Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 37.

• Ich bin ja nun auch eine Frau - aber nein, bitte nicht, bloß nicht! Ich kann mir das nun so gar nicht vorstellen, sehe auch Sinn, den Grund dahinter nicht. Warum sollte man? Der Doctor ist nun mal ein Mann - und das ist gut so!
  • Doch - sogar viel. Hey, ich bin selber eine Frau. Aber ich will einen Mann als Doctor!
  • Ich muss gestehen - ich habe teilweise so meine Probleme mit der Emanzipation Es muss nicht immer alles gleich und gleicher gemacht werden. Und Doctor Who ist nun mal ein Mann.
  • Mal ehrlich - was wäre das Leben langweilig, wenn Frauen wie Männer wären und Männer wie Frauen. Alles gleich - wer will das wirklich?
  • (Zitat von Torian) Frauenquote - klar. Aber James Bond - der soll und darf doch bitte so bleiben. Es wäre doch sonst nicht mehr James Bond. Tichy: ja, ja - Du hast ja Recht. Aber so ernst erschien mir diese Unterhaltung eben nicht.
  • (Zitat von the next doctor) Na, Rose lebt doch mit ihrem Metacrisis-Doc in einer schicken Reihenhaushälfte......
  • Ich will auf keinen Fall einen weiblichen Doctor. Der Doctor war immer ein Mann und das soll er auch bleiben!
  • Sherlock als Frau???? Oh no! Es gibt Dinge, da hoert die Emanzipation einfach auf.
  • (Zitat von Engelskrieger79) OT: Ich schaue gerade ab und an mal in die alten Star Trek-Folgen rein. Naja, ALLE Frauen fanden Kirk toll, immer Weichzeichner, wenn die toupierten und miniberockten Damen ins Bild kommen und ihn anhimmeln.....mittlerweile finde ich das ziemlich furchtbar. Als Kind fand ich ihn cool.
  • (Zitat von TARDIS) Genau - ich auch.
  • Ich bin eine Frau und will trotzdem einen männlichen Doctor. Sagt das was über mich aus? Ausser,dass ich mir wohl lieber männliche Helden ansehe?
  • Wenn Frauen "diese Art von Humor" nicht haben - warum gibt es dann weibliche Fans? Also abseits der Fangörls, die nur den Schauspieler anhimmeln?
  • Ist das so? Liegt die Art des Humors wirklich am Geschlecht?
  • Utopia: ja, sehr langweilig, das stimmt! Aber Sex in the city ist so dermaßen öde und langweilig - Twilight ist eher was fuer Teenies. So was soll also Frauen gefallen?
  • Ich war bisher doch noch gar nicht in die Geschlechterdiskussion verwickelt. Also: jedes Mal? Dafuer schaue ich Arztserien;-) - und nicht nur House. Barth ist einfach nur platt und dumm.
  • Pferdedöner
  • Hmmmm............ Timelords haben doch aber auch Eltern - oder? Ich weiß immer noch nicht, wie diese Rasse sich überhaupt fortpflanzt und was es mit dem loomen auf sich hat. Wenn sie Eltern haben - wie würde das dann mit einem Geschlechterwechsel erklärt werden? Und auch wenn sie regenerieren können - das heißt ja nicht, dass man den kompletten Chromosomensatz auswechselt. Mit typisch Mann und typische Frau kann ich nicht immer was anfangen - aber oft stimmt es halt doch. Nicht unbedingt, was de…
  • Und jetzt von mir auch noch kurz weiter off topic (oder halt auch nicht): Das mit den Affen verwundert mich jetzt nicht - und ebensowenig ähnliche Erlebnisse mit menschlichen Kindern. Es gibt nun mal einen Unterschied zwischen Frau und Mann und natürlich dementsprechend auch zwischen Kindern. Das lässt sich nicht leugnen. Aber vieles ist auch "anerzogen" in unserer Gesellschaft. Als Mutter von Kindern beiden Geschlechts habe ich sowohl das "nun stell Dich nicht so an" bei Jungs als auch "so was …
  • Utopia: Frau muss auch nicht 2-3 Jahre ausfallen. Was kann Frau denn, was der Vater dann nicht auch könnte? Die Geburt und die Zeit kurz danach - klar. Aber danach? Kinder haben Väter, die sich ebenso kümmern könnten. Das ist nur in den Köpfen nicht angekommen. Warum muss die Frau zu Hause beim Kind bleiben? Der Vergleich mit der Prostata hinkt also.
  • Die gesetzliche Schutzfrist für Mütter beträgt 6 Wochen vor der Geburt und 8 Wochen nach der Geburt. Keine Jahre. Wobei für mich das nie in Frage kam, so rasch wieder arbeiten zu gehen - da erliege ich ganz meinen weiblichen Genen. Hmmm - die Vätermonate? Ich finde, das ist eher Makulatur, aber keine Lösung. Und viele Männer bekommen ganz einfach gesagt, dass ihre Karriere damit beendet sei, würden sie nun 1 oder 2 Jahre Elternzeit nehmen wollen. Da hat sich in der Praxis nicht viel getan, das w…