einen DVD-Vertrieb und sicher auch kein enormer Kostenfaktor.
  • Wobei die Preise von Polyband auch bei Erscheinen m.E. immer noch etwas hoch sind. Die von Pandastorm liegen generell schon ein bisschen darunter. Trotzdem können wir uns wohl mit beiden Verlagen glücklich schätzen.
  • Hmm, gerade noch mal nachgeguckt: Die ersten drei Serials der Serie mit insgesamt 13 Folgen haben mich bei Amazon zusammen genau 70,74€ gekostet (23,99€+26,76€+19,99€). Das sind 7,51€ weniger als für die noch nicht stornierten Bestellungen der Kriegsspiele-Volumes mit insgesamt 10 Folgen veranschlagt ist (26,99€+24,27€+26,99 = 78,25€). Bei gleichem Preis/Laufzeit-Verhältnis würden die Kriegsspiele sogar nur 54,42€ kosten! (Ergibt sich aus 70,74€ / 1,3) Das Mediabook und die Extras machen wirklic…
  • Danke für den Link. Leider überträgt Schwarzmaier meines Empfindens Troughtons oft kindliches Spiel nicht treffend.
  • EDIT: Ich habe mich getäuscht.