Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Einen weiblichen Doctor möchte ich nun wirklich nicht sehen. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich das Konzept des Geschlechterwechsels bei Timelords, das man hierfür einführen müsste, einfach nur komplett bescheuert finde. Die Timelords sind seit Beginn der Serie entweder männlich oder weiblich, aber doch nicht abwechselnd das eine oder das andere. Und genausowenig, wie ich den Doctor in eine Frau regenerieren sehen möchte, möchte ich Romana in einen Mann regenerieren sehen. Was nicht heisst,…
-
Ich bin ja immer für Gleichberechtigung, und irgendwie ist es ja auch süss, wie Tichy sich hier für die Frauenrechte einsetzt... nur: für mich hat eins mit dem anderen nichts zu tun. Es ist gut, weibliche Heldinnen in den Medien zu zeigen. Starke Mädchenfiguren wie Pippi Langstrumpf oder Ronja Räubertochter find ich super und für Kinder unheimlich wichtig. Und ich finde es auch sehr löblich, in Erwachsenenmedien zu zeigen, dass Frauen mehr können, als Kaffee zu kochen. (Ich muss mir sogar jedes …
-
(Zitat von Forever) Naja, das ist ja nun auch erst mit "The Doctor's Wife" aufgekommen. Und wenn ich mich recht erinnere, habe ich das damals irgendwie in der Richtung kommentiert: "Besonders ärgert mich, dass der Blödsinn mit dem Genschlechterwechsel hier auch noch zum Kanon gemacht wurde". Auf jeden Fall ist es eine Erfindung aus jüngster Vergangenheit und vermutlich auch durch solche dämlichen Fan-Diskussionen angeregt wie diese hier. Und ja, mir ist durchaus bewusst, dass ich einfach nicht m…