Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Ich weiß nicht, ob ich einen weiblichen Doctor unbedingt brauchen würde, aber letztendlich könnte ich mich mit dem Gedanken sicherlich anfreunden. Starbuck war ja schließlich auch mal ein Mann. Eine Frau drüfte es nur viel schwerer haben vom Publikum akzeptiert zu werden, da es nicht unbedingt nötig erscheint das Geschlecht des Doctors zu wechseln. Beispiele für die Ablehnung des Publikums gibt es auch: Daniel Craig wurde ja auch erst als James Bond abgelehnt, weil er blonde Haare hat, letztendl…
  • (Zitat von Torian) Das glaubst auch nur du.
  • (Zitat von Balko) Eigentlich lieferst du damit die perfekte Erklärung, warum es eigentlich völlig egal ist, wer den Doctor spielt. Doctor Who liefert mit dem Konzept der Regeneration ja eigentlich das perfekte Vehicle um den Geschlechterwechsel dem Zuschauer glaubwürdig zu verkaufen. Doctor Who ist eigentlich die einzige Serie im Fernsehen, bei dem ein Geschlechterwechsel innerhalb der Serienkontinuität ohne Probleme und ohne zurechtbiegen funktionieren würde. Zumal sich "The Doctor" sowieso nic…
  • (Zitat von Utopia) Es hat für mich auch keinen Mehrwert, wenn der Doctor immer von einem Mann gespielt wird, denn das macht in meinen Augen auch wenig Sinn wenn er über diese regenerativen Fähigkeiten verfügt. The Doctor ist eine Figur, welche ideal dafür geeignet ist ein medial geschaffenes Gender Stereotyp zu durchbrechen, deshalb kommen diese Diskussionen auch immer wieder auf. Der Doctor ist als Figur nicht an das biologische Geschlecht gebunden, weswegen das biologische Geschlecht des Docto…
  • (Zitat von Utopia) Nein, es wird ja nicht gefordert, es wird nur gesagt, dass es hier geht und prinzipiell unproblematisch ist. Was hat das mit Supergirl oder Batgirl zu tun? Gerade Superheldencomics und auch ihre Verfilmungen haben immer noch ein extremes Problem mit dem Aspekt der Gender Stereotypisierung. Aber das ist ein anderes Thema. (Zitat) Was hat das mit dem Thema zu tun? Ja, BSG ist eine Ensamble Show und jetzt ist damit was genau wiederlegt? Doctor Who hat im Titel auch keinen Namen s…
  • (Zitat von Engelskrieger79) Sorry, ich kann mich mit meinen Ausreden nicht lächerlich machen, wenn du den Link nicht angibst.
  • (Zitat von Utopia) Nein, es zeigt nur, dass es ohne Probleme gezeigt werden könnte. Mehr nicht. Ob das letztlich auch mal so gezeigt wird ist mir z.B. auch relativ Schnuppe. Wenn es kommt und gut gemacht ist, dann freue ich mich darüber, wenn es nicht kommt dann wäre es auch egal. Ich sehe bei der Debatte aus einer kulturwissenschaftlichen Perspektive einfach nur eine Chance ein Zeichen im Dschungel der Gender Sterotypen zu setzen, ählich wie es bei nBSG der Fall war. Das wäre für mich der Mehrw…